LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Das zusammenlegrn der beiden Guthaben - dauert normalerweise 3 Tage

Aber neuerdings wird oftmals 5 Euro kundenwerbebonus auf der alten Nummer ...vergessen...

Kannst ja in 3 tagen mal berichten....ob auch bei dir ( wo ja achon der tarifpreis einmal abgebucht - ggf. Teilweise aus dem k.w.k-bonus - wurde....).

Am 4. Tag wird dann die vorläufige Rufnummer inaktiv geschaltet.....dann könntest du die vorläufige Rufnummer mit der Werbung noch 90 Tage irgendwohin wegportieren....Damit sie nicht gleich wieder dem nächsten zugeteilt wird.

• Vielen Dank für die Info.

Dann weiss ich ja das ich noch paar Tage warten muss.

Ich werde dann berichten.

• Nachdem ja mobil und Kaufland Mobil den 4,99 Euro Tarif seit Heute auf eine Allnet Flat erweitert haben,bin ich Mal gespannt ob Lidl Connect da mitzieht.

Da die anderen kein 5G inklusive haben, könnte es natürlich sein das Lidl Connect da nicht anpasst.

• Nachdem ja mobil und Kaufland Mobil den 4,99 Euro Tarif seit Heute auf eine Allnet Flat erweitert haben,bin ich Mal gespannt ob Lidl Connect da mitzieht.

Da die anderen kein 5G inklusive haben, könnte es natürlich sein das Lidl Connect da nicht anpasst.

Wäre toll....wenn im Smart XS von lidl die Telefonieflat käme....

• Also nach Portierung wurden die 5 Euro KwK Prämie nicht übertragen. Reklamiert man das am besten am Telefon oder per E-Mail und stellt sich LIDL CONNECT da inzwischen stur?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Also nach Portierung wurden die 5 Euro KwK Prämie nicht übertragen. Reklamiert man das am besten am Telefon oder per E-Mail und stellt sich LIDL CONNECT da inzwischen stur?

Erstmal den 5. Tag nach der Portierung abwarten...

Davor bekommt man je nach KundenBetreuer Nur gesagt...noch abwarten

Danach kann man anrufen.

Sind beide werber und geworbener identisch....wird oftmals wieder gemauert ( andere Kundenbetreuer lassen es manchmal trotzdem durch )

Bei identischen werber und geworbenen ( derselbe Name bei beiden rufnummern ) mache ich mir nicht mehr die Mühe des anrufes....das klappt nur mit viel, viel Glück!

• KwK Gutschrift kann bis zu zwei Wochen dauern...

Eigentlich nur 3 tage

Aber hier geht's wohl darum das k,w.k bereits auf der vorläufigen Nummer gutgeschrieben wurde....nach dem portieren aber nicht nach 3 Werktagen mit auf die neue Rufnummer übertragen wurde ( sondern auf der alten, vorläufigen Rufnummer verblieben war, die Dann am 4. Tag nach der portierung abgeschaltet wird ).

Das kommt seit etwa einem halben Jahr regelmäßig vor....vor allem wenn der Inhaber der werbenden Nummer derselbe Inhaber wie bei der neu geworbenen Nummer ist.

Bis vor etwa 3 Monaten war es dann sogar im Einzelverbindungsnachweis der neuen Nummer sichtbar....man konnte so argumentieren10 plus 5 plus 10 gibt doch 25 und nicht 20....

Aber jetzt wird das übertragene Guthaben von der vorläufigen Nummer nicht mehr im Einzelverbindungsnachweis der neu hereinportierten Nummer aufgelistet....wodurch jedes mal Einzelfall geprüft wird.

Sobald dieselbe identität von werber und geworbenen entdeckt wird....wird geblockt !

----

An dieser stellschraube schraubt lidl seit etwa einem halben Jahr herum....und spannt es immer weiter an.

In dieselbe Richtung ging es ja zuletzt mit dem relativ scharf eingestellten captcha bei nachträglich k.w.k !

Vermutlich ist die nächste Stufe dann, das werber und geworbener zukünftig schon vorab gecheckt werden und bei derselben Identität keine Werbung mehr möglich sein wird.

Ich habe mir schon 2 lidl simkarten vom Kumpel hingelegt....mit denen ich zukünftig werben kann und er zwei von mir....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!