-
Meine Rufnummernmitnahme von Aldi Talk wurde heute zum 23.08. bestätigt. Das sind 12 Tage. Wird Lidl/Vodafone gerade mit RNM überrannt oder hat Telefonica so viel zu tun? Ansonsten sind 10 Tage doch das Maximum, 8 Tage die Regel..
Kurz vor dem Wochenende .... dann kommen oft 2 Wochenenden mit rein, weil Samstag und Sonntag ja nicht portiert wird.
Aber den Termin gibt immer der abgebende Provider vor....und bei lidl connect läuft ja auch gerade eine Aktion die Arbeitskräfte bindet und die Umstellung auf 5G.....
Ergo....du hast dir mal einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt ausgewählt und dazu noch einen abgebenden Provider wo viel zu tun ist....kann passieren...erledigt sich aber mit Zeitablauf ( wenn auch 2...3 Tage später als gedacht ).
-
Postkartenuserin :
Mam sieht doch bei Lidl von außen die Rufnummer bei den Startersets?
Habe ich erst diese Woche wieder gesehen und mir im Laden eine schöne 0174 ausgesucht.
Bei den älteren nicht...,das wurde erst später eingeführt !
-
Ich habe kürzlich eine sehr schöne Nummer im Lidl Connect D2 Bereich gefunden....
Vermutlich aus der Weihnachtskalender Aktion 2020/2021 oder 2021/2022....
Bei Lidl sieht man ja aussen auf den Starterkits keine Rufnummer sondern erst wenn man fürs anmelden die Plastikkarte in der Hand hat.
Vorwahl ( inkl einmal Nummer 6 ) und danach 7 x die Nummer 6
Vieĺeicht hat ja jemand aus der Aktion auch noch einige Starterpakete weiter unten im Stapel....und die von 23/24 drüber gelegt ?
Diese Rufnummer wird sicher nicht zum überschreiben bei Nettokom landen.....Die landet ( wenn Startguthaben und Boniguthaben aufgebraucht sind - und die Nummer dann portierbar ist ), bei einer Gewerbetreiben Dame.....nur dort gehört die hin mit dieser Häufigkeit der so gut passenden Ziffer.
Ich habe ja selbst schon 3 schöne, leicht zu merkende und bereits gut eingeführte Nummern....welche mich nicht gleich in diese Gewerberichtung rücken und ein vierstelliger Betrag wurde mir schon in Aussicht gestellt vom Zimmervermieter.
-
Das meinte ich ja nicht.
Natürlich bleiben die Kunden in den Tarifen in denen sie sind,aber Vodafone hat da immer das Datenvolumen angepasst.
Zum Beispiel im CallYa Special XL oder im Smartphone Special S.
Da haben Kunden auch die Allnet Flat inklusive bekommen.
Das uralt Tarife ohne Datenvolumen nicht angepasst werden automatisch ist klar.
Alles anzeigen
Was er meinte....die 29 cent pro minute Call ya tarife wurde eben gerade nicht automatisch von call ya auf 9 cent pro minute umgestellt....
...und letztendlich wird es mit den GB bei Anhebungen genauso laufen !
Irgendwann sind die Alttarife nicht mehr zeitgerecht....werden zwar nicht eingestellt, aber der kunde in den tarifen wird irgendwann eben ordentlich draufzahle , wenn er nicht selbst aktiv wird.
-
Laut Teltarif ist es so das alle Lidl Connect Kunden die bis zum 07.09.Karte aktivieren und bisherige Kunden auf Wunsch in den alten Tarifen bleiben können wo es aber im Gegensatz zu Aldi Talk auch 5G ohne Aufpreis.
Ab Anfang September gibt es dann für Neukunden nur noch die neuen gleichen Tarife wie Aldi Talk.
Finde ich bei Lidl Connect besser gelöst da auch Bestandskunden in den alten Tarifen bleiben können und trotzdem 5G bekommen.
Außerdem gibt es dort noch den kleinen XS Tarif für 4,99 Euro,der auch 5G hat.
Bei Aldi Talk ist es bisher ja auch nicht sicher ob Neukunden stand Heute überhaupt noch die alten Tarife buchen können.
Alles anzeigen
Was aber beide ( Aldi Talk und Lidl Connect ) gemeinsam haben werden...
Bei der nächsten GB Erhöhungsrunde werden wohl nur die neueren 5 G Tarife die Aufwertungen bekommen....
....und die Tarife der Altkunden werden mit der Zeit...von Aufwertungsrunde zu Aufwertungsrunde wohl immer unattraktiver werden ( ähnlich wie es jetzt bereits bei den reinen Datentarifen passiert, die auch keine GB Aufwertung mehr mitbekommen ).
-
Wie lange dauert derzeit der Tarifwechsel? Wann müsste ich spätestens den Tarif wechseln, wenn ich kein Entgelt für den Tarif bezahlen will?
Ich habe immer 2 tage vor Tarifverlängerung umgestellt.
1 Tag braucht das System...aber welche Uhrzeit ist wohl eher von denen abhängig....deshalb der 2. Tag als Sicherheitsfaktor.
-
Gehen die mtl. 10GB (über Laufzeit 6x4Wo..) Gratisvolumen verloren wenn der SmartTarif upgegradet wird ?
Hallo,
dachte irgendwo mal gehört zu haben, das Smartphone Aktionen bei Kaufland Mobil auch dann noch gültig bleiben wenn der SmartTarif upgegradet wird (die Aktion ist natürlich beendet wenn man downgraded oder zwischendurch in den Grundtarif wechselt) ?
Stimmt das eigentlich so ? Normalerweise ist bei solchen Aktionen ja überhaupt keine Tarifänderung erlaubt....auch kein Upgrade in einen höherpreisigen Tarif der Smart-Tarifklasse.
Hintergrund:
Habe mit 40€ Startguthaben (am letzten Aktionstag=30.06. der 3Jahresjubeläumsktion die 6x10GB Gratisvolumen) bei Abschluss eines x-beliebigen Smarttarifs den kostengünstigsten SmartTarif gewählt. Dies war der XS mit 1GB für 4,99€. Beabsichtige aber in den letzten Monaten in den (neuerdings5GB) S-Tarif da auch Fullflat) zu wechseln.
Alles anzeigen
Ich würde da warten....vielleicht kommt die Allnet flat im XS ja schon zum 01.09. ?
...und würde das risiko Das die telefonische Aussage der Hotline evtl. Recht behält auf den letzten Monat verschieben ( kurz nachdem die letzten 10 GB gekommen wären/sind ).
-
Ja,wenn du jetzt eine Karte kaufst und aktivierst, hast du 5G.
Meine Karte wurde gestern aktiviert und hat 5G mit 50 Mbit/s.
Genau....
@ sennemunne war vermutlich etwa eine stunde zu schnell mit anmelden.....bekommt es dann vermutlich zum 01.09. Mit den bestandskunden....und hat deshalb eben auch die alten Preise zur Auswahl gehabt.
Mittlerweile Sollte es funktionieren wenn man eine neue Simkarte anmeldet
-
Bei mir ist zum Glück bereits Samstag die nächste Verlängerung.
Bin zur Zeit im L,werde aber erstmal in den S wechseln,da ich noch 2 mal 10 GB datapässe habe ,und so reicht mir dann erstmal für 2 Monate der S.
Danach werde ich dann denke ich in den M oder L gehen.
Verliert man mit dem wechsel nicht das anrecht auf die neuen datenpässe....bei norma ?
-
Funkemarie :
Bisher nur für neuaktivierungen,ab nächsten Monat auch für Bestandskunden.
Wobei ich vermute das die altkunden zwar auf jedem fall 5 G kriegen....aber sich aussuchen können ob jetzige tarife oder die dann geltenden neuen.
Vermutlich kommt die nächste Erhöhung dann nur für die neuen und irgendwann sind die älteren dann genauso uninteressant wie derzeit die reinen internettarife....