Beiträge von Postkartenuserin

Ich finde eher interessant, das Lidl connect zwar 5 G Tarife bietet.....ABER

AUF EINE WEITERE ERHÖHUNG VON DATENVOLUMEN UND PREIS VERZICHTET.

Ich würde darauf tippen, daß man sich damit unabhängiger machen will von dem was Aldi Talk als Neuerungen bringt ? Nach dem Motto - unsere Preise sind ja geringer ( da Datenvolumen allerdings auch ) !

Es war wohl doch ein ziemlicher Schock....als Aldi Talk so kurz nach dr Anhebung der GB dann ( unerwartet) 5 G hinterhergeworfen hat.

ABER - Mal schauen wie der Markt der anderen Discountertarife darauf reagiert.

Vor allem die ebenfalls zur Schwarz Gruppe ( Lidl / Kaufland ) gehörende Kaufland Mobil im D1 Netz - hat ja diese GB Erhöhung mit der Aldi Talk vor dem 5G.Vorstoss begonnen hatte noch nicht umgesetzt.

Vermutlich geht es auch dort in Gesprächen mit dem Netzbetreiber D1 darum möglichst schnell 5G anbieten zu dürfen.

Auf jedem Fall wird es jetzt ( sofern nicht schon vorhanden ) dann langsam Zeit für ein 5G fähiges Smartphone.

Mastodon-Server

Ist das ein Markenname ?

Ich kenne den Begriff glaube ich nur aus dem Schulunterricht....und damals hatte das was mit Dinosauriern zu tun ! Wenn ich mich richtig erinnere ein riesiger Pflanzenfresser - der eigentlich 24 Stunden täglich mit fressen beschäftigt gewesen sein sollte um seinen Energiehaushalt kompensieren zu können !

Aber...vielleicht kann man ja einen Markennamen oder ( Fach- )Begriff sogar darauf zurück leiten ? ...und ich liege dann gar nicht sooo falsch damit ?

P.S. Ich glaube ich habe mich selbst eben als Mastodon definiert ?

Ich glaube, den Stress würde ich mir nicht machen. Bei einem 1990er Italiener kann es sein, dass die Teile nur wegen Rost getauscht wurden. Wenn da nun neuere Teile dran und ordentlich Wachs drauf ist, umso besser...

Das wäre die Frage....

Tatsächlich ein Teile.Austausch wegen einem Unfall....oder eben wegen Rost ?

Aber, wenn ich mir die Formulierung im Ausgangsposting anschaue....hat der Werkstattmeister wohl auf einen grösseren aber Fachgerecht reparieren Unfalschaden verwiesen....und nicht auf Teiletausch ( die evtl. von Rost begründet sein könnten ).

Letztendlich....wieviel Autos kennt man die 30 Jahre ohne Unfall überstanden haben und noch fahren ?

Da kann ein wirklich nachweisbar unfallfreies Auto einem Sammler beim Weiterverkauf auch gerne mal einige Tausender mehr wert sein.

Deshalb....sollte man sich schon überlegen, ob man es einfach so auf sich beruhen lässt.

Da steht alles:

https://www.telekom.de/unterwe…fe/magentamobil-prepaid-s

Die DayFlat unlimited bietet unbegrenztes Datenvolumen für 6,95€ für 24 Stunden.

....das funktioniert wohl auch mit grösseren Magenta Prepaid.Tarifen ?

Ich bin da eher bei den Discountertarifen mit ihren Besonderheiten firm....und nicht bei Orginal Netzbetreiber Tarifen.

----

Weil ein Bekannter hat sich ...unbedingt... auf Magenta Prepaid eingeschossen ( wohl eher die junge hübsche Dame die ihm seine Aufladerubbelkarten verkauft ? ).

Er hat weder PC noch DSL oder sonstiges Internet oder Festnetztelefon zu Hause - ist auch sonst sehr old.school mit einer riesigen CD.s und vor allem DVD.s Sammlung .... Filmen.

Seit kurzem Sky.Fan.....aber über Satellite kann er natürlich nix on.demand nur das was gerade dort zeitlich im Satelliten.kanal gezeigt wird....

...ohne Internet...natürlich auch keine Mediathek auf die er zurückgreifen könnte.

Naja....ganz ohne Internet ist er nicht....5 GB für rund 15 Euro hat er bei Magenta Prepaid....und reizt die auch gut aus ( nunja...ohne DSL eben ).

Voll im Berufsleben....Single Wohnung, die kein Internet braucht, wenn er nicht da ist.

Aber - Wochenende hat er Zeit für Sky und seine DVD.s....

Da könnte er doch sicherlich auch das Wochenende mal 24 Stunden extra unlimited Internet buchen für knapp 7 Euro....und mal in die on.demand Welt und die Mediatheken schauen...?

Müsste ich ihm mal verschlagen !

Spätestens wenn kein Extradatenvolumen mehr kommt oder der Halbjahrestarif ausläuft und es keine Anschlussaktion gibt.

Genau das nährt die Hoffnung, daß im Herbst eine Anschluss.Aktion kommen könnte...

...und das würde den Nachteil - ruck zuck - in einen Vorteil wandeln ( und Kaufland Mobil Zeit verschaffen für Verhandlungen über 5G im D1 Netz ).

Ich persönlich finde auch das Kaufland Mobil sich schadet in dem sie das Datenvolumen nicht anpassen.

So werden denen einige Kunden abhanden kommen.

Vielleicht können sie es sich auch nicht leisten,aber da das ja eh die Telekom zahlt dürfte das nicht der Grund sein.

Das kommt schon noch....

Da habe ich keine Angst