Beiträge von Postkartenuserin
-
-
-
Schreibt ausgerechnet der Kollege mit den drölfzig „Kreislauf-Portierungen“
…Natürlich...muss man sich ein Problem bewusst machen.
Man sollte versuchen das Auftreten des Problems zu vermeiden und vorab mögliche Ausweichmöglichkeiten erkunden.
...und immer offen sein für neues, das auch gerne mal das alte komplett ersetzen kann oder das alte zum fall.back.system macht.
P.S. eine andere Möglichkeit, wo zuviel auffällt, ist wohl auch wenn ein und dieselbe Nummer reihenweise immer wieder bei einem Anbieter auftauchen.
Hier versuche ich ebenfalls vorzubeugen indem ich 2 schöne Nummern abwechselnd mit einer dritten schönen Nummer ( bei satellite.me im Winterhalbjahr ) nutze und versuche meine schönen nummern dann so unterzubringen, das sie über längere Zeiträume bei einem anbieter genutzt werden können - z.b. mit Halbjahrestarifen oder in Tarifen wo man über umwege aufladen kann ( lidl connect mit Freundschaftswerbung oder vorab hoch aufgeladen über mehrerennacheinander ankommende Portierungen bei nettokom oder aldi ).
letztendlich...Die richtige Mischung macht den guten Kuchenteig.
Weil ich nicht möchte, das eine Nummer zu oft auftaucht, gehen bei mir viele der neuen Nummern nur 1...2 x in das Portierungskarussell und danach über nettokom oder Aldi Talk zur anschliessenden (Nummern-) Vernichtung.
---
Die Lösung die seitens der beiden Anbieter genutzt wird - finde ich persönlich gut.
Sie betrifft den einzelnen der es ja selbst ( für sich ) ausgelöst hat und ...warnt... beim auftauchen in Foren wie hier gleichzeitig die anderen das ganze ebenfalls zu übertreiben.
-
Woher kommt diese Information? Beziehst du dich auf eigene Erfahrungen oder auf die Berichte von sensemunne aus der Vergangenheit?
Ich hatte das vorher auch schonmal in einem anderen Forum gelesen.
Zum Glück...nicht am eigenen Leib erlebt.
Ich versuche etwas vorzubeugen....mache nur max 4 pro Ausweisdokument ( Perso bzw. Reisepass ) und oftmals schon ab der 1. Spätestens aber ab der 4. noch den Adress.Trick - den viele ja hier nicht mögen, der aber in meinen Augen oft sehr hilfreich ist.
Entstanden war diese Idee zum Adŕess Trick damals aus den Einschränkungen bei der Neubestellung von Netzclub Simkarten.
Auch wegportieren - versuche ich möglichst nicht geballt...,,sondern peu.a.peu zu realisieren ( was beim anmelden im Rahmen von Aktionszeiträumen ja leider nicht so richtig funktionieren kann ) !
Aber letztendlich erinnert es mich jetzt wo dasselbe auch hier geschrieben wird an den alten Spruch...
Der Krug geht solange zum Brunnen....bis er bricht.
Man kann eigentlich nur hoffen, das die Personen die es zu häufig nutzen einzeln herausgefiltert werden ( der eine Krug bricht ) und eben nicht der Brunnen für alle versiegt und die Möglichkeiten für mehrere Simkarten beim selben Anbieter verschwinden.
-
-
-
-
-
Momentan ist es so, dass ich wahrscheinlich keine weiteren Anstrengungen unternehmen werde um was geltend zu machen.
Ist natürlich immer ungemein schwierig wenn das Fahrzeug mehr als einen Besitzer hatte und man eigentlich nie nachweisen kann wer da genau den Unfall hatte. Das hatte mich dann einfach neugierig gemacht ob da das Unfallereignis irgendwo festgehalten wurde. Wie oben schon erwähnt bei der Polizei oder wenn es über eine Versicherung lief dann bei denen (nur weiss man natürlich nicht wo das Fahrzeug seinerzeit versichert war)
wie ich schon anfangs versucht habe herauszustellen.
es ist egal ob der Erstbesitzer oder der Zweitbesitzer den unfall verursacht hat.....Ansprechpartner ist immer derje ige der es dir verkauft hat ( und sollte der es nicht selbst gewesen sein....muss er sich wieder an den wenden von dem er es gekauft hatte ).
P.S. Wenn man nicht weiss, wo das Fahrzeug damals versichert war, hilft ggf. eine Anfage beim zentralruf der Versicherer oder bei der Zulassungsstelle bei der das Fahrzeug angemeldet war....denn damals mussten ja deckungskarten für den Nachweis der Haftpflichtversicherung bei den Zulassungsstellen eingereicht werden und beim Wechsel eine neue aktuelle Deckungskarte eingereicht werden. Die KFZ.Zulassungsstelle weiss anhand des Kennzeichen also immer wo das Fahrzeug jeweils versichert gewesen ist.
Allerdings macht eine solche Anfrage dann besser der Rechtsanwalt....mit einer entsprechenden Begründung bekommt der dann eine Antwort für die Vorbereitung einer Klage ( sofern die Haltefrist für die Akten nicht schon verjährt ist ).
-
Ja schon krass dass Lidl nun bessere Konditionen als Aldi talk bietet.
Wäre schon cool wenn die Telekom Discounter mitziehen würden.
Besser ?
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.....denn das kommt ja dann jetzt auch darauf an Wieviel GB der Kunde tatsächlich benötigt.
Es sind vor allem ANDERE GB-Stufen zu anderen Preisen......und damit setzt man sich jetzt auch etwas von Aldi Talk ab.
Spannend wird eher die Frage wie es die Anderen Discountertarife handhaben werden, wenn dort ebenfalls 5G eingeführt wird ?
Wie GB & Preise für 5G Tarife erhöhen wie bei Aldi Talk oder eben die GB und damit auch die Preise, trotz 5G nicht erhöhen wie es Lidl Connect jetzt vormacht.