LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich glaube auch das nach der Aktion es nur 4 GB für 7.99€ gibt und keine 6 GB für 7.99€...bei Aldi die 6 GB für 8.99€


    Mal abwarten wenn die Aktion ausläuft was wirklich kommt

  • Ich glaube auch das nach der Aktion es nur 4 GB für 7.99€ gibt und keine 6 GB für 7.99€...bei Aldi die 6 GB für 8.99€


    Mal abwarten wenn die Aktion ausläuft was wirklich kommt

    Da braucht man nix glauben....das steht ja schon da ( zumindest für die zeit bis irgendwann die nächste Änderung ansteht ).

  • Zum telefonieren brauche ich kein 5G.

    Welcome to the Club.


    Und vom exorbitanten Akkuverbrauch bei 5G jetzt mal ganz zu schweigen (zumindest so bei Samsung Z Fold 4)...

  • Dass die Provider ihre Kunden 5G nutzen lassen, ist eine Notwendigkeit, kein Geschenk. Wenn sich die Kunden im LTE-Netz knubbeln, lässt das das Netz lahm aussehen, während 5G ungenutzt herumliegt. Investitionen in 5G sind auch kein Grund für eine Gebührenerhöhung. Das nennt man "cost of doing business". Jedes Unternehmen muss ständig investieren. Stillstand ist Rückschritt.

    Ja das stimmt absolut.


    Deswegen ist es schön das mit 5G wohl die Freigabe schneller geht.


    Trotz deiner Punkte (5G liegt ungenutzt rum) tuen sich nämlich die Anbieter schwer mit der zeitnahen Freigabe.

    Hoffe auch mit 5G ein nicht so volles Netz zu haben.

    Das Aldi talk und Lidl Connect jetzt schon 5 G anbieten, vor den Discounteigenmarken finde ich schon ne grosse Überraschung und entgegenkommen gegenüber dem Kunden.

    Wir kennen ja von Lte die unendliche Geschichte noch.

  • Bin mal gespannt wie es im Telekom Netz weiter geht in Sachen 5G. Bisher bietet ja einzigst congstar als Discounter 5G an ,die verlangen dafür aber 5€.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bin mal gespannt wie es im Telekom Netz weiter geht in Sachen 5G.

    Ich denke, gar nicht.


    Bei Telekom zieht wie eh und je das "beste Netz", jetzt sogar das einzige mit der Note "überragend" (Connect Netztest).


    Zudem hat Telekoms Freigabe der Komfortmerkmale (Anklopfen, Makeln, 3er-Konferenz) im kompletten Prepaidsegment Lidl den USP genommen, den sie bis dahin als Prepaid-Discounter hatten. Das gabs ja nicht mal unter der Telekom Hauptmarke als Prepaid, wohl aber auch bei Vodafone direkt.


    Worauf ich hinaus will, ist, die Telekom steht jetzt im Vergleich (zu Lidl und Vodafone) sogar besser da als früher. Als einziger das "überragende" Netz, plus WiFi Calling.

    Was hat dagegen Lidl? Nix mehr. 5G hat sogar Konkurrent Aldi schon, den nur 3er Konfi fehlt, aber die gibts ja jetzt bei jedem Telekomdiscounter.


    Warum sollte Telekom darauf reagieren? Sie haben doch schon gewonnen. ;)

    Mit einer generellen 5G Freigabe, schlimmstenfalls sogar kostenlos würde man die eigenen Laufzeitverträge und die Prepaidhauptmarke kannibalisieren.


    Das interessantere ist, wie hebt sich CallYa zukünftig von Lidl ab? 5G fällt ja weg. - Wenn ich mir etwas wünschen wollen dürfte, eine Weitersurfgarantie mit 1 Mbit/s wär ja was. (Die 384 kbit/s von o2 sind mir ja etwas zu langsam - und im falschen Netz.)

  • Das interessantere ist, wie hebt sich CallYa zukünftig von Lidl ab? 5G fällt ja weg.

    Aktuell nur noch:


    - nach den vier Wochen ein Tarif mit mehr GB und einen Tari mit unbegrenzten GB

    - 500 MBit

    - Auslandsminuten


    In dem Sinne erstmal nicht mehr viel.


    Die 100 MB Geschenk nicht vergessen ;-)

  • Warum sollte Telekom darauf reagieren? Sie haben doch schon gewonnen.

    Man sollte aber nicht von uns auf andere schließen.

    Es soll Leute geben, die stecken da nicht so tief drin, die sehen nur Aldi und Lidl bieten 5G, mein neues Telefon kann es auch, dann bleibe ich doch nicht bei x = Platzhalter für einen Telekomdiscounter eurer Wahl ;-)

    Oder wenn eine neue Sim benötigt wird, dann nimmt man eher eine mit 5G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!