LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • das ist ja echt nen Wort.


    Hab ich jetzt gar nicht so mit gerechnet, ehrlich gesagt.

    Dachte die erhöhen die Gbs ohne 5G und Grundgebührerhöhung?!

    So ist es ja total perfekt-keine Grundgebührerhöhing und 5G gratis dazu, was will man noch mehr?

    Weihnachten im Juli.

    Absolut genial.

  • Die Jahrespakete könnte man eigentlich mal aus dem Titel nehmen. Die gibt es nämlich genauso wie Halbjahrespakete nicht bei Lidl Connect. Eine Sprachflatrate kostet mindestens 2€/Woche, also doppelt so viel wie z.B. bei Kaufland Mobil. Zum telefonieren brauche ich kein 5G.


    Dass die Provider ihre Kunden 5G nutzen lassen, ist eine Notwendigkeit, kein Geschenk. Wenn sich die Kunden im LTE-Netz knubbeln, lässt das das Netz lahm aussehen, während 5G ungenutzt herumliegt. Investitionen in 5G sind auch kein Grund für eine Gebührenerhöhung. Das nennt man "cost of doing business". Jedes Unternehmen muss ständig investieren. Stillstand ist Rückschritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berndson ()

  • Ja schon krass dass Lidl nun bessere Konditionen als Aldi talk bietet.

    Wäre schon cool wenn die Telekom Discounter mitziehen würden.

    Besser ?


    Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.....denn das kommt ja dann jetzt auch darauf an Wieviel GB der Kunde tatsächlich benötigt.


    Es sind vor allem ANDERE GB-Stufen zu anderen Preisen......und damit setzt man sich jetzt auch etwas von Aldi Talk ab.


    Spannend wird eher die Frage wie es die Anderen Discountertarife handhaben werden, wenn dort ebenfalls 5G eingeführt wird ?


    Wie GB & Preise für 5G Tarife erhöhen wie bei Aldi Talk oder eben die GB und damit auch die Preise, trotz 5G nicht erhöhen wie es Lidl Connect jetzt vormacht.

  • Bin gespannt was NettoKOM machen wird. Mit Aldi Talk gleichziehen oder mit LIDL Connect. So hätte man im Telefonica Netz die Auswahl.


    Oder doch noch eine dritte Variante?

  • Dass die Provider ihre Kunden 5G nutzen lassen, ist eine Notwendigkeit, kein Geschenk. Wenn sich die Kunden im LTE-Netz knubbeln, lässt das das Netz lahm aussehen, während 5G ungenutzt herumliegt. Investitionen in 5G sind auch kein Grund für eine Gebührenerhöhung. Das nennt man "cost of doing business". Jedes Unternehmen muss ständig investieren. Stillstand ist Rückschritt.

    Das sehe ich eigentlich genauso wie du, dennoch hat man das jahrelang mit 3G so gemacht, es hat ewig gedauert bis die Prepaid Kunden LTE bekommen haben. Da war es sogar noch schlimmer, weil nicht nur die eingeschränkte Geschwindigkeit das Problem war sondern sogar die Netzabdeckung deutlich schlechter. (nur UMTS 2100 und kein LTE Band 20).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!