Beiträge von Postkartenuserin

Danke hat geklappt mit Anruf. Bekomme mein koml. Guthaben=29,02 morgen zurück aber wwurde aufgefordert 5,00€ jedes halbe Jahr nachzuladen. Ich lade natürlich gleich 15€ nach weil das mit den 5€ ja immer eine unklare Sache war ob diese Einzahlungshöhe überhaupt anerkannt wird

5 euro wird anerkannt für 6 Monate ( ab Aufladung )

Zweimal hintereinander 5 Euro... kann jedoch dazu führen das auf die 6 Monate von der ersten Aufladung nur wenige Minuten dazukommen die die zweite Aufladung später ist als die erste.

Man kann aber relativ einfach erstmal 5 Euro aufladen...,dann einen vermerk im Handykalender für in 6 Monaten machen....für weitere 5 Euro ( oder eben gleich 15 Euro aufladen, wie von dir vorgeschlagen ).

Trotzdem mal ne Minute telefonieren oder eine SMS schreiben....oder mal eine kleine Option buchen....irgendwas kostenpflichtiges

...und wenn die Simkarte jetzt 1 Jahr alt ist....am besten auch die Drittanbietersperre rausnehmen lassen.....hier mal ein Parkticket per SMS bezahlen dort mal ein ÖPNV Ticket....so wird die simkarte auch irgendwann leer und kann bei einer Aktion woanders wieder als spendernummer dienen.

Das Startguthaben und das Bonusguthaben für eingehende Portierung sollen ja zum ausprobieren der Möglichkeiten der Lidl Connect Karte genutzt werden ( darum sind sie ja nicht auszahlbar ) !

Auch diese Möglichkeiten der Drittanbieterzahlung sollte jeder mal ausprobieren um sich von den Möglichkeiten der Lidl Connect Simkarte selbst zu überzeugen.

P.S. Wenn du jetzt 15 Euro auflädst.....Die könnten im Gegensatz zu dem Startguthaben und dem Bonusguthaben dann später auch erstattet werden, wenn die lidl connect Simkarte dann doch nicht das richtige für dich ist - könntest du das dann drauflassen uns nach dem Wegportieren der Rufnummer eben auszahlen lassen.

Und ja ich müsste wenn das geht natürlich gleich danach ne Minute telefonieren da Postkartenuserin ja erwähnte das einige SIMs auch trotz erfolgter Nachladung deaktiviert wird wenn kein kostenpflichtiger Umsatz erkerkennbar.

Vor allem musst du die wiederaktivierung durch Anruf von der Hotline machen lassen ( danach sollte auch gleich das Guthaben wieder sichtbar sein ) und erst danach innerhalb einer Woche aufladen....

Das ist doch nur die Kabel-Grundgebühr. Also die Öffentlich-Rechtlichen, und die Privaten in SD. Internet und die Privaten in HD kostet immer extra.

Ich TV habe bisher nie HD gebraucht....daher für mich vollkommen ausreichend und vor allem dem Preis angemessen passend.

wichtiger ist mir persönlich, das in den knapp 2,50 Euro monatlich auch das Internet ( 6000er Download Speed ) enthalten ist.....das ist nämlich bei mir im Preis enthalten.

Die extra GB kamen schon immer erst ca.24 Stunden später.

Genau um 12 Uhr Mittags kam eine SMS das die 10 GB gebucht wären.

In der App waren sie allerdings bei mir noch nicht sichtbar.

Abends nochmal über die App geschaut....17.58 uhr war noch nix von den 10 GB zu sehen...kurz nach 18 Uhr war es dann auch in der App zu sehen.

Die extra GB kamen schon immer erst ca.24 Stunden später.

Okay....danke für die info

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, daß ein Tag später der Verlängerungstermin wäre und wollte nochmal nachschauen, wie knapp die Omi dieses mal unter den 11 GB geblieben war...

Ihr Alexa Datenverbrauch ist nach der ersten Neu.Phase dort stark zurückgegangen. Zeitweise dachte ich das sie die 20 GB Grenze mit Alexa als einziges Internetfähiges Endgerät durchstossen könnte.

Ob das jetzt am Neu.Effekt liegt..,,oder ob sie jetzt doch auch mit Sprachsteuerung immer weniger selbst kann ( oder weniger selbst machen will ) ?

mir fiel auf...,das sie neuerdings Anexi oder ähnliches sagt, statt Alexa....

Mal schauen, wie die nächsten Wochen werden, denn das wäre ein ziemlich schlechter Verlauf Ihres Zustandes in nur wenigen Wochen - andererseits mit 102 Jahren....

----

Das nur 1GB in der Anzeige zu sehen war, war jedenfalls etwas erschreckend....,eben weil es ja sonst alles bei kaufland mobil seinen Gang geht ohne Hotline Anrufe wie bei Ja Mobil oder Penny Mobil.....und vor allem weil ich wohl vorher nie so zeitnah selbst geschaut hatte.

Der Smart XS für die Omi im Altersheim wurde heute verlängert.

Allerdings zeigt mit die App jetzt nur 1GB von 1GB an....anstatt 1 GB von 11 GB

Hat das schonmal jemand bemerkt .... das die zusätzlichen 10 GB erst verspätet bei Kaufland.Mobil gutgeschrieben werden ? Bislang war mir da nix aufgefallen, aber vielleicht hatte ich auch einfach vorher nie am selben Tag reingeschaut ?

Dabei fiel mir gerade ein, das mein Smart S ja am selben Tag verlängert ( also vergangene Nacht ) ....und auch dort sind nur 3GB von 3 GB in der Anzeige zu sehen !

Früher gab es mal statt

al Dente und Aldi

AL(di) DENTE

====>>>> Aldi Dente - 5G Mobil