Allerdings, die meisten Leute (ich auch) haben die TAN App doch auch auf dem selben Gerät.
Letzendlich haben wohl die Banken entschieden, dass Bequemlichkeit wichtiger als höchstmögliche Sicherheit ist.
Als Kunde hat man es jetzt wohl in der eigenen Hand.
Wenn man Bedenken hat, aber bei der DKB bleiben will, kann man die DKB App auf ein sauberes Telefon installiern, wo man sonst nichts mit macht und quasi als TAN Generator nutzen. Ist nicht bequem aber sicherer 
Ich persönlich nutze beim onlinebanking immer nur 2 Geräte Systeme....
Auf dem grösseren Tablet im Browser das Banking ( schon alleine wegen der Augen - bei Geldgeschäften sollte man zweimal schauen und nicht wegen einem zu kleinen Bildschirm das falsche geklickt haben )....
...auf dem Smartphone, das ich immer dabei habe kommt ( bislang ) nur die TAN an.
...da ich einiges an Tagesgeld ( aufgeteilt in 99.999er Teile - auch wegen der Sicherheit ) habe....sind bei mir derzeit 8 verschiedene Banking.TAN Apps auf dem Smartphone.
Wenn mir das Smartphone geklaut wird....kann ich zwar erstmal kein Banking machen ( aber dafür hat man ja einen Bargeldvorrat im Safe ).
Viel wichtiger ist mir, das der Smartphonedieb nicht an das angelegte Tages Geld kommen kann.
Auf dem Smartphone rufe ich nicht mal den Kontostand einer Bank ab....
Wenn ich mir jetzt also die neue DKB.App runterlade....ist das System ( für die DKB ) durchbrochen.....denn ein Dieb oder ein kompromitiertes Smartphone könnten über die App eine Abbuchung auslösen.
Ich weiss nicht....ob ich dann bei der DKB eine grössere Summe Tagesgeld anlegen.... möchte.
Die Möglichkeit....ein weiteres Gerät ( das man nicht täglich dabei hat ) nur für TAN zu nutzen ? Macht es nicht sicherer als es bisher war....aber deutlich unbequemer.
Das einzige, was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte....wäre ein älteres Gerät zu cleanen....dort eben die DKB App laufen zu lassen ( und zu schauen, welche der Banking.Tan.Apps eine doppelte Installation auf dem Hauptsmartphone und dem weiteren - DKB.App.Smartphone zulassen ). Dann kann das Gerät halt in den safe zum Goldvorat....und wir nur 1 x monatlich für Kontrolle des DKB Tagesgeldes bzw. sonstigem Bedarfmaus dem Safe ins Tageslicht geholt,
Dazu kommt ( bei Installation von einer Banking TAN.App auf dem Hauptsmartphone ) ....das Smartphone hat man immer dabei - es fällt auf wenn es fehlt.
Ein zusätzliches Smartphone für Apps.....da fällt erst dann wenn man es braucht auf, das es vielleicht schon 1...,2 wochen vorher geklaut wurde und bis dahin sind alle betrügerisch damit gebuchten Transaktionen durch.