Beiträge von Postkartenuserin

Dieser neue Zugang macht keinen sicheren Eindruck. In der App kann ich mich mit einem App Passwort anmelden, und eine Überweisung mit DEMSELBEN Passwort bestätigen. Ich hatte gedacht, dass sowas nach einer Änderung einer EU Richtlinie gar nicht mehr erlaubt sei...

Wenn du alte App irgendwann nicht mehr funktionieren sollte....

...und ich dann diese ( unsichere ) App für die TAN herunterladen müsste, weiss ich nicht, ob ich dann noch 99.999 Euro Tagesgeld bei der DKB haben will ?

Steht doch da: Netzclub+ = 100MB extra

Das alte Netzclub+ war Werbung per App auf dem Sperrbildschirm.

Wurde eingestellt. Der 100MB Bonus ist geblieben.

Ergänzend....wäre vielleicht noch zu sagen....

Derzeit hat er 200 MB ( normal netzclub ) zzgl. 100 MB von dem alten Netzclub plus

Wechselt er jetzt die Nummer zu Norma....im Rahmen der Aktion

Dann hat er, wenn er zurück wechselt nur noch die 200 MB....weil die zusätzlichen 100 MB für das alte Netzclub + war ja für etwas was er heute nicht mehr buchen kann und deshalb bekom t er auch den Ausgleich nicht mehr bei einem neuen netzclub account mit seiner alten Nummer....nach dem zurückportieren nach aufbrauchen des Norma Aktionsguthabens....

....und vermutlich bekommt er beim zurückportieren von norma zu netzclub keine 10 Euro Portierungsgutschrift, das es ja eine Rufnummer mit Vorwahl aus dem o2 Netz ist ....

Ergo....er hätte einiges an Nachteilen später bei netzclub....dafür jetzt die aktionsvorteile bei norma connect.

Müsste man abwägen.

Da ich mögliche 100MB Zusatzvolumen nicht verlieren möchte werde ich meine Nummer wohl nicht wegportieren auch nicht wenn ein Wiedereintritt bei Netzclub mit 10€ eingehender Portierung versüßt wirwird.

Wenn ich mich richtig erinnere....

---

Eine Nummer mit einer ehem. O2 Vorwahl bekommt bei netzclub keine Portierungsbonus - auch nicht, wenn sie Mittlerweile aus den D1 oder D2 Netz zurückportiert wird...

Die extra 100 MB ( vom alten netzclub plus ) zu den normalen 200 MB hatte ich bei meinen netzclub sim immer in einem der untermenues angezeigt bekommen.

Wenn da nix steht....hast du vermutlich nur 200 MB....Die du nach einem Wechsel zu norma und wieder zurück auch hättest.

Schau einfach mal im kundenmenue alle Reiter durch....du kommst ja jetzt wieder rein.

P.s. Portierung zu norma sollte fristgerecht noch klappen....wenn du es morgen früh noch hinbekommst ( und es keine Komplikationen gibt ).

Ich mache morgen vormittag auch eine norma sim fertig...inkl Portierung ( von lidl connect ) und bin das guter Dinge das es klappt.

Bei netzclub das opt.in zu bekommen....geht eigentlich nur über Anruf.

Ich hatte vor etwa 2 Wochen auch eine netzclub wegportieren wollen und brauchte das opt.in.....ab frag jetzt nicht, wie ich verifiziert wurde ( ich mache opt in zu oft bei verschiedenen Anbietern, würde da sicherlich was durcheinander bringen ).

Aber per e.mail oder kontaktvordruck....läuft nix bei netzclub....nur per anruf.

Probiere dein Glück....und frage vorher ob es nicht eine andere möglichkeit gibt.

Weil du ja gerne dort bleiben willst....wird man sicherlich versuchen das möglich zu machen.

Ruf an....erkläre die Situation....frage nach was möglich ist.

Vor der PUK Abfrage oder dem persönlichen kundenkennwort.....wurde man ja auch über persönliche Angaben verifiziert....einen Versuch ist der Anruf bei der kundenhotline also wert.

Kaufland und Norma Connect bieten zu

zum Glück dauerhaft die kostenlose Messang Option an sind und sind deshalb meine Lieblingsprovider.

Warum ist eigentlich Kaufland Mobil und Norma Connect mit der kostenfreien Messaging.Option zu deinen Lieblingsprovidern geworden....

Wo es doch bei Netzclub.net mehr und schnelleres Internet gibt....und mittlerweile ( seit etwa 2...3 Jahren ) auch annähernd dieselben Tarifangebote ( wie bei lidl connect, kaufland mobil, Aldi talk... naja zumindest bis vor einigen Wochen, als Aldi Talk mit der nächsten Tarifrunde begonnen hatte ).

Stört dich das dort verwendete ( O2 ) Mobilfunknetz - gegenüber dem D1 Netz bei Kaufland Mobil oder Norma Connect ?

Oder

Das es nur eine Netzclub Simkarte pro Person / 3 pro Haushalt gibt ?

Oder

Eine andere Einschränkung ?

Oder

Wusstest Du bislang noch nicht, das es bei Netzclub.net relativ neue Möglichkeiten der Tarifbuchung gibt....Die es in den Anfangsjahren leider noch nicht gab ?

Oder

Kanntest du Netzclub.net bislang einfach noch nicht ?

----

Für mich ist es vor allem die Möglichkeit für den Halbjahrestarif bei Kaufland Mobil - welche es bei Netzclub.net leider noch nicht gibt.

Trotzdem nutze ich ältere von der Verwandtschaft aussortierte Netzclub Simkarten gerne als back.up sim für den zweiten slot oder für ausrangierte schubladentelefone. Vor allem auch, weil man nicht wie bei der messaging Optionim D1.Discounterbereich immer erneut buchen muss.

Stimmt, auch meiner Erfahrung nach :thumbup:.

Und hier eine SMS von Kaufland von vorhin ;):

"In der Schweiz kosten Telefonate innerhalb der Tarifzone Welt 1 und nach Deutschland 1,60 EUR/Min, ankommende Telefonate 0,75 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,42 EUR, eine abgehende MMS max 1,79 EUR und eine ankommende MMS 0,49 EUR. Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag. Einige ausländische Netzbetreiber berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise."

Welchen Kaufland.Tarif nutzt du in Deutschland ?

Einen der Smart Tarife ?

Oder den 9 Cent Tarif ohne Grundgebühr mit Messaging.Flat ( und ggf. Telefonieflat.Option ) ?

Zeit fürs Hobby fand man schon immer, zocken ist auch eins. Für viele leider das einzige.

Ja....manchmal vergisst man dann doch noch eine Gruppe.

...oder den Wandel der Zeit.

Heute geht es Sonntags nicht mehr zum Fußballplatz....spielen gegen eine Verein der Nachbarstadt und jeden Donnerstag zum Training....

Heute macht jeder sein einzeltraining....dann wenn er Zeit dafür hat, und nicht draussen an der frischen Luft auf dem Fußballplatz sondern eher im stillen Kämmerlein am PC ?

Trotzdem.....ich bleibe dabei, das das Einzelschicksale sind.....

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jeder 3. Oder 4. Familienvater von der arbeit kommt und sich an den PC setzt....um onlinespiele zu machen.