Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Lange Rede kurzer Sinn, wer regelmäßig in der Nähe der Schweiz ist lässt besser die Finger von Kaufland-Mobil.

    Nein, denn auch wenn die SMS etwas anderes suggeriert, mir sind noch nie mit einer Kaufland Sim mit aktivem Datenroaming Kosten in der Schweiz entstanden. Im Gegenteil, im Netz von Salt funktioniert das Datenroaming ohne Aufpreis.

  • ... im Netz von Salt funktioniert das Datenroaming ohne Aufpreis.

    Funktioniert das in der Schweiz dann eigentlich auch mit der Kaufland Mobil Messaging.Flat ?


    Weil die ja EU.weit funktionieren soll...,und bei Kaufland.Mobil ja die Schweiz wohl nach dem was oben aus der Preisliste zitiert Wurde.....eher näher in Richtung EU als in Richtung Auslandsroaming gerückt werden soll ( so habe ich zumindest das Zitat aus der Preisliste verstanden ).


    Vielleicht hat das ja schonmal jemand ( mit Kaufland Prepaidkarte und wenigen Cent Restguthaben ) ausprobiert ?

  • Nein, denn auch wenn die SMS etwas anderes suggeriert, mir sind noch nie mit einer Kaufland Sim mit aktivem Datenroaming Kosten in der Schweiz entstanden. Im Gegenteil, im Netz von Salt funktioniert das Datenroaming ohne Aufpreis.

    Stimmt, auch meiner Erfahrung nach :thumbup:.


    Und hier eine SMS von Kaufland von vorhin ;):

    "In der Schweiz kosten Telefonate innerhalb der Tarifzone Welt 1 und nach Deutschland 1,60 EUR/Min, ankommende Telefonate 0,75 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,42 EUR, eine abgehende MMS max 1,79 EUR und eine ankommende MMS 0,49 EUR. Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag. Einige ausländische Netzbetreiber berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise."

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Stimmt, auch meiner Erfahrung nach :thumbup:.


    Und hier eine SMS von Kaufland von vorhin ;):

    "In der Schweiz kosten Telefonate innerhalb der Tarifzone Welt 1 und nach Deutschland 1,60 EUR/Min, ankommende Telefonate 0,75 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,42 EUR, eine abgehende MMS max 1,79 EUR und eine ankommende MMS 0,49 EUR. Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag. Einige ausländische Netzbetreiber berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise."

    Welchen Kaufland.Tarif nutzt du in Deutschland ?


    Einen der Smart Tarife ?


    Oder den 9 Cent Tarif ohne Grundgebühr mit Messaging.Flat ( und ggf. Telefonieflat.Option ) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!