Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Der Abschnitt "Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag." klingt für mich definitiv nicht nach "keine Kosten".

    Auf Seite 12 der Preisliste steht


    Zitat

    In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco & Schweiz), Länderzone 2 und Län-

    derzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von „Travel & Surf“ möglich.

    https://www.kaufland-mobil.de/…flandmobil_Preisliste.pdf

  • In der Schweiz kosten Telefonate innerhalb der Tarifzone Welt 1 und nach Deutschland 1,60 EUR/Min, ankommende Telefonate 0,75 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,42 EUR, eine abgehende MMS max 1,79 EUR und eine ankommende MMS 0,49 EUR. Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag.

    Passt irgendwie nicht zur Preisliste von Kaufland Mobil. :/

    Der Begriff "Welt 1" passt eher zu Vodafone oder O2 ?(

  • Passt irgendwie nicht zur Preisliste von Kaufland Mobil. :/

    Der Begriff "Welt 1" passt eher zu Vodafone oder O2 ?(

    Welt 1 oder Länderzone 1 ist an sich EU-Roaming, und das ist mit der SMS nicht vereinbar, und um die Verwirrung komplett zu machen, dürfte Datenroaming laut Tarifübersicht der Kaufland-Mobil-Homepage ohne separat gebuchten Travel & Surf-Pass gar nicht funktionieren, da die Schweiz zu einer Länderzone 1 Sonderzone gehöre. Ja was denn nun?


    Lange Rede kurzer Sinn, wer regelmäßig in der Nähe der Schweiz ist lässt besser die Finger von Kaufland-Mobil.

  • Wenn derjenige außerstande ist Roaming abzuschalten. Aber die meisten schaffen das. Du nicht?

    Kaufland mobil ist eine PREPAID simkarte....


    Wenn ( fast ) nix drauf ist....kann man das Risiko auch eingehen damit in die Schweiz einzureisen.


    Ich meine sogar, hier irgendwann mal gelesen zu haben, das Telefonie in der Schweiz dann ( bei nur wenige cent gutgaben aber einer telefonieflat für Deutschland ) gar nicht möglich war....und das das surfen ( wie bei der schwestermarke Norma.Connect wo es das offizell gibt ) möglich sein soll, wenn für Deutschland ein paket mit internetzugang läuft..., aber nur bei einem der Schweizer Anbieter.


    Aber...alles nur irgendwie der gehört / gelesen.....Kassel liegt so schön mittig in Deutschland das mich kein grenzgebiet mit roaming hier stört.

  • Kassel liegt so schön mittig in Deutschland das mich kein grenzgebiet mit roaming hier stört.

    Mich stört es auch nicht. Das war jetzt mein erster Aufenthalt in der Nähe der Schweizer Grenze seit 2002, aber das Forum besteht nicht nur aus dir und aus mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!