Beiträge von Postkartenuserin

Norma Connect erlaubt keinerlei Drittanbieter Zahlungen.

Habe mir eben im Markt vor Ort Starterset geholt für 2,95 Euro und Rufnummer Mitnahme beauftragt.

Bestätigung kam auch schnell und zwar ist am 17.07.Portierungstermin.

Danke für die schnelle Antwort

So hatte ich es ja auch im Kopf

Aber nochmal die frage....hat sich da was geändert seit 2021...oder war die damilge aussage auch damals scho falsch ?

Bei allen Telekom Tarifen, auch bei jamobil, Penny, Congstar usw. ist das kostenpflichtige Datenroaming automatisch gesperrt. Es entstehen zunächst keine Kosten, auch wenn man Datenroaming aktiviert. Erst wenn man auf datapass.de (der Zugriff auf diese Seite ist in allen Ländern kostenlos) ein Roamingpaket bezahlt und aktiviert, kann man die Daten solange verwenden bis das Paket verbraucht ist oder ausläuft. Dann werden die Daten wieder automatisch deaktiviert und es wird nichts zusätzlich berechnet.

Ist viel schmerzfreier als bei O2 und Vodafone. Man benötigt keine Vorsichtsmaßnahmen und man kann ruhig schlafen.

Super....das gefällt mir.

Meine Kaufland Sim läuft Mitte Oktober aus...

Dann würde ich vom ja.mobil Guthaben von 32.50 den halben jahrestarif buchen und etwas von den GB verbrauchen...bevor ich Anfang November wegfliege.

Kann in Asien VoWLAN nutzen...und wenn ich heim fliege habe ich noch 1...2 Wochen im halbjahrestarif Restdaten...

Kann direkt am Flughafen in Frankfurt 3 x 15 Euro aus Norma Aufladevouchers aufladen....und damit hoffentlich dann das hessenticket ( derzeit ru d 42 Euro ) bezahlen und muss mich nicht um Euro im Portmonaie kümmern...

Hört sich nach einem guten plan an....grins

Wenn dann noch im Frühjahr kurz nach meiner Rückkehr wieder eine Kaufland Geburtstag Aktion läuft....würde das die Sache nochmal perfekter machen...grins

Das Risiko bleibt dann mit dem Wegfall des nebenkostenprivileg und dem Wegfall des kabelinternet...das mein Vermieter zum Jahresende plant nur noch zuhause die schlechte indoorabdeckung im d1 Netz.

Aber...vielleicht tut sich ja auch da noch was.

Die Drittanbietersperre kann über die Hotline gesetzt werden, sollte sicher auch per E-Mail gehen, dann aber das Kundenkennwort, welches man bei der Aktivierung festgelegt hat mit reinschreiben, oder die PUK1

Ist ja ein zugegebenermaßen älterer Post vom 12.08.2021....den mir die Suchfunktion ausgespuckt hat....

Aber....ist da seitdem etwas geändert worden ?

Mein Kenntnisstand war das bei Norma Connect und bei Kaufland.Mobil keine Drittanbieterzahlung möglich ist ( sprich auch nicht über die Hotline gesperrt oder freigeschaltet werden kann ).

...oder verdrehe ich da was und das betrifft nur Kaufland Mobil und Norma Connect erlaubt Drittanbieterzahlung tatsächlich ?

Bei beiden wird aber ankommene Anrufe erst nach aufklappen und drücken einer Taste angenommen, ein No-go.

Beim emporia meiner omi konnte ich einstellen ob beim aufklappen des Telefon der anruf automatisch angenommen werden soll....

...oder wie du es schilderst....eben erst nach aufklappen und Taste drücken.

Am besten mal durch das menue des Smartphone durchschauen.

Ggf. Mit der genauen Bezeichnung des Smartphone nochmal hier fragen oder bei google schauen.

Kann man eine Ja Mobil Rufnummer ( da lagert gerade meine hübsche Hauptrufnummer ) eigentlich mit einer Norma Connect Aufkaderubbelkarte ( davon habe ich noch etwa 10..12 Stück ) aufladen ?

EDIT HIERZU KAM SCHON IM NORMA.CONNECT TEIL UNSERES FORUMS DIE ANTORT DAS ES FUNKTIONIERT ( mit einer Norma Connect Aufkaderubbelkarte eine Ja.Mobil Simkarte aufzuladen ) .

Zweite Frage

....Ja.Mobil im Ausland ( ausserhalb der EU ).....

Wenn man Halbjahrestarif nutzt...sollte Daten.Roaming ja erstmal offen sein - also zum Guthabenschutz

a.) Roaming deaktivieren

b.) Mobile Daten auf den anderen Simslot mit einer leeren Prepaidkarte legen

c.) Mobile Daten deaktivieren

d.) Flugmodus anschalten und im Flugmodus das WLAN aktivieren

...und dann per VoWLAN / VoWifi über den gebuchten Halbjahrestarif mit Deutschland kommunizieren können.

Wenn man dagegen den 9 Cent pro Minute Tarif ohne Grundgebühr nutzt und dort die 4 Euro Telefonie und SMS Option bucht....

Sollte das Internet von vornherein gesperrt sein ? ? ? ( weil ich bei einem Bekannten mit Lidl Connect in Afrika trotz 9.cent Tarif tägliche Abbuchungen gesehen habe )

Die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz des aufgeladenen Guthabens kann man ja trotzdem nutzen.

Dritte Frage

Ja Mobil und Drittanbieterzahlung

Wie sind bei Ja.Mobil die Grenzen ?

Wenn ich in Frankfurt nach der Rückflug ankomme....auf die annähernd leere Ja.Mobil Simkarte 3 x 15 Euro aus Norma Connect Auflade.Rubbelkarten auflade....

Kann man dann für derzeit rund 42 Euro damit eine Fahrkarte per Drittanbieterzahlung kaufen ? Oder sprengt das die Grenzen ? ( Aldi Talk hat beispielsweise 30 Euro pro Woche )

Schon versucht "5G" zur Suchanfrage hinzuzufügen?

Ne....

Aber was 5G ist weiss ich ja

Nur erklärt mir das bisher nicht was der Geheimdienst mit Aldi Talk zu tun hat und warum Nichtraucher dafür wichtig sind.

Um das zu verstehen....wäre es klasse, wenn Abkürzungen auch ( zumindest auf Nachfrage und wenn Sie eben bei Gockel solche Ergebnisse erzielen ) erklärt würden.

NR-NSA, also das einzige "5G" was Telefonica bisher anbietet ist mit jeder SIM die mindestens schon UMTS konnte (also allen, die ALDI Talk je ausgegeben hat) möglich.

Erstaunlich, das erste Mal seit Jahren eröffnet ALDI wieder eine neue Runde - es dürften also bald alle Discounter im Telefonicanetz nachziehen und es setzt damit auch die Telekom und v.a. Vodafone unter Druck, letztere sind ja seit der technischen Aufbruchinitiative (neuerdings sogar Telefoniekonferenz) technisch am uninteressantesten.

Was bedeutet NR NSA

Mir wirft Google aus

NR Nichtraucher

NSA Geheimdienst Amerika

Hat aber beides wohl wenig mit AldinTalknzu tun.