Kann man eine Ja Mobil Rufnummer ( da lagert gerade meine hübsche Hauptrufnummer ) eigentlich mit einer Norma Connect Aufkaderubbelkarte ( davon habe ich noch etwa 10..12 Stück ) aufladen ?
EDIT HIERZU KAM SCHON IM NORMA.CONNECT TEIL UNSERES FORUMS DIE ANTORT DAS ES FUNKTIONIERT ( mit einer Norma Connect Aufkaderubbelkarte eine Ja.Mobil Simkarte aufzuladen ) .
Zweite Frage
....Ja.Mobil im Ausland ( ausserhalb der EU ).....
Wenn man Halbjahrestarif nutzt...sollte Daten.Roaming ja erstmal offen sein - also zum Guthabenschutz
a.) Roaming deaktivieren
b.) Mobile Daten auf den anderen Simslot mit einer leeren Prepaidkarte legen
c.) Mobile Daten deaktivieren
d.) Flugmodus anschalten und im Flugmodus das WLAN aktivieren
...und dann per VoWLAN / VoWifi über den gebuchten Halbjahrestarif mit Deutschland kommunizieren können.
Wenn man dagegen den 9 Cent pro Minute Tarif ohne Grundgebühr nutzt und dort die 4 Euro Telefonie und SMS Option bucht....
Sollte das Internet von vornherein gesperrt sein ? ? ? ( weil ich bei einem Bekannten mit Lidl Connect in Afrika trotz 9.cent Tarif tägliche Abbuchungen gesehen habe )
Die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz des aufgeladenen Guthabens kann man ja trotzdem nutzen.
Dritte Frage
Ja Mobil und Drittanbieterzahlung
Wie sind bei Ja.Mobil die Grenzen ?
Wenn ich in Frankfurt nach der Rückflug ankomme....auf die annähernd leere Ja.Mobil Simkarte 3 x 15 Euro aus Norma Connect Auflade.Rubbelkarten auflade....
Kann man dann für derzeit rund 42 Euro damit eine Fahrkarte per Drittanbieterzahlung kaufen ? Oder sprengt das die Grenzen ? ( Aldi Talk hat beispielsweise 30 Euro pro Woche )