Beiträge von Postkartenuserin

Sorry, aber wo hast du die letzten Jahre verbracht, um nicht mitbekommen zu haben dass WSG für "Weitersurfgarantie" steht, eine "softe" Drossel die nach Aufbruch des Highspeed-Volumens greift, und zum ersten mal 2016 mit den O2-Free Tarifen, mit 1 MBit/s, eingeführt wurde. Ähnliches wird inzwischen nur noch bei den O2-Prepaid-Tarifen mit 384 kbit/s angeboten.

Wenn man eine Abkürzung verwendet sollte man auch in der Lage sein, diese zu erklären ohne denjenigen der fragt gleich so einen Satz ( den du bei meiner Nachfrage vor kurzem auch schonmal gebracht hattestm) vor den latz zu knallen.

Damals habe ich mir das noch verkniffen....aber wenn das sich häufen sollte....sage ich meine Meinung dazu.

IfDWngp ( ich finde Deine Wortwahl nicht gut passend )

Ich glaube Penny Mobil kann ich vergessen.

Hatte nun den Support per WhatsApp nochmal angeschrieben wegen der 60 GB also 6mal 10 . Am Ende wurden 2 mal 5GB aufgebucht das soll es dann einmalig gewesen sein, nichts von Folgemonate.

Im schlimmsten Fall....müsstest du in den kommenden 5 Monaten jedes Mal die Kundenbetreuung anrufen.

Aber....vielleicht wird es ja doch noch automatisiert...?

Mir persönlich sind die Extra GB momentan nicht wichtig ( da bin ich bei Kaufland.Mobil, wo es automatisch klappt derzeit bestens versorgt )....ich brauch(te) nur die 30 Euro Portierungsgutschrift plus Grundgebühr und nutze die dann wenn wieder Bedarf besteht ( weil die Kaufland Aktion abgelaufen ist ). Auch da musste ich für anrufen - aber zum Glück nur einmalig !

Durch Ablauf des (ungekündigten) Jahrespaketes (mit genügend Guthaben für eine Neubuchung) wird das entsprechende Paket mit mit dem neuen erhöhten Datenvolumen verlängert!

Kann ich bestätigen....sowohl für das Jahrespaket als auch bei den kleineren 28 Tage / 4 Wochen Paketen.....gibt's bei Verlängerung von Aldi Talk die neueren besseren Konditionen.

Spannend wird es erst bei den Jahrespaketen die sich nach dem 11.07.23 verlängern....ob die dann automatisch auch 5G bekommen oder ein Jahrespaket mit 5G Upgrade gegen Aufpreis angeboten bekommen werden.

Bei einer Bekannten im Ort funktioniert nur das O2 Netz.....weshalb sie Aldi Talk und Netzclub.net nutzt.

Aldi Talk im Jahrespaket wird bei ihr aber erst mit der Weihnachts.Jahrespaketaktion wieder verlängert.

Von den 12 GB im Jahrespaket letztes Jahr hat sie NUR 650 MB verbraucht gehabt.....Die GB Erhöhung wird bei Ihr also verpuffen.

Wichtig ist ihr die Telefonieflatrate....und da die D1.Discounter ( Norma Connect und Kaufland mobil mit 4 Euro Telefonieflatoption ) bei ihr im Ort ja nicht funktionieren....ist die kleinste Aldi Talk Jahresflat mit einem Durchschnittspreis von 5 Euro pro Monat für Sie am interessantesten.

Aber 5G Zugang könnte evtl. im abgelegenen Ortsteil doch besseren Empfang liefern.

P.S. etwas off topic

Gibt es eigentlich im D1 Netz und im D2 Netz Simkarten mit 5G.....mit denen man dort im Ort mal probieren könnte ohne gleich einen 5G.vertragstarif an der backe zu haben ?

Prepaidkarten....Die man sonst eher für einen test der netzabdeckung empfehlen würde....haben ja üblicherweise kein 5G.

Warum das so ist

könnte auch deine E.Sim Schnittstelle im Telefon dafür verantwortlich sein...

Das ist doch nur noch Geplänkel von Bestandskunden, die sich darüber freuen, noch nicht rausgeflogen zu sein. Oder ist hier irgendjemand, dem die diskutierten Annehmlichkeiten die aktuellen Preise wert wären?

stimmt auffallend.

Zu den derzeitigen Tarifen, wäre ich weg.

Zum Bestandskundenpreis, bleibt es - weil ich meine Festnetznummer gut finde.

....

Bei meiner Omi ( mit 102 Jahren ) ist es wichtiger als bei mir....das sie ihre Festnetznummer behält.....dafür eine Sache die sich eh irgendwann mit Zeitablauf erledigen würde, wenn Sipgate jetzt wirklich den Preis für Bestandskunden erhöhen würde ( was aber ja derzeit nicht im Gespräch ist ).

Bei Norma Connect war es doch auch so das man von den 10 Euro Startguthaben jeden Tarif für die ersten 4 Wochen nehmen konnte,oder ?

Also wenn ich den Smart L ausgewählt habe,müsste ich nach der Aktivierung dann noch die 30 Euro für die Rufnummer Mitnahme haben,oder ?

Genau....ein monat im grössten Tarif...

Dann ( kurz vor Ablauf - sollte ja wie beim Clon Kaufland sofort passieren ) wechseln...z.b. in den Halbjahrestarif