Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe zwar kein Jahrespaket, aber üblicherweise werden Pakete immer zu den jeweils aktuell gültigen Konditionen verlängert.

    Habe das jetzt für die jahrespakete selbst ausprobiert: Durch Ablauf des (ungekündigten) Jahrespaketes (mit genügend Guthaben für eine Neubuchung) wird das entsprechende Paket mit mit dem neuen erhöhten Datenvolumen verlängert!

    Ob das bei den "Vierwochenpaketen" (anderer Preis/andere Leistung) auch so ist, lässt sich daraus wohl nicht ableiten??


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Durch Ablauf des (ungekündigten) Jahrespaketes (mit genügend Guthaben für eine Neubuchung) wird das entsprechende Paket mit mit dem neuen erhöhten Datenvolumen verlängert!

    Kann ich bestätigen....sowohl für das Jahrespaket als auch bei den kleineren 28 Tage / 4 Wochen Paketen.....gibt's bei Verlängerung von Aldi Talk die neueren besseren Konditionen.


    Spannend wird es erst bei den Jahrespaketen die sich nach dem 11.07.23 verlängern....ob die dann automatisch auch 5G bekommen oder ein Jahrespaket mit 5G Upgrade gegen Aufpreis angeboten bekommen werden.


    Bei einer Bekannten im Ort funktioniert nur das O2 Netz.....weshalb sie Aldi Talk und Netzclub.net nutzt.


    Aldi Talk im Jahrespaket wird bei ihr aber erst mit der Weihnachts.Jahrespaketaktion wieder verlängert.


    Von den 12 GB im Jahrespaket letztes Jahr hat sie NUR 650 MB verbraucht gehabt.....Die GB Erhöhung wird bei Ihr also verpuffen.


    Wichtig ist ihr die Telefonieflatrate....und da die D1.Discounter ( Norma Connect und Kaufland mobil mit 4 Euro Telefonieflatoption ) bei ihr im Ort ja nicht funktionieren....ist die kleinste Aldi Talk Jahresflat mit einem Durchschnittspreis von 5 Euro pro Monat für Sie am interessantesten.


    Aber 5G Zugang könnte evtl. im abgelegenen Ortsteil doch besseren Empfang liefern.


    P.S. etwas off topic


    Gibt es eigentlich im D1 Netz und im D2 Netz Simkarten mit 5G.....mit denen man dort im Ort mal probieren könnte ohne gleich einen 5G.vertragstarif an der backe zu haben ?


    Prepaidkarten....Die man sonst eher für einen test der netzabdeckung empfehlen würde....haben ja üblicherweise kein 5G.

  • Mit den Jahrespaketen ist schon übel da ja gerade erst die Aktion lief.


    Meine Eltern zum Beispiel bräuchten dringend 5G wegen dem Empfang und die haben gerade 1 Jahr gebucht und stehen da dann jetzt blöd da.

  • Mit den Jahrespaketen ist schon übel da ja gerade erst die Aktion lief.

    Da Tarife vermutlich nicht in Nacht- und Nebelaktionen, sondern langfristig geplant werden, kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das Thema Jahrespakete nicht überdacht wurde. Aus irgendeinem Grund will man aber noch nicht darüber reden, wie die Anfrage von Teltarif ergeben hat. Da kommt noch was. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

  • Die WSG für 2€ optional hätte ich cool gefunden

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die WSG für 2€ optional hätte ich cool gefunden

    WSG steht als Abkürzung für:

    wsg steht als Abkürzung für:

    • Adilabad Gondi (ISO-639-3-Code), Varietät von Gondi, in Mittelindien verbreitete zentraldravidische Sprache
  • Spätestens mit der Freischaltung von 5G SA für Endkunden werden die Jahrespakete 5G bekommen


    Mit 5G SA ist der Netzbetreib günstiger (weniger Stromverbrauch), daher lohnt es 5G freizugeben.


    Bei Telefonica kommt hinzu das man LTE Roaming für 1&1 gewähren muss und es daher sinnvoll ist die LTE Kapazität runterzufahren und für die eigenen Kunden 5G als Überholspur freizugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!