Beiträge von Postkartenuserin

Das war die Antwort auf die Frage, ab wann man das reguläre seit gestern erhöhte Datenvolumen in den Paketen bekommt.

Die zusätzlichen GB aus der Aktion kommen wenige Tage nach der Aktivierung. Wenn die nicht automatisch kommen, muss man die bei dem Kundendienst anfordern und man bekommt die fast sofort.

Wobei man allerdings nicht zu früh anrufen sollte, weil man sonst nur zu hören bekommt - abwarten und nochmal anrufen

Bisher wurde mir weder bei Penny Mobil noch bei Ja Mobil etwas gutgeschrieben bevor die Simkarte nicht mindestens 3 Werktage aktiv war.

Aber auf Dauer würde ich es mich schon nerven. Finde ein Tarif der dauerhaft als Festnetzersatz herhalten soll, sollte schon so zumindest 25 MBit/s haben.

Es geht ja gerade darum das ein Tarif gefunden werden soll der NICHT als Festnetzersatz taugt - aber für eine Einzelperson trotzdem keine allzugrosse Einschränkung bedeutet.

Genau für diesen ...Spagat... hatte ich gesagt, das ICH eben denke das 6000er speed ein guter Kompromiss wäre.

Ganz so trivial ist es nicht. Viele Nutzer konnten schon die 3 GB des alten Kombi-Paket S nicht ausnutzen. Die haben jetzt 4 GB zum gleichen Preis. Welchen Vorteil hätten die von 6 GB? Keinen. Einen Euro mehr kostet es dennoch. Zumindest können Bestandskunden (was mit Neukunden ist weiß man nicht) noch in den Alttarifen bleiben. Ich werde das wohl tun, zumindest so lange nicht sicher ist, ob man nach dem Wechsel in den Neutarif wieder in den Alttarif zurück kann. Aber das sollte bald geklärt sein.

Wer sagt denn überhaupt das es eine alte und eine neue Preisgasse geben muss ?

Ich würde es gut finden....wenn jeder zwischen den 2 x 3 Tarifen lustig hin und her wechseln könnte....

Diesen monat komme ich wohl mit 4 GB aus ....also 7,99 Euro....weil ich ja eh kein 5G handy habe...egal

Nächsten Monat..kranke Haus....Buche ich halt 20 GB inkl 5G, was mein Smartphone nicht kann.

Nächsten Monat neues Smartphone mit 5 G....also mal den 6GB mit 5G für 8,99 ausprobieren

Ein Monat später nochmal zum Vergleich ob 5G wirklich zuhause besser ist....auf den 4GB ohne 5G zurückgewechselt....weil ja 4GB eh reichen....

So hätte man statt 2 Preisgassen..mit und ohne 5G eben auf 6 mögliche stufen für 4G-User erhöht und würde 3 Stufen davon mit 5G versorgen.

Ich bin gespannt auf die Details....und erste Erfahrungen der user

Ich hätte den Preis des Unlimited Max (wenn man ihn denn unbedingt anbieten will) so gelassen wie er ist, aber an die Buchung eines Festnetzanschlusses gekoppelt. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er als dauerhafter Festnetzersatz verwendet wird, schon mal sehr sehr gering.

Naja....wenn der junior als student den in seiner WG verwendet....vielleicht auch nicht so unmöglich ?

Aber - insofern gebe ich dir recht....zumindest ein ( in welchem Grade auch immer ) vermindertes Risiko.

Die besten Chancen auf Vermeidung würde ich tatsächlich sehen in Richtung dauergedrosselter Anschlüsse. Also Mega.Sim oder Freenet Funk mit 15.000er speed...würden halt vermutlich nicht den Datenhunger einer WG am

abend um 20.15 Abdecken, wenn jeder streamt und bei einigen wenigen gearbeitet wird...würde es damit vermutlich zu Dicoussionen kommen.

Aber....man könnte ja auch in Richtung Haushalts-/Familien.Rabatte gehen....

Die erste Simkarte mit 6000er speed kostet 12,50 Euro monatlich, jede weitere 8 Euro...

So hat jeder WG. Bewohner oder jedes Haushaltsmitglied seinen eigenen Mobilen Vertrag und eben keinen Stress mit den restlichen Bewohnern ?

Vielleicht kommt ja in Zukunft so etwas oder ähnliches ?

Man hat ihn vielleicht auch so genannt, weil er auch mobil nutzbar ist. Das schließt eine ortsfeste Nutzung nicht aus. Wer seinen Mobilfunktarif am Arbeitsplatz nutzt (mache ich um Musik während der Arbeit zu hören, und die Newsticker in der Pause zu lesen), weil es kein WLAN vom Arbeitgeber gibt, nutzt ihn in der Zeit ja auch ortsfest.

Wir bewegen uns so langsam aufeinander zu....

Man hat ihn vielleicht auch so genannt, weil er nicht dauerhaft ortsgebunden genutzt wird, weil ein Mensch mit einem Mobilfunkgerät in der Hosentasche sich nunmal in der Regel auch von einem Ort zu einem anderen Ort bewegt.

Was natürlich nicht ausschließt, das man sich auch mal eine Weile mit einem Mobilfunkgerät an einer Stelle aufhalten kann / darf.

Dauerhaft....an derselben Stelle, würde ich aber eben als Standortgebunden bezeichnen.

Letztendlich ist es aber doch auch egal.....

O2 hat denjenigen die standortgebunden einen Mobilfunktarif nutzen und dabei sehr hohe Datenvolumen verbraucht hatten gekündigt.

Die anderen welche eine derartige Nutzung vor hatten, mit entsprechenden Preisen....Die Kalkulation verhagelt....

...und spätestens wenn die 24 Monatsverträge ablaufen....kann geschaut werden wie dann die Lage ist und ob es dann das aufgebaute Mobilfunknetz verträgt....was jetzt noch sorgen bereitet.

In 10.....15 Jahren wird vermutlich eh jeder seinen eigenen unlimited Mobiltarif haben, was Sharing dann schonmal überflüssig machen würde.

Meine Prognose ist da schon seit längerem, das nur noch Firmen standortgebundenes Internet verwenden werden....und das die Mobilfunktarife zwar unlimited sein werden - aber der Maximalspeed verschiedene Preisgruppen bringen wird.

Warten wir es ab....und unterhalten uns in 10 Jahren dann dazu weiter.

Prima, du lernst dazu! :thumbup: Noch vor paar Tagen oder posts von dir war für dich legalerweise der Mobilanschluss ausschließlich mobil zu nutzen .... ;)

Verdrehe doch bitte nicht immer alles....

Ich habe geschrieben das aus dem Wortteil MOBIL im Wort Mobilfunk eine Mobile Nutzung und eben keine dauerhaft stationäre Nutzung zu erwarten wäre.

Man hat den Mobilfunk ja eben Mobilfunk und nicht Stationär.Funk genannt.