Beiträge von Postkartenuserin

Schade, es gibt kein Upgrade beim Basic. 1,5 Gig wäre schön gewesen. Und die Datenpakete sind auch unverändert.

Genau wie beim vorreiter aldi talk

Einzig....das Halbjahrespaket ist wohl geringfügig besser als das Jahrespaket bei Aldi Talk

Warten wir mal ab - die Datenpakete sind ja in den letzten Jahren schon mehrfach nicht mit angehoben worden - wann der Punkt kommt, das die reinen Datenpakete komplett unintressant werden.

Die allermeisten überschätzen ihren Telefoniebedarf maßlos, und kämen mit den 100 Minuten des 4,99€-Tarifes spielend klar. Wenn das anders wäre, würden die Betreiber die Telefonflat beim 7,99€-Tarif schon schon einfach so mit dazu packen, oder (wie Kaufland) die Telefonflat als eigenständige Option für 4€ verramschen.

Glaube mir....ich habe ( MEINE ) Telefonie Minuten gut im Überblick.

Ja - auch ich telefoniere weniger als noch vor Jahren !

Von rund 800 Minuten vor noch 5 Jahren....bin ich jetzt bei etwa der Hälfte. Für eine Telefonieflatrate ausreichend.

Deshalb sind für mich mit meinen Überwinterungen im Ausland ja die Halbjahrestarife ( mit VoWLAN ) wirklich fast ideal.

Aldi Talk mit dem Jahrestarif und VoWLAN würde eigentlich auch noch passen...aber da stört mich ein hohes angesammeltes Guthaben, das bei einem Fehler im ausland auch sehr schnell aufgebraucht sein könnte.

Darüber könnte ich bei Aldi Talk nachdenken, wenn mir das nächste Mal eine teilweise Guthaben Auszahlung aufs Bankkonto angeboten würde.

Aber ich kenne halt viele ( ältere ) Leute die kein Smartphone haben und nicht über Messenger erreichbar sind...,oder auch welche mit Smartphone, die aber mobile Daten generell ausgeschaltet haben und nur dann anschalten, wenn sie selbst online sein möchten.

Dazu kommen Ärzte, Behörden, vereicherungen, Hotlines usw. Welche auch nur selten per messenger erreichbar sind.

Umstellen auf ein System ohne Telefonie Flatrate...ist derzeit ( bei mir ) noch nicht drin.

Ganz im Ernst: Das Teilen innerhalb(!) des Haushalts verbieten zu wollen, ist völlig realitätsfremd. Auch für andere Personen (z.B. Tagesbesuch) wird man den Kunden eine Bagatellgrenze zugestehen müssen.

Soweit wäre ich voll bei Dir

Für mich persönlich ist die Grenze, wenn man einen Mobilfunkanschluss bewusst für dauerhaft stationäre Nutzung einsetzt ( ....und es nicht gerade ein Homespot.Tarif ist, der speziell dafür gedacht ist ).

Für mich persönlich wäre eine weitere Grenze, wenn Multi.Cards bewusst und dauerhaft in fremden Haushalten eingesetzt werden.....z.b. gleich 5 verschiedene WG.s in verschiedensten Stadtteilen mit Multi.Sim.s eines Vertrages versorgt werden....um die Kosten dann auch ja auf 25 Personen verteilen zu können.

Ich glaube niemand bei O2 würde sich daran stören, das ein Singlehaushalt ( überwiegender ) Standort der Datennutzung ist.....und dort für ein Übernachtungsgast eben auch mal das Internet Mit benutzt.

Bei alten Blue All-in Tarifen lassen sich ebenfalls die neuen Speed Optionen buchen.

Da muss ich doch glatt mal die zugangsdaten für den einzigen O2 vertrsgstarif den ich habe raussuchen und schauen was mir dann angeboten wird zu meinem alten

Genion S mit Festnetznummer ohne Grundgebühr ( und ohne Internet - weil ich damals auch das 250 MB gratis Update verschlafen hatte ).

Frage mich, warum man keinen Tarif wie bei LIDL Connect und otelo anbietet mit 1 Gigabyte und 100 Freieinheiten für 4,99€.

Ein bisschen was anderes ist doch manchmal ganz erfrischend.

...und letztendlich für das Unternehmen natürlich interessant im Rahmen der kundenbindung einen solchen Commounity.Tarif im Angebot zu haben.

...

Die Frage ist eher....warum hat Aldi Talk noch nicht mit einem kleinsttarif auf die Angebote der Wettbewerber mit solchen Kleinsttarifen reagiert ?

Ein solcher 5 Euro Tarif könnte ja auch neben dem Commounity Tarif angeboten werden....und muss den Commounity.Tarif ja nicht zwangsläufig ersetzen.

Nein, wäre der Bus als pünktlich angesagt worden, dann wäre ich gar nicht erst losgelaufen. Aber das versteht jemand, der immer Gründe findet, natürlich nicht.

Ja...aber das ist halt beim ÖPNV manchmal so.

Dafür spare ich mir zeit für parkplatzsuche und kann mich unterwegs im Smartphone vertiefen, was beim selbst Autofahren nicht möglich wäre.

Ausserdem habe ich ja eine 24 stunden Fahrkarte für knapp 40 Cent rechnerisch - die wären wohl schon beim Kaltstart im angefetteten Zustand auf den ersten 500 Metern verbrannt worden.