Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Bei alten Blue All-in Tarifen lassen sich ebenfalls die neuen Speed Optionen buchen.

    Da muss ich doch glatt mal die zugangsdaten für den einzigen O2 vertrsgstarif den ich habe raussuchen und schauen was mir dann angeboten wird zu meinem alten


    Genion S mit Festnetznummer ohne Grundgebühr ( und ohne Internet - weil ich damals auch das 250 MB gratis Update verschlafen hatte ).

  • Natürlich habe ich den Passus gelesen und ich habe im Gegensatz zu Dir offensichtlich verstanden, dass eine missbräuchliche Nutzung vorliegt, wenn die Leistung Dritten zur Verfügung gestellt wird, in dem man die Leistung zum Beispiel in einem stationären Router verwendet und das WLAN in der Familie oder in der WG teilt!


    Wenn du das nächste mal einen Film auf Netflix schaust, solltest du besser deine Frau auf dem Klo einschießen. Mit Ohrenschützern versteht sich, von der geilen Filmmusik darf sie ja nichts mitbekommen. Du weißt schon, die AGB.


    Den ganzen Schnüfflern, die früher im Auftrag der GEZ illegalen Fernseherbesitz aufgedeckt haben, bietet sich jetzt eine neue Berufsperspektive bei O2.


    Ganz im Ernst: Das Teilen innerhalb(!) des Haushalts verbieten zu wollen, ist völlig realitätsfremd. Auch für andere Personen (z.B. Tagesbesuch) wird man den Kunden eine Bagatellgrenze zugestehen müssen.

  • Ganz im Ernst: Das Teilen innerhalb(!) des Haushalts verbieten zu wollen, ist völlig realitätsfremd. Auch für andere Personen (z.B. Tagesbesuch) wird man den Kunden eine Bagatellgrenze zugestehen müssen.

    Soweit wäre ich voll bei Dir


    Für mich persönlich ist die Grenze, wenn man einen Mobilfunkanschluss bewusst für dauerhaft stationäre Nutzung einsetzt ( ....und es nicht gerade ein Homespot.Tarif ist, der speziell dafür gedacht ist ).


    Für mich persönlich wäre eine weitere Grenze, wenn Multi.Cards bewusst und dauerhaft in fremden Haushalten eingesetzt werden.....z.b. gleich 5 verschiedene WG.s in verschiedensten Stadtteilen mit Multi.Sim.s eines Vertrages versorgt werden....um die Kosten dann auch ja auf 25 Personen verteilen zu können.


    Ich glaube niemand bei O2 würde sich daran stören, das ein Singlehaushalt ( überwiegender ) Standort der Datennutzung ist.....und dort für ein Übernachtungsgast eben auch mal das Internet Mit benutzt.

  • ......


    Für mich persönlich ist die Grenze, wenn man einen Mobilfunkanschluss bewusst für dauerhaft stationäre Nutzung einsetzt ( ....und es nicht gerade ein Homespot.Tarif ist, der speziell dafür gedacht ist ). .......

    Prima, du lernst dazu! :thumbup: Noch vor paar Tagen oder posts von dir war für dich legalerweise der Mobilanschluss ausschließlich mobil zu nutzen .... ;)

  • Prima, du lernst dazu! :thumbup: Noch vor paar Tagen oder posts von dir war für dich legalerweise der Mobilanschluss ausschließlich mobil zu nutzen .... ;)

    Verdrehe doch bitte nicht immer alles....


    Ich habe geschrieben das aus dem Wortteil MOBIL im Wort Mobilfunk eine Mobile Nutzung und eben keine dauerhaft stationäre Nutzung zu erwarten wäre.


    Man hat den Mobilfunk ja eben Mobilfunk und nicht Stationär.Funk genannt.

  • Man hat den Mobilfunk ja eben Mobilfunk und nicht Stationär.Funk genannt.

    Man hat ihn vielleicht auch so genannt, weil er auch mobil nutzbar ist. Das schließt eine ortsfeste Nutzung nicht aus. Wer seinen Mobilfunktarif am Arbeitsplatz nutzt (mache ich um Musik während der Arbeit zu hören, und die Newsticker in der Pause zu lesen), weil es kein WLAN vom Arbeitgeber gibt, nutzt ihn in der Zeit ja auch ortsfest.

  • Man hat ihn vielleicht auch so genannt, weil er auch mobil nutzbar ist. Das schließt eine ortsfeste Nutzung nicht aus. Wer seinen Mobilfunktarif am Arbeitsplatz nutzt (mache ich um Musik während der Arbeit zu hören, und die Newsticker in der Pause zu lesen), weil es kein WLAN vom Arbeitgeber gibt, nutzt ihn in der Zeit ja auch ortsfest.

    Ein mobiler Vertrag, darf auch unter keinen Umständen, im stehen genutzt werden bei O2 :-)

  • Man hat ihn vielleicht auch so genannt, weil er auch mobil nutzbar ist. Das schließt eine ortsfeste Nutzung nicht aus. Wer seinen Mobilfunktarif am Arbeitsplatz nutzt (mache ich um Musik während der Arbeit zu hören, und die Newsticker in der Pause zu lesen), weil es kein WLAN vom Arbeitgeber gibt, nutzt ihn in der Zeit ja auch ortsfest.

    Wir bewegen uns so langsam aufeinander zu....


    Man hat ihn vielleicht auch so genannt, weil er nicht dauerhaft ortsgebunden genutzt wird, weil ein Mensch mit einem Mobilfunkgerät in der Hosentasche sich nunmal in der Regel auch von einem Ort zu einem anderen Ort bewegt.


    Was natürlich nicht ausschließt, das man sich auch mal eine Weile mit einem Mobilfunkgerät an einer Stelle aufhalten kann / darf.


    Dauerhaft....an derselben Stelle, würde ich aber eben als Standortgebunden bezeichnen.


    Letztendlich ist es aber doch auch egal.....


    O2 hat denjenigen die standortgebunden einen Mobilfunktarif nutzen und dabei sehr hohe Datenvolumen verbraucht hatten gekündigt.


    Die anderen welche eine derartige Nutzung vor hatten, mit entsprechenden Preisen....Die Kalkulation verhagelt....


    ...und spätestens wenn die 24 Monatsverträge ablaufen....kann geschaut werden wie dann die Lage ist und ob es dann das aufgebaute Mobilfunknetz verträgt....was jetzt noch sorgen bereitet.


    In 10.....15 Jahren wird vermutlich eh jeder seinen eigenen unlimited Mobiltarif haben, was Sharing dann schonmal überflüssig machen würde.


    Meine Prognose ist da schon seit längerem, das nur noch Firmen standortgebundenes Internet verwenden werden....und das die Mobilfunktarife zwar unlimited sein werden - aber der Maximalspeed verschiedene Preisgruppen bringen wird.


    Warten wir es ab....und unterhalten uns in 10 Jahren dann dazu weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!