Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • Mit der Option tut o2 den Kunden einen Gefallen, aber sich selbst nicht. Anhand dessen hat man immer das Argument, für 30 Euro kann o2 500 GB herausgeben, muss ja so kalkuliert sein. Also kann man unter Abzug der Telefon & SMS Flat bei einem unrabattierten unlimited max mit 1,5TB rechnen, ohne dass die Kalkulationins Negative rutscht.


    Kann man die Option mehrfach buchen?

    Nein, kann man nicht. Vor ein paar Stunden für meinen o2 Free S Boost gebucht. – Habe eben auf Deine Frage hin nochmal nachgeschaut, ob die Option noch drin steht, aber die Software ist inzwischen besser als früher, als man auch unsinnige Optionen buchen konnte wie irgendeine kleine teure Datenoption, obwohl man Unlimited Max als Tarif hat.

    Ciao
    IT-Hase

  • mit Connect Option aus Mobile S Boost für 15,99€ und 500GB Option für 29,99€ einen 508GB Tarif mit Connect Option für 45,98€ bauen.

    Sollte der Mobile S Boost mit Prio nicht sogar nochmal 2€ günstiger sein?


    508 GB auf mehreren Karten finde für den Preis schon interessant.

  • aber die Software ist inzwischen besser als früher, als man auch unsinnige Optionen buchen konnte wie irgendeine kleine teure Datenoption

    Ich hab im März vom Free L Boost in den Unlimited Max verlängert. Im Kundenkonto steht immer noch der alte Tarif und ich kann 2,5 GB Daten hinzubuchen. Ich bin zugegeben unschlüssig, ob ich das ändern lassen soll, oder ob dann irgendetwas anderes kaputt geht, denn: In der Verbrauchsanzeige steht korrekt Unlimited, Speed wird auch nicht mehr bei 300 abgeregelt, die Rechnung gibt den Vertrag korrekt wieder und im Ausland hab ich jetzt Dank FUP weniger Volumen als vorher, aber sei's drum, dafür hab ich die 3 GB in der Schweiz, für die es vorher gar keine sinnvolle Option gab.


    Ergo ist die Verlängerung korrekt umgesetzt, nur die Anzeige ist unverändert und damit veraltet... Ich muss gerade schwer einen Rant über verteilte Datenbanken und Microservices unterdrücken, denn der wäre dann völlig OT.

  • 508 GB auf mehreren Karten finde für den Preis schon interessant.

    Ganz , ganz weit weg von allem Unlimited .... das mit nem zubuchbaren 300GB / 500GB / 750GB /1TB daten Pack für alle Tarife hätte o2 auch schohn vor 3 ,4 jahren haben können .... unlimited von anfang an Teuer für wirkliche freaks vermarkten können .... man sieht ja schohn nach 24h , sooo n pack wird auch immer mal wieder von kunden gebucht werden die wissen wollen ob sich ein Free / Mobile L , L BOOST , XL für sie lohnen könnte , die sich aber extrem davor gescheut haben einen größeren tarif für 24 Monate zu buchen , da furcht davor bestand einen überdimensionierten vertrag an der backe zu haben obwohl man nur 40 oder 50 GB verbraucht.... :);)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Bei alten Blue All-in Tarifen lassen sich ebenfalls die neuen Speed Optionen buchen.


    Übrigens, für Soho‘s gibts den Unlimited Max noch zum alten Preis. Wird in der VVL für unrabattierte 59,99€, bzw 46,99€ und dementsprechend auch als kombi für 29,99€.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreFo ()

  • oder werden die beendet, wenn o2 sich irgendwann entschließen sollte, sie nicht mehr anzubieten?

    Das Thema dürfte doch geklärt sein .... bei einer Option die eine Dauer von 30 Tagen hat , gibt es eine beidseitige Kündigungs Möglichkeit von 30 Tagen , bei Verträgen von 24 Monaten , zum ende der 24 Monate uns soo weiter , keine Vertrags Partei kann dazu gezwungen werden nach erfüllung des Vertrages diesen weiterhin erfüllen zu müssen.... , Eine Rechtich sichere Formulierung lässt Du dir am bessten von nem Rechtsanwalt geben.... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Das können die anderen beiden aber genauso gut, bzw. noch witziger 😉


    Das Thema dürfte doch geklärt sein .... bei einer Option die eine Dauer von 30 Tagen hat , gibt es eine beidseitige Kündigungs Möglichkeit von 30 Tagen , bei Verträgen von 24 Monaten , zum ende der 24 Monate uns soo weiter , keine Vertrags Partei kann dazu gezwungen werden nach erfüllung des Vertrages diesen weiterhin erfüllen zu müssen.... , Eine Rechtich sichere Formulierung lässt Du dir am bessten von nem Rechtsanwalt geben.... :)

    Das rechtliche ist mir schon klar, aber es wird sicher Erfahrungen geben, wie sich o2 bisher in solchen Fällen verhalten hat 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_Enschuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark_Enschuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!