Beiträge von Postkartenuserin

mir ist gerade aufgefallen....

Wenn man bei der Norma Simkarten Bestellung über Starmobile dem Datum glauben will, das die Dame mit Hut drunter stehen hat....

...dann ist es derselbe Zeitraum in dem auch Penny Mobil seine 30 Euro extra anbietet.

...und Penny Mobil Skmkarten werden ja ebenfalls über starmobile angeboten.

Da könnte also wohl auch leicht was durcheinander gekommen sein bei Starmobile ( in Bezug auch 30 Euro Portierungsgutschrift ).

Weil ja eben die Norma Hotline steif und fest behauptet, das da nichts ansteht in Richtung erhöhte Portierungsgutschrift.

Vielen Dank für die Info 👍.

Es wurde auch der Smart 6 erhöht,und zwar auf 8 GB.

....und sogar - aufs Jahr gerechnet - etwas mehr ( 2 x 8 GB ) als beim Aldi Talk Jahrestarif ( nur 15 GB ) !

Aber leider noch nix zu sehen von dem was Starmobile beim bestellen versprochen hatte.

30 Euro für eingehende Portierung - fehlt auf der Norma Connect Webseite leider noch immer !

Wurden eigentlich bei Norma Connect bisher auch solche Aktionen im aktuellen Norma Prospekt angepriesen ( wie z.b. bei lidl Connect oder Aldi Talk )

Ich bekomme leider keinen Norma Prospekt...hatte aber vorhin mal online durch den von dieser Woche und auch schon den von nächster Woche blättern können....und nix gesehen !

Habe heute 3 mal 10 GB geschenkt bekommen. 8)

Habe die SIM im Zuge der Aktion +5 GB vor 64 Tagen aktiviert. Die ersten beiden 5 GB gab es nur nach Anfrage bei der Kundenbetreuung. Die dritten 5 GB wären jetzt fällig gewesen.

Telekom geizt nicht mit geschenktem Datenvolumen :) - die lokale LTE Band 20 Station geht merkbar in die Knie (O2 Feeling) :(.

Bei meiner Penny Mobil sim kamen heute auch 3 x 10 GB extra an....

Ebenfalls im Rahmen der Aktion aktiviert und man musste anfangs jedes mal wegen den extra.GB anrufen...

Vielleicht klappt es ja dann jetzt auch endlich automatisch....ohne Anruf.

Meine heute freigeschaltete dritte Ja.Mobil Simkarte....hatte ( nachdem die ersten beiden doch probleme hatten und erstmal Anrufe benötigten ) gleich morgens die 30 Euro Portierungsgutschrift und nachmittags kamen die extra GB auch ohne weitere Aufforderung.

Das ist genau dieses typisch deutsche Verhalten, man hat für eine Leistung XY bezahlt, zb Unlimited Mobilfunk oder "All-you-can-eat" Buffet im Hotel/restaurant und man meint, bis zum Geht-nicht-mehr alles ausreizen zu müssen.

Da werden die Tupper Dosen ausgepackt um das ganze Büffet leer zu räumen und die ganze Verwandtschaft zu versorgen. Es ist ja schliesslich alles bezahlt und meint man kann alles übertreiben.

:/

Erwas off topic....aber bri dem Vergleich muss ich doch ( einmalig ) reingrätschen

---ohhh....da habe ich gelernt, das wie deutschen am All.In Buffet wohl nicht auf dem ersten Platz sind.

Das können nach meiner Erfahung die Russischen Gäste meist noch um einiges Besser.

Mein Stammlokal in Thailand hat seitdem immer mehr Russische Kriegsverweigerer im Land sind eine neue Regel eingeführt.

Eintritt umgerechnet etwa 8,50 Euro für all.in

Alles was zurück geht auf dem Teller.....kostet umgerechnet etwa 50 Cent

Wenn man also etwas probieren möchte....einfach einen Happen zum probieren mitnehmen.

Hat es nicht geschmeckt....okay....ist der Happen gegessen

Hat es geschmeckt kann man nachholen so lange man Hunger hat.

Ich habe schon Russische Gäste gesehen, die hinterher umgerechnet 25....30 Euro nur für nicht aufgegessenes nachzahlen sollten.....und mit Getränken ( daran verdient letztendlich das Lokal ) über 100 Euro pro Person kamen.

Ich gehe weiterhin gerne dort hin....habe aber zu zweit nie mehr als 20 Euro pro Person bezahlt ( inkl. Getränke ).....und seit Einführung der Regel - gibt es dort halt weniger Russische Gäste...und jene welche kommen sind doch im schnitt etwas besser situiert.

Wenn eine Mischkalkulation eben nicht mehr funktioniert....muss man eben nachbessern.

O2 macht das derzeit in seinem Tarifportfolio genauso wie das Restaurant in Thailand...seinen... Weg gefunden hat, damit umzugehen.

So lange es die ...Masse... nur gering trifft, Jammern halt genau die welche es treffen soll.

Alles richtig gemacht....aus Sicht von O2 !

Wenn es nur um 1...2 wochen geht...bis zum Portierungstermin

...Aber Erreichbarkeit sehr wichtig ist.....halt getrennt in zwei Endgeräten nutzen.

nein, ist es eben nicht. Du definierst missbrauchen über einen willkürlichen Namen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass dieser Weg der Argumentation Quatsch ist.

Nun...ich bin mir ziemlich sicher auch O2 wird es nicht so definieren wie du.

Vielleicht ist ja auch einfach deine Definition falsch.

Für mich hat es jedenfalls eine Bedeutung ....

Mobilfunk kommt von Mobil

Gehweg vom gehen und Fahrbahn von Fahren

...und wenn jemand auf den Gedanken kommt, Mobilfunk dauerhaft stationär einzusetzen, dann hat das einen Grund

Wenn der Ausbau von DSL oder Kabel schlichtweg nicht vorhanden ist...okay

Aber meine Grenze ziehe ich halt dort wo es andere für eine wirtschaftlichen Vorteil ( Preisvorteil ) tangiert, weil es eben ein shared Medium ist.

Ein strasse teilt man ja auch in den allermeisten Fällen auf in Fahrbahn und Gehweg....der gesamte Platz dafür ist nunmal begrenzt....genau wie das was der sendemast eben maximal raus gibt.

Nur weil ein Autofahrer kfz.steuer zahlt und ein fussgänger nicht....hat der Autofahrer nicht das Anrecht auf den gesamten Raum....sondern er darf den fahrbahnteil schlichtweg mitbenutzen muss aber auch auf andere Verkehrsteilnehmer achten.

Wenn du jetzt einen ( größeren) Anteil für deine Mobilfunk.datenflat bezahlst....darfst du auch die Leistung in Anspruch nehmen....solange eben andere Nutzer dadurch nicht stark eingeschränkt werden.

Genau das ist aber der Fall, wenn eine 5 köpfige WG eben aus einer mobilen datenleitung dauerhaft stationär das letzte rausquetscht.....nur weil es 15...20 Euro billiger ist....sprich pro Person gerade mal 4 Euro monatlich einsparen.

Nutzt es ein einzelner....reichen dem einzelnen meistens auch 15000er speed....das haben freenet funk und mega sim erkannt...

O2 geht es auf einem anderen Weg an....begrenzt lieber auf 280 GB im neuen Tarif....und die WG wird wohl dort bei nächster Gelegenheit auf DSL umsatteln...