Beiträge von Postkartenuserin

anscheinend wurde der Preis ( im Rahmen der Aktion - keine Anmeldegebühr ) für den unlimited Smart schon wieder angehoben....

...auf jetzt rund 25 Euro monatlich

Der speed wurde wohl auch irgendwann in letzter Zeit erhöht von ehem. 10.000er auf jetzt 15.000er Download.

Damit rückt der Mega Sim unlimited immer enger ( Preislich als auch Leistungsäßig ) in Richtung des jetzt wegen der teureren O2.Vorleistungspreise Freenet Funk ( mit jetzt ebenfalls 15.000er Speed ).

https://www.teltarif.de/mobilf…onen.html?update=23274012

Da ist es wohl noch jemand aufgefallen....

Wobei - mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn der Speed bei Mega Sim bei 10.000er und der Preis im alten Bereich geblieben wäre.

Mich würde mal interessieren, wie Mega.Sim mit Bestandskunden umgeht.

Bei monatlicher Kündigungsfrist wäre es ja jederzeit möglich auch für die Bestandskunden ( die nix von der weggefallenen Freischaltgebühr haben ) Anpassungen vorzunehmen.

Auf ein und demselben Handy einen Hotspot aufspannen und dann gleichzeitig mit dem Handy in das damit kreierte WLAN einbuchen?

Gerade mal getestet, die WLAN-Suche findet den Hotspot nicht. (Xiaomi Redmi Note 8T mit Custom-ROM)

Mit einem Zweithandy wäre das sicherlich möglich.

Ja...genau

Ich hatte zweithandy im Kopf.......Aber nicht ausdrücklich geschrieben.

Wobei es genau das beschriebene bei einigen Smartphones ( diese google phones ) Mittlerweile geben soll.

Da gab es im Januar...Februar mal einen Bericht dazu.

Es zeichnet sich ein Trend zu SIM-Karten (oder eSIM) ab, die gar keine Rufnummer mehr haben. Siehe auch den Thread von Betterroaming.de (formerly known as Truphone)... Für mich als "alten Hasen" etwas gruselig.

Ja....das höre ich auch immer öfter.

Aber ich dachte da eher an Multi.Sim die jemand einem anderen gegeben hat weil er eh unlimited hat ( naja....da ändert sich ja gerade einiges ).

Es scheitert dann an WhatsApp und messengern mit denen man sich anderweitig errtmal registrieren muss.

Aber...fast alle... haben ja dual sim und das löst dann doch oftmals dieses Problem....notfalls gibt's noch satellite.me oder eine VoIP.Festnetznummer per App....sogar auf single.sim IPhone.s !

Mangels WLAN (außer dem selbst aufgespannten Hotspot für den Laptop, den ich aber ja nicht mit demselben Handy für VoWifi nutzen kann) kann ich das leider nicht testen. VoLTE funktioniert bestens, allerdings mit der Zweit-SIM der Telekom.

Hätte nicht auch die Telekom Sim mal für den Versuch mit freenet funk VoWLAN das WLAN aufspannen können.

Aber egal....nicht probiert. Einfach mal für den nächsten Aufenthalt dort im Hinterkopf behalten.

Irgendwann eines Tages könnte alles auf Mobilfunk hinauslaufen.

Bis dahin....versucht mal es halt jetzt erstmal nur für singlehaushalte attraktiv zu erhalten und Verbraucher die es für komplette Familie oder für eine WG benutzen wollen zu meiden.

Für den Singlehaushalt könnte ein gedrosselter unlimited Tarif ja durchaus noch interessant sein.....Preislich wie auch vom speed her.

Insofern - aus Sicht von Telefonica durchaus an den richtigen Rädchen gedreht. Es wäre vielleicht noch besser gewesen erstmal rabatte zu streichen statt Preise so drastisch anzuheben....aber die Richtung stimmt ( aus ihrer Sicht).

Hallo , gibt es ein Klapphandy für Senioren , das auch Internetfähig ist ???Kann jemand eines empfehlen ??? Grüße:)

Da hat jeder Senior seine eigenen Einschränkungen....

Bei meiner Omi war es beispielsweise wichtig ( die Augen nur 10% - sie trifft die Tasten kaum noch - kann nur noch angerufen werden ) das mit aufklappen, der Anruf automatisch entgegengenommen wird.

Sie hat ein relativ einfaches emporia

Nachdem 2 Geräte defekt waren ( herunter gefallen ) hatten wir damals an ein neueres emporia mit whatsapp gedacht ( emporia Touch smart ) zu dem wir sie nie komplett ungewohnt hatten.....heute mit ihren Augen ...wäre das eh nicht mehr möglich.

Derzeit probieren wir seit rund 2,5 Monaten eine Alexa ( Echo show 5 ).

Damit sind auch videotelefonate über Skype ( Skype Out ) möglich.

Bei Alexa / Skype Out gibt's allerdings keine alternativtarife - und ausser der Skype Out Flat ( rund 18 Euro ) oder der relativ teuren Minutenabrechnung zu Mobilfunk fällt ja noch eine Internetgrundversorgung an ( Congstar Homespot.....1 GB schnell - danach 384er speed für 3 Euro monatlich reicht für internetradio und videotelefonie ).

Wenn irgendwann spezielle Funktionen gebraucht werden ( bei unserer omi eben - kommend von Sprachsteuerung fürs Radio ein und ausschalten) wird es naturgemäß teurer.

Derzeit nutzt sie halt Alexa vorwiegend für Radio hören....und hin und wieder eine videoanruf....oder hereinfallen Anrufe ( wo sie nicht annehmen muss ).

...und ihr älteres klapp emporia ohne whatsapp ( simquadrat / sipgate Alttrarif mit ihrer ehem. Telekom Festnetznummer und 5 Euro Flatrate für abgehende Telefonate, die Sie kaum noch nutzt ).

Und langsam ergänzend eben über Alexa...

Aber wie die bedrüfnisse sind...,das muss man eben im Einzelfall entscheiden

Hatte ich schon oft das ich mit WLAN nur 1,5 MB/s hatte. Hab dann mit dem Laptop über Mobilfunknetz gesurft. Das war schon bei mehreren Hotels, einmal an der Nordsee, dann in Bayern und im Schwarzwald. Oft war es auch so das WLAN Signal im Zimmer sehr schwach war und teilweise abgebrochen ist.

So ging es mir in Bulgarien im Hotel.....mit Kaufland Mobil und der Messaging Option auch....