Beiträge von Postkartenuserin

So hat jeder andere Voraussetzungen. Beispiele zum Vergleich mit den 64 Euro Kabel pro Jahr: Hausmeister 338.- , Hausreinigung 202.-, Aufzug 214.-.

Wenn ich in Rente bin, dann erwäge ich das Umziehen, denn die Rente ist überall gleich, nicht jedoch die Ausgaben.

Mal in eine andere Richtung....die aber Artverwandt ist.

Wir reden hier nur vom Faĺl des Nebenkostenprivileg im Bereich Kabelfernsehen.

Ein Bekannter wohnt in einer Anlage mit einer Gemeinschafts.Sat.Antenne.

Fällt das dort eigentlich nicht auch das Nebenkostenprivileg ?

Denn die Bewohner dort könnten ja genau mit denselben Argumenten kommenwie die jenigen welche ihren Kabelanschluss nicht genutzt hatten.

Die laufenden Kosten bei der Sat.Antenne sind zwar insgesamt wohl überschaubarer und vor allem nicht gleich hoch wiederkehrend.....aber Wartung und Reperaturkosten fallen dort auch an und werden unter Reperaturen ebenfalls an alle Wohneinheiten aufgeteilt, der Signalverstärker läuft über treppenhausstrom, denn auch alle aufgeteilt bezahlen müssen.

Betrifft der Fall des Nebenkostenprivileg also wirklich nur Kabel.TV.nutzer ?

Wenn ich so einen Tarif hätte, wäre eine Diskussion überflüssig...

Bei unserer Wohnungsbaugenossenschaft sind es sogar unter 30 Euro jährlich ( monatlich 1,95 Euro netto ).

...und in diesem über das Nebenkostenprivileg abgerechneten Wohnungspauschale ist sogar noch eine Internetgrundversorgung mit 6000er Downloedspeed enthalten....

Klar erübrigt sich die Frage, ob ich dafür gewesen wäre das Nebenkostenprivileg zu erhalten.

---

Wenn der von Vodafone neu angekündigte ( Grund- )Tarif im Kabelnetzbereich für 20 Euro, auf dem auch alle höherwertigen Angebote aufbauen sollen, ja wenigstens auch eine solche Internetgrundversorgung hätte !

Dann würden sich meine Ausgaben dafür nur um etwa das 10-fache steigern.

Wenn ich aber auch noch irgendwoher Interet.Ersatz organisieren muss....kann es auch locker ein 20 x so teurer Aufschlag für mich werden - durch den Wegfall des Nebenkostenprivileg.

Anders gesagt....Bei meiner ( zugegebenermaßen selbst für nordhessisch Sibiren günstigen ) 450 Euro all.in Wohnung bedeuten 20 bzw. 45 Euro mehr Kosten wegen Wegfall des Nebenkostenprivileg etwa 5 bis 10 % .....Steigerung.

Mir haben die Politiker die das gefordert haben und die Gerichte die es gekippt haben da einen ziemlichen Bärendienst erwiesen.

...und ich vermute mal. Wenn die Sache durch ist und viele sich da neu orientiert haben alleine nur in Sachen TV.....werden das wohl viele so sehen, die vorher die Konsequenzen nicht wirklich überblickt hatten.

ich tippe Mal auf

Wenn ich das richtig verstanden habe.....war dort das konto der schwiegermutter....nicht seines.

...uns direkt vor seinem eintrag wurde halt vom 3,5% DKB Tagesgeld geschrieben....danach von mir vo 0,3% Santander....

Mal abwarten....da kommt sicherlich noch eine Antwort!

Wobei....wen ich es jetzt nochmal durchlese.....wirst du vermutlich recht haben.

Manchmal überliest man ein zwei Worte und hat einen falschen oder in meinem Fall unvollständigen Eindruck oder Gedanken.

An meinem Tagesgeldkonto gibt es online keine Möglichkeit eine Überweisung / Übertrag aufs Girokonto anzustoßen...

Auf meine Anfrage vom Donnerstag kam am Freitag keine Antwort...

Bei welcher Bank hast du dein Tagesgeldkonto ? Das kommt leider nicht zur Sprache!

Aber es klappt bei mir aber sowohl bei der Santander Bank ( allerdings nur zu dem angegebenen Verrechnungskonto, bei meiner Hausbank - was ich bei den höheren Beträgen beim Tagesgeldkonto als sicherer, aber eben auch unkonfortabler empfinde )...

...als auch bei dem DKB.Tagesgeldkonto über das ja davor gesprochen wurde ( dort erfolgt die Überweisung - just.in.Time - vom Tagesgeldkonto zuerst auf das DKB.Konto - oder anders gesagt, das Verrechnungskonto, das bei der DKB sein muss und kann von dort dann überall hin weiter überwiesen werden ).

Bei unserer Wohnungsbaugenossenschaft sind es monatlich 1,95 Euro pro Wohnung.....zzgl. Mehrwertsteuer ( zusammen also unter 30 Euro jährlich ) die erst am Schluss auf alles draufkommt.

...und darin ist sogar noch eine Art.Internetgrundversorgung ( 6000er Download und das Nadelöhr 425er Upload ) enthalten.

Wobei man sich für die Internetversorgung einmalig bei Unitymedia ( später nach der Übernahme halt Vodafone ) anmelden musste.

Diese Anmeldung kostete damals bei mir 50 Euro plus 10 Euro Versandkosten für den einfachsten kabelrouter den es damals gab.

Anfangs gab es auch nur 2000er Download. Irgendwann wurde der Speed im Download auf 6000er erhöht.

Update:

Ja Mobil hat mir auf meine Mail hin 0,18 Euro für die 2 irrtümlich abgebuchten SMS erstattet. Warum die SMS berechnet wurden, hat man mir nicht beantwortet...

Glückwunsch...trotzdem schade, das jetzt niemand weiss, woran es lag und ob es wieder vorkommt.

Vielleicht gleich nochmal eine SMS an dieselbe Nummer senden....und im Auge behalten ob wieder etwas abgebucht wird.

Ja....kaufland oder Norma Simkarte !

günstiger als Satellite.me

Man kann falls die sim doch mal in einem zweitsmartphone landet notfalls die gratis messengerflat aktivieren für WhatsApp

Die SMS sind möglich ( gegenüber satellite.me ) und sogar noch in der 4 Euro Telefonieflat Option als SMS flat vorhanden ....

Eigentlich nur Punkte die hier für eine zweite simkarte sprechen.

Entweder Dual.Sim....oder vielleicht sogar besser als zweitgerät für das es strickte erreichbarkeitszeitfenster gibt.