Das ist keine Netzsperre, sondern eine Blacklist von Vodafone intern. Wenn bei Vodafone oder otelo offene Forderungen sind, dann kann man bei Lidl Connect und Bildmobil auch keine Prepaidkarte registrieren mit den Personendaten und Adresse. Bei allen ist Vodafone ja der direkte Vertragspartner.
Das passiert schon wenn ein Mahnverfahren läuft, dann wird ein Manhnmarker gesetzt. Und das System setzt diesen gerne auch mal, wenn es aufgrund von Wochenende oder Feiertagen oder anderen Problemen auf Vodafoneseite mit der Abbuchung, zu verzögerten Abbuchungen kommt.
Danke für die Info....
Für die Dame war das eine Netzsperre und Sie hatte es mir gegenüber auch damals so kommuniziert. Aber interessant, das es wohl nicht das gesammte Netz betrifft, sondern nur Vodafone und Simkarten wo Vodafone der direkte Vertragspartner ist.
Allerdings meine ich, das Sie damals gesagt hatte, das sie immer nur Prepaidkarten gehabt hatte.
Andererseits.....Schulden machen, das passt in das Bild was ich von ihr habe.
...und Vodafone ist ja nicht nur im Mobilfunksektor unterwegs....es könnte ja auch ein Kabelverrag bei Unitymedia/Vodafone gewesen sein und die Dame bezog sich vielleicht nur auf Mobilfunk ( in Bezug auf Prepaidkarten ).
Ansonsten - frage ich mich dann schon, wie man mit einer Vodafone-Prepaidkarte überhaupt ins Minus kommen kann.
Auch interessant wäre die Frage, wie man dann von dieser Blacklist wieder runter kommt ? Wird das ( bei vermutlich unterschiedlicher Meinung zu Rechnungen ) nach einem Gerichtsentscheid ( je nachdem welche Partei gewonnen hat mit oder ohne Zahlung des Kunden ) dann auch von Vodafone wieder gelöscht ?
Letztendlich ist es ja eine Sache von Vodafone. Wenn Sie mit jemanden keine Verträge mehr abschließen wollen, wäre das ja eine Sache der Vertragsfreiheit.
Andererseits....auch für Prepaid....das hört sich eher nach was anderem ( oder mehr ) an als ...nur... Meinungsverschiedenheiten bei Rechnungen und deshalb Zahlungsrückstand !
Aber...vielleicht reicht das für mich als Dauer.Prepaidnutzer auch nur mein Vorstellungsvermögen nicht aus mir das richtige Szenario auszumalen.