Beiträge von Postkartenuserin

Das ist keine Netzsperre, sondern eine Blacklist von Vodafone intern. Wenn bei Vodafone oder otelo offene Forderungen sind, dann kann man bei Lidl Connect und Bildmobil auch keine Prepaidkarte registrieren mit den Personendaten und Adresse. Bei allen ist Vodafone ja der direkte Vertragspartner.

Das passiert schon wenn ein Mahnverfahren läuft, dann wird ein Manhnmarker gesetzt. Und das System setzt diesen gerne auch mal, wenn es aufgrund von Wochenende oder Feiertagen oder anderen Problemen auf Vodafoneseite mit der Abbuchung, zu verzögerten Abbuchungen kommt.

Danke für die Info....

Für die Dame war das eine Netzsperre und Sie hatte es mir gegenüber auch damals so kommuniziert. Aber interessant, das es wohl nicht das gesammte Netz betrifft, sondern nur Vodafone und Simkarten wo Vodafone der direkte Vertragspartner ist.

Allerdings meine ich, das Sie damals gesagt hatte, das sie immer nur Prepaidkarten gehabt hatte.

Andererseits.....Schulden machen, das passt in das Bild was ich von ihr habe.

...und Vodafone ist ja nicht nur im Mobilfunksektor unterwegs....es könnte ja auch ein Kabelverrag bei Unitymedia/Vodafone gewesen sein und die Dame bezog sich vielleicht nur auf Mobilfunk ( in Bezug auf Prepaidkarten ).

Ansonsten - frage ich mich dann schon, wie man mit einer Vodafone-Prepaidkarte überhaupt ins Minus kommen kann.

Auch interessant wäre die Frage, wie man dann von dieser Blacklist wieder runter kommt ? Wird das ( bei vermutlich unterschiedlicher Meinung zu Rechnungen ) nach einem Gerichtsentscheid ( je nachdem welche Partei gewonnen hat mit oder ohne Zahlung des Kunden ) dann auch von Vodafone wieder gelöscht ?

Letztendlich ist es ja eine Sache von Vodafone. Wenn Sie mit jemanden keine Verträge mehr abschließen wollen, wäre das ja eine Sache der Vertragsfreiheit.

Andererseits....auch für Prepaid....das hört sich eher nach was anderem ( oder mehr ) an als ...nur... Meinungsverschiedenheiten bei Rechnungen und deshalb Zahlungsrückstand !

Aber...vielleicht reicht das für mich als Dauer.Prepaidnutzer auch nur mein Vorstellungsvermögen nicht aus mir das richtige Szenario auszumalen.

Und daran kann man erkennen, dass es eher nicht stimmen wird. Hat vielleicht jemand eine schlechte Bonität mit Netzsperrung verwechselt.

Schlechte Bonität..in bezug auf ein komplettes Mobilfunknetz und ( auch ) auf Prepaidkarten in diesem Netz ?

Ich meine mich erinnern zu können, das die Dame damals kein Lidl Connect ( eines meiner Hauptinvestitionsgebiete ) im D2 Netz bekomme hat, weil für Sie wohl damals das gesamte D2 Netz gesperrt war....kann aber auch sein, das Lidl Connect damals nur in einem Kommentar erwähnt wurde und ich das deshalb verwechsele ?

Nachtragend? Stell dir vor, du kündigst O2, dann irgendwann Telekom und dann VF und alle setzen dich - weil ebenfalls nachtragend - auf ihre "Schmoll Liste" und du kannst keinen Mobilfunkvertrag mehr abschließen 😃

Außerdem: wenn du nicht gerade ein Großkunde bist, mit 10000 Mitarbeitenden, wird der Anbieter sicherlich erzittern wegen einer No Business Liste. Manchmal sollte man sich nicht zu wichtig nehmen ;)

Es soll ja wirklich Personen geben....die für komplette Netze gesperrt sind.....habe ich mal gehört.

Wobei dann der Arm des Netzbetreibers schon weit reichen müsste um auch prepaidkarten von Discountern so zu erreichen.

Waren das vielleicht SMS ins Ausland?

Im zitat steht JA MOBIL KUNDIN....

Selbst wenn die im Ausland gewesen wäre, wäre es ihr Problem gewesen, weil der Absender ja nicht wissen kann wo sie sich aufhält.

Aber auch für sie, wäre da sms ja auch im Ausland ankommend gratis sind keine Probleme gewesen.

Ergo....Abwarten, was die Hotline sagt - und was dann von dem Gespräch berichtet wird.

Vielleicht warst du sympathischer als ich :)

es ging bei mir nur 1 stufe tiefer...

Vom 8 Euro Tarif mit 3GB in den 5 Euro Tarif mit 1GB....tiefer in den ohne Grundgebühr ging auch bei mir nicht.

Könnte aber natürlich sein, das im Pappkarten wo draussen 3GB drauf stand versehentlich eine 1GB Simkarte drin gelandet war.

Deshalb ja meine Nachfrage ob es jemand bestätigen kann ( das die Hotline eine Stufe niedriger einloggen kann ).

Wer ...nur... seine leergesurften Nummern ( von anderen Mobilfunkanbietern ) bei solchen Ja oder Penny Aktionen wegportieren will und sich dann simkarten mit Guthaben hinlegen will....

Bei dem 20 Euro Tarif...gibt's 20 Euro startguthaben, die gleich aufgebraucht werden....man hat also letztendlich nur die portierungsbühr....auf dem Starterkit.Sparbuch

Dasselbe gilt beim 13 Euro Tarif

Beim 8 Euro Tarif hat man 10 Euro startguthaben....also mit 30 Euro portierungsbonus...zusammen dann 32 Euro auf dem Sparbuch

Beim 5 Euro Tarif gibt's 7,50 Euro startguthaben...Bleiben 2,50 Euro plus 30 macht zusammen 32,50 auf dem Starterkit

Für guthabensammler ist natürlich der Tarif ohne Grundgebühr mit 5 Euro startguthaben am interessantesten....dann Sa hat man dann 35 Euro auf dem Guthabenkonto....

Vom 13 Euro Tarif on den 8 Euro Tarif über die Hotline wechseln zu können....bringt also 2 Euro

Vom 8 euro Tarif in den 5 Euro tarif wechseln zu können ( wie bei mir....) würde 50 Cent extra bringen - naja, nachfragen kostet nix

vom 5 Euro tarif in den ohne Grundgebühr wechseln....würde 2,50 mehr guthaben bringen

Falls es jemand probieren möchte und das ergebnis des Versuchs hier mitteilen würde...

Wer den Tarif am Anfang gleich benutzen will...fährt aber oftmals mir dem passenden tarif am besten....