Wegfall Nebenkostenprivileg Kabelanschlüsse: Aktion erforderlich?

• Laut Teltarif bietet Vodafone Mietern einen neuen Tarif namens "TV Connect Start". Darin sind die frei empfangbaren SD-Kanäle und die ÖR in HD enthalten. Ein Blick auf die Vodafone-Seite offenbart, 14,99€ für die ersten 6 Monate, danach 19,99€ , bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einem "Bereitstellungsentgelt TV" von 49,99€. Also mir fällt dazu nur eines ein. Ohne mich!

Bei mir steht da 9,99 EUR pro Monat, ab dem 7. Monat 14,99 EUR. Das wäre deutlich günstiger als bisher.

Moment... das ist Giga TV Cable. TV Connect Start kann ich noch nicht bestellen und es wird auch noch kein Preis genannt.

• Laut Teltarif bietet Vodafone Mietern einen neuen Tarif namens "TV Connect Start". Darin sind die frei empfangbaren SD-Kanäle und die ÖR in HD enthalten. Ein Blick auf die Vodafone-Seite offenbart, 14,99€ für die ersten 6 Monate, danach 19,99€ , bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einem "Bereitstellungsentgelt TV" von 49,99€. Also mir fällt dazu nur eines ein. Ohne mich!

Das verwechselst Du wohl mit GigaTV. Kabel-TV dürfte deutlich günstiger sein. Aber klar, dass Vodafone aus dem Nachteil (Wegfall Nebenkostenprivileg) einen Vorteil machen will (Preissteigerungen).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Aber klar, dass Vodafone aus dem Nachteil (Wegfall Nebenkostenprivileg) einen Vorteil machen will (Preissteigerungen).

Dabei muß Vodafone aber auch konkurrenzfähig bleiben. Wenn die Preise nicht deutlich sinken, bleibe ich nicht Kunde. Die Idee mit Waipu finde ich schonmal sehr charmant; und viel billiger als Kabelfernsehen bisher.

• Ich glaube es wird viele Rentner und bequeme Leute geben, die für waipu keinen Nerv haben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Da ist definitiv ein Markt neben Waipu.

Evtl. wird es auch entscheidend sein, welche Zugänge/Apps in die Fernseher integriert sind.

Anderseits ist lineares Fernsehen nur für eine Teilmenge der Bevölkerung von Interesse, aber um diese geht's hier.

• Hat mich jetzt mal interessiert, was ich eigentlich an Kabelgebühren in meiner Wohnanlage zahle. Ergebnis: 64,81 € pro Jahr.

Da dürfte es schwer sein, einen anderen Dienst (IP-TV?) zu bekommen. Somit vermute ich, dass die meisten Miteigentümer für die Beibehaltung stimmen werden. Es gibt natürlich auch vermietete Wohnungen. In meiner Anlage dürfte die Durchschnittsmiete ca. 1200 - 1500 Euro betragen. Ob es da dem Eigentümer nicht egal ist, wenn er 5.40 Euro pro Monat weniger bekommt? Sollte der Eigentümer aber geizig sein, und das nicht übernehmen wollen, dürfte es für die jeweiligen Mieter deutlich teuerer werden.

• Hat mich jetzt mal interessiert, was ich eigentlich an Kabelgebühren in meiner Wohnanlage zahle. Ergebnis: 64,81 € pro Jahr.

Das ist günstig. Laut letzter Nebenkostenbrechung fielen hier im Haus mit 3 Mietparteien 128,09€ pro Mietpartei und Jahr an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!