Beiträge von Postkartenuserin

speedrider :

....das Problem an sich wurde nie gelöst,so dass ich die Rufnummer wechseln musste.

speedrider :

Wäre das für dich kein möglicher gangbarer Weg ?

Erst deine Nummer rausportieren ( sofern sie dir wichtig ist und es eben keine reine Nummer zum surfen ist ) ...

Im Anschluss eine andere Nummer bei Aldi Talk reinportieren um zu schauen, ob es danach klappt ( wie bei sennemunne ) ?

...und wenn es geklappt hat ( ...und eine für dich wichtige Nummer war ) ggf. wieder reinportieren ( nachdem das Guthaben bei Zwischen.Portierungs.Mobilfunkqnbieter nahezu gegen Null verbraucht wurde und etwas Zeit vergangen ist - davor hat erdtmal im zweiten Slot des Dual Sim Telefones ).

niemand der für sein Guthaben selbst bezahlt, würde einen viel zu teuren Tarif nehmen der keinen Sinn

Das macht wirklich nur Sinn, wenn die restlichen Umstände dazu passen.

Da gebe ich dir recht.

Viele Leute bei denen das so passt wie bei mir gibt es sicherlich auch nicht.

Auch da gebe ich dir Recht.

Aber vergessen sollte man diesen Aspekt eben auch nicht.

Denn die Verlängerung der Gültigkeit greift ja, egal ob man nur eine so aufgeladene Simkarte für eigennutzung hat, oder eben 6 von denen 4 dann mit Jahrestarif als Bonus und zusätzlich Guthaben falls es eben doch nicht passt....verschenkt werden.

Was ist es dann? Gibt es den Tarif kostenlos? Also einen (teuren) Jahrestarif zur Verlängerung der Gültigkeit zu buchen, anstatt 10€ zu nehmen, sehe ich kostentechnisch doch etwas anders.

Ist halt wie immer die Frage, wie die persönliche Situation ist.

In meinem Fall 6 verschiedene Aldi Simkarten ( mit zusammen über 900 Euro aber noch unter 1000 Euro Guthaben ) aus dem ( auf Zeit ) aus dem Verkehr ziehen von Rufnummern durch anschliessendes wieder überportieren....

...und zusätzlich einer sinnvollen Verwendung der gebuchten Jahrestarife ( im Verwandtschaftskreis und Freundeskreis ).

Kann es durchaus Sinn machen, so ( quasi nebenbei ) die Gültigkeit der Simkarte zu verlängern.

Auf deine Frage....ist das kostenlos ?

Antworte ich mal mit ...annähernd ja...

6 Simkarten von denen jedes Starterpaket jeweils 5 Euro gekostet hat.....aber 900...1000 Euro Guthaben.....also annähernd kostenlos, wenn mit dem Guthaben auf 4 Simkarten jahrelang der Jahrestarif genutzt werden kann und nur 2 Aldi Talk Simkarten im unlimited on demand Tarif landen, wo wirklich regelmässig durch nachladen die Gültigkeit verlängert werden muss.

...aber in letzter Zeit betreiben sie intensive Identifizierung bei den Aktierungsbriefen und sperren dich, falls du mehr als einen Account auf einem Namen registriert ist, dann kommt auch keinen Brief zur Aktivierung. Auf Nachfragen warum das so ist reagieren sie mit blöden Ausreden. Vermutlich ist das Geld für das Porto knapp, die guten alten Zeiten sind vorbei.

Genau das hatte mein Bekannter ebenfalls.

Zuerst hatte er einen Account auf seinen Namen gemacht und die deutsche Adresse seiner Eltern gemacht, als er für 3 Wochen von Thailand auf Besuch hier war.

Danach wollte er noch eine Account auf seinen Vater machen ( also nur anderer Vorname ) und es kam kein Brief für den Vater an, so daß er es ihm nicht mehr einrichten konnte vor seiner Rückreise nach Thailand.

Mein Tip wäre....es mal zu versuchen mit verdrehtem Vorname und Nachname....

Der Brief mit dem Freischaltcode wird vom Briefträger in denselben Briefkasten eingeworfen, egal ob dort Max Meier steht, oder Meier Max !

...und wichtig ist wohl auch der zeitliche Abstand. Also nicht heute den Sohn anmelden und wenn der Brief angekommen ist, sofort danach den Vater....sondern besser mal 6 Monate oder ein Jahr dazwischen vergehen lassen.

Aber selbst dann, Vorsicht walten lassen, denn ich habe schon gehört, daß bei einer Wohnblockadresse ( Studentenwohnheim ) gar kein Name mehr funktionieren soll und die komplette Adresse bei Sipgate gesperrt ist.

Andererseits habe ich auch schon gehört, daß jemand ( aus diesem Studentenwohnheim ) nachdem nach 2 Wochen kein Freischaltbrief gekommen war....gleich mit der ersten E.Mail zu Sipgate ein Foto von Vorder.und Rückseite seines Ausweises mit gesandt hatte und dann tatsächlich einen Anruf von Sipgate bekommen hat und 2 Tage nach dem Anruf war dann tatsächlich auch ein Brief mit dem Freischaltcode im Briefkasten.

Du vergisst, das selbst der kleinste Jahrestarif die Gültigkeit der Simkarte um 18 Monate ( und auf längstens 24 Monate ) ab der Buchung verlängert ohne das man dazu real Geld zum aufladen in die Hand nehmen muss.

Bei vielen Simkarten bei Aldi Talk Ist genau das ( nicht real nachladen zu müssen ) eben für einige meiner Simkarten ein Grund für den Jahrestarif....sofern man jemand ( im Freundeskreis oder in der Familie ) hat, für den genau das passt.

Wollte mich auf meinem neuen Handy einloggen. Er sagte: Man könne es nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. Also auf dem anderen Gerät abgemeldet. Der gleiche Fehler kommt wieder.

Jedenfalls würde ich gerne die Satellite App nutzen. Wie komme ich da an mein Passwort?

Könnte es sein, das du damals beim anmelden der satellite.me App eine andere E.Mailadresse angegeben hast, als bei der Anmeldung von deiner Simquadrat Simkarte ( wo jetzt zusätzlich die festnetznummer drauf ist ) ?

Denn bei sipgate kann man ja soweit mir bekannt eine E.Mailadresse nur für einen Account ( Entweder bei ehem. satellite.me oder bei ehem. Simquadrat ) verwenden.

Hast Du auch schon Pläne für die 2 bis 3 Jahre danach ;)?

Ich habe ja noch 3 weitere Aldi Sim

Eine verlängert sich automatisch Anfang Juli im Jahrestarif noch 2 x

2 weitere bekommen kurz vor bevor zum 30.06.25 die Aktion für den unlimited on demand ausläuft noch den kleinsten unlimited on demand verpasst für die nächsten knapp 2,5 Jahre.

Aldi Talk sagt zwar bei der Hotline....man könnte max 200 Euro Guthaben pro Aldi Talk Prepaidkarte haben, aber real wird da erst gemeckert wenn z.b. beim hereinportieren etwas schief läuft.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das mehr als 280 Euro Guthaben möglich sind bei Aldi Talk und das reicht ja eben für knapp 2.5 Jahre im kleinsten Unlimited on demand.

Wobei....realistisch betrachtet, ja jederzeit erneut hereinportiert werden könnte und damit das Guthaben wieder hoch.gepusht werden kann.

Bei einem Tarif, der vorwiegend für unlimited Internet gedacht ist, ist ja die dahinter genutzte Telefonnummer ziemlich egal und die Haupt.Telefonnummer kann ja über einen Jahrestarif für das telefonieren genutzt werden im zweiten Dual Sim Slot.

Gute Nachrichten....

Am 11.07. 21.07 und 25.07. müsste ich eigentlich auf drei meiner Aldi Talk Simkarten aufladen für Verlängerung der Gültigkeit.

So kann ich jetzt mit dem buchen vom Jahrestarif zeitgleich die Gültigkeit um 18 Monate verlängern und 1 x 200 und 2 x 130 Euro reichen für das erste Jahr und dann werden sie ...verschenkt... innerhalb der Familie und Freunden und jeweils die entsprechende Nummer vom zukünftigen User hereinportiert für 3 Jahre bzw 2 x für 2 Jahre Jahrestarif.