...aber in letzter Zeit betreiben sie intensive Identifizierung bei den Aktierungsbriefen und sperren dich, falls du mehr als einen Account auf einem Namen registriert ist, dann kommt auch keinen Brief zur Aktivierung. Auf Nachfragen warum das so ist reagieren sie mit blöden Ausreden. Vermutlich ist das Geld für das Porto knapp, die guten alten Zeiten sind vorbei.
Genau das hatte mein Bekannter ebenfalls.
Zuerst hatte er einen Account auf seinen Namen gemacht und die deutsche Adresse seiner Eltern gemacht, als er für 3 Wochen von Thailand auf Besuch hier war.
Danach wollte er noch eine Account auf seinen Vater machen ( also nur anderer Vorname ) und es kam kein Brief für den Vater an, so daß er es ihm nicht mehr einrichten konnte vor seiner Rückreise nach Thailand.
Mein Tip wäre....es mal zu versuchen mit verdrehtem Vorname und Nachname....
Der Brief mit dem Freischaltcode wird vom Briefträger in denselben Briefkasten eingeworfen, egal ob dort Max Meier steht, oder Meier Max !
...und wichtig ist wohl auch der zeitliche Abstand. Also nicht heute den Sohn anmelden und wenn der Brief angekommen ist, sofort danach den Vater....sondern besser mal 6 Monate oder ein Jahr dazwischen vergehen lassen.
Aber selbst dann, Vorsicht walten lassen, denn ich habe schon gehört, daß bei einer Wohnblockadresse ( Studentenwohnheim ) gar kein Name mehr funktionieren soll und die komplette Adresse bei Sipgate gesperrt ist.
Andererseits habe ich auch schon gehört, daß jemand ( aus diesem Studentenwohnheim ) nachdem nach 2 Wochen kein Freischaltbrief gekommen war....gleich mit der ersten E.Mail zu Sipgate ein Foto von Vorder.und Rückseite seines Ausweises mit gesandt hatte und dann tatsächlich einen Anruf von Sipgate bekommen hat und 2 Tage nach dem Anruf war dann tatsächlich auch ein Brief mit dem Freischaltcode im Briefkasten.