Beiträge von Postkartenuserin

kurze Frage: ich hab bei der DKB ein "DKB VISA Tagesgeld" Konto. Also ein Tagesgeldkonto mit viruteller KK.

Das gibt es nicht mehr - weiß jemand, wie der Zinssatz bei diesem Produkt ist? Ich finde dazu keinerlei Infos...

0 %

Das neue tagesgeldkonto ( ohne virtuelle Kreditkarte) bringt 1%....wird kostenlos eröffnet und umgeschichtet und danach die virtuelle Kreditkarte gekündigt.

Das hatte ich bereits im Februar/ märz hier geschrieben....nachdem ich dort keine zinsgutschrift bekommen hatte und bei der Hotline nachgefragt hatte.

Auf einem Chromebook wohlmöglich. Ist ja auch ein PC, nur kein "kompatibler".

Interessant fände ich, ob die DKB-App (die aus dem Play Store) tatsächlich auf einem Chromebook läuft. - Ich habe (noch) keins, sonst hätte ich das längst ausprobiert.

Keine Ahnung ob derjenige ein Chromebook hatte ( ich hatte mir beim lesen eher einen desktop.PC vorgestellt - und das nicht ein Chromebook mit Android aus dern Cloud den Zugang zum Google Play Store hat....sondern eben der Desktopbrowser ) !

....dazu müsste man wohl erst den Eintrag suchen und dann denjenigen anschreiben.

Dafür reicht es locker aus, auch Webradio, Facebook und Instagram, Videotelfonie über WhatsApp, Viber und Instagram sollte noch ohne Probleme und ohne nennenswerte Einschränkungen funktionieren.

Nur für TikTok, Youtube, etc. dürfte es relativ knapp werden.

...und notfalls gibt es für browserfreunde ja auch noch spezielle browser

Opera Mini usw.

Wie nützlich ist das Weitersurfen mit den 384 Kbit ? Kommt man damit aus ? Ich bin z.B. jemand der viel mit Bus und Bahn fährt und unterwegs regelmäßig auf den Online Fahrplan googlen muss. Reicht das dafür aus ?

Mir ist keine ÖPNV.App bekannt die das nicht auch mit 384er speed schafft.

Ausnahmen ( da es ja viele ÖPNV.s gibt und damit viele verschiedene App.s ) bestätigen die Regel....

Vielleicht wäre es also hilfreicher...wenn du erstmal berichtest welche App von welchem ÖPNV.Anbieter du benutzen willst.

Vielleicht findet sich dann hier jemand der sie zufällig auch benutzt ( mit diesem Tarif ).

Ansonsten...ausprobieren....und hier berichten....es ist ja prepaid.

Ich denke die DKB meint damit folgendes. Hi wir haben dein Onlinebanking im Browser völlig neu gestaltet. Zudem haben wir eine neue App für dein Handy mit der du deinen Login am Browser bestätigen kannst.

Die DKB schreibt nicht, dass die neue Darstellung im Browser eine App ist. Also zumindest lese ich das anders.

Hatte hier nicht oben jemand geschrieben....

Das man mit dem ( oder zumindest bei seinem ) Browser den Google App store aufrufen kann und sich dort dieselbe Android App wie für das Smartphone oder Tablet herunterladen kann ?

Das führte bei mir zu der Vorstellung, daß über den Browser ein Android.Endgerät vorgetäuscht würde in dem die normale Android App genutzt werden kann.

Das Auto war noch auf dem auswärtigen Händler angemeldet und ich bin damit nach Hause gefahren, mit allen Papieren. Am nächsten Tag habe ich das Auto selbst umgemeldet und dem Händler bescheid gegeben.

Genauso läuft es auch ( im Idealfall ) bei Privatverkauf....

Nur....das es eben auch käufer gibt die sich nicht an die Vereinbarung im Kaufvertrag halten und das fahrzeug Nicht unverzüglich ummelden.

Das ist mir persönlich einmal passiert.....inkl. Weiterverkauf von meinem Käufer an einen Dritten....mehreren Verkehrsverstössen die immer wieder bei mir ankamen...und zu guter letzt nachts polizeibesuch mir Rammbock an der Türe, weil mit dem Auto ein juwelierschaufenster eingerammt worden war.

Das alles obwohl ich in der Zwischenzeit ( 6..8 wochen ? ) das ganze dann sowohl bei Zulassungsstelle und Kfz,Versicherung und Kfz,steuerstelle gemeldet hatte und auch eine Anzeige deshalb bei der Polizei gemacht hatte ( von der natürlich vom einsatzkomando vor der Tür niemand wusste ).

Am effektivsten war wohl noch die meldung ans Finanzamt...,denn im damaligen vertrsg stand ausdrücklich das die steuerpflicht mit übernahme des kfz auf den käufer überging. Die haben letztendlich sogar bei dem käufer von mir auf der matte gestanden .... Bei Steuern versteht unser Staat keinen Spass....

Aber mit der ummeldekaution ist mir das noch nie passiert.....davor hatte ich jahrelang immer brav abgemeldet nach meiner Erfahrung.

Du hattest noch gefragt nach der Höhe....in dem Vertrag den ich habe....stehen 240 Euro

Du hattest noch gefragt, wie die Rückzahlung erfolgt....das hatte ich nochmal oben nachgetragen

Wahlweise per Überweisung an den Käufer....nachdem er die ( fristgerechte ) Ummeldung nachgewiesen hat oder wenn der Käufer das will....abholen gegen Vorlage des ummeldenachweises. .....

Ja, Privatkäufe sind schon etwas umständlich, wenn man mehrmals hin- und herfahren muss. Ich vermute, dass diese Ummeldekaution zurücküberwiesen wird, wenn das Fahrzeug umgemeldet wurde.

Ich hatte vor 9 Jahren einen Vorführwagen beim auswärtigen Händler gekauft, mit girocard bezahlt (dazu muss das Limit hochgestellt werden), abgeholt und dann bei der örtlichen Zulassungsstelle selbst umgemeldet.

...wie hast du denn abgeholt ?

War der Vorführwagen noch auf den Händler zugelassen ?

...oder hat der händler dir sein Probefahrt Kennzeichen für die heimfahrt mitgegeben ?

...oder bist du zuerst wieder heim um es auf deinen Namen anzumelden....und danach abzuholen ?

Prinziepell....dieselben probleme.

Aber ein Kaufvertrag mit der möglichkeit für eine ummeldekaution macht Eigentlich nur im ersten Fall Sinn, wenn es noch auf den Händler zugelassen wäre.....ansonsten bei Privatverkauf - da macht es sinn.

Der private Verkäufer hat meistens keinen Stellplatz um sein abgemeldetes fshrzeug bis zum Verkauf auf privatgelände abstellen zu können....das setzt ihn ab der Abmeldung unter Zeitdruck.

Ein käufer kommt oftmals nicht, wenn das fahrzeug abgemeldet ist und deshalb keine probefahrt möglich ist.

Normalerweise gibt's bei keinem ( seriösen ) Händler ein ( noch auf den vorbesitzer ) angemeldetes Fahrzeug....

Ein seriöser Händler meldet immer am nächsten Werktag ab....sofern ein Kunde ihm ein angemeldetes Fahrzeug verkauft.