Beiträge von Postkartenuserin

Diese Ummeldekaution ist mir neu. Wie hoch ist die und wie wird die bezahlt und rückerstattet?

Bei einem Händler könnte man die ggf. mit Kreditkarte bezahlen und hätte dann eine Sicherheit. Bei Privatkäufen wird es schwierig.

Das ist keine offizelle ( staatliche ) Ummeldekaution

Es ist auch nix für den Kauf beim Händler....da sind die Fahrzeuge ja immer abgemeldet.

Es ist eine Hilfe beim Privatverkauf eines ( noch angemeldeten ) Fahrzeuges.

Einfach ein Kaufvertrag wo man eben ( beim Privatverkauf ) vereinbart, das der Käufer ausser dem Kaufpreis eine Ummelde Kaution zahlt - wenn er das Auto angemeldet sofort mitnimmt.

Das hat für beide Seiten Vorteile....aber beide Seiten müssen bereit sein sich darauf einzulassen.

Der Veräufer kann das Fahrzeug nutzen bis ein Käufer vor der Türe steht

Der käufer kann eine Probefahrt machen

der verkäufer kann das fahrzeug bis zum verkauf angemeldet im öffentlichen verkehrsraum parken...braucht keinen extra stellplatz...

Der Verkäufer hat einen überregionaleren Kundenkreis....als bei einem vor dem Kauf abgemeldeten Fahrzeug mit dem der Käufer ja auch keine Probefahrt machen könnte.

Der Verkäufer ist durch die Kaution abgesicherter, denn ein Käufer bekommt vertraglich zugesichert die Kaution nur zurück wenn er sich an die ummeldefristen hält....versäumt der Käufer die fristgerechte Ummeldung steht sie als Vertragsstrafe dem Verkäufer zu.....so steht es im vorgedruckten Kaufvertrag.

Für den Käufer ist es oftmals deutlich teurer nach einer Besichtigung nochmal zurück zu fahren...dann abzuwarten, das der Verkäufer ( sofern er eine Probefahrt ermöglicht hatte und das fshrzeug noch zugelassen war ) das fahrzeug abmeldet.

Danach muss der Käufer ja erneut hin um den fahrzeugbrief gegen restzahlung abzuholen und wieder nach Hause um das auto dort anzumelden....

...und ein drittes mal hin mit frischen Kennzeichen zum abholen.

Das mag alles im 50 km Umkreis noch gut möglich sein....aber wenn ein Käufer aus München ein Auto in Hamburg besichtigt....wird 2...3 x fahren sicherlich einen entsprechenden Abschlag bei dem was er zahlen möchte ausmachen.

...Alternativ könnte man auch ein teures kurzzeitkennzeichen nehmen....Wobei das Zulassungsstellen oftmals nicht mehr blanko herausgeben für diverse Autos die an einem Wochenende besichtigt werden sollen....um auszusuchen.....letztendlich für beide Seiten besser....denn das was man so spart kann für deine Seiten evtl. den Ausschlag für Kaufen oder Nicht.kaufen ausmachen.

Es kann also ( für beide vertragaparteien ) Sinn machen....einen Kaufvertrag aus dem internet herunterzuladen in dem eine Ummeldekaution als Alternative möglich ist....

Ich habe vor einige jahren einmal - als es gross durch die presse ging, das einige käufer sich nach dem Kauf nicht an die vertraglich vereinbarte Ummeldung gehalten hatten - bei der hiesigen KFZ.Zulassungsstelle zwei ausliegende Verträge mitgenommen wo das enthalten war ...und den Vertrag danach immer wenn ich ein neues Fahrzeug hatte kopiert und gleich zum fahrzeugbrief dazugelegt.

Seitdem habe ich meine Fahrzeuge immer zum Besichtigungstermin angemeldet gelassen....der Interessent konnte das Fahrzeug dadurch Probefahrt und sich bei Vertragsabschluss entscheiden....

Lieber nur Anzahlung, warten bis ich abgemeldet habe, danach wiederkommen und den Fahrzeugbrief gegen Restzahlung erhalten...,und wieder nach Hause zum anmelden und dann ein drittes mal kommen zum abholen nachdem der Käufer angemeldet hat und sein eigenes Kennzeichen hat...

Oder

Erstmal nur Anzahlung....zuhause ein kurzzeitkennzeichen holen und Abholung nachdem ich abgemeldet habe

Oder

Eben Ummeldekaution und sofort mitnehmen....und sich an die vereinbarte ummeldefrist halten - damit er die ummeldekaution danach überwiesen bekommt ( oder wahlweise auch abholen kann ).

Warte evtl. noch bis morgen ab. Sollte bis dahin nichts verbucht sein, kann ich dir raten den WhatsApp Support zu kontaktieren. Da scheint dieses mal leider gar nichts automatisch zu laufen. Weder die 30€ noch die zusätzlichen 5GB wurden bei mir automatisch gebucht und wenn man beispielsweise die Kommentare bei mydealz liest, scheint das bei jedem so zu sein.

Kann ich bestätigen....

Es kamen bei 2 neuen ja mobil simkarten beide male nur 10 Euro wechselbonus....und die restlichen 20 Euro erst nach Anruf

...und die extra 5 GB natürlich auch erst nach anruf.

Ich erwarte dasselbe bei der dritten ja mobil sim die nächste Woche Mittwoch portierungstermin hat.

P.S. Hat schon jemand was gehört über eine erhöhung der inklusiv GB bei ja mobil oder penny mobil ?

Aldi talk hat ja vor einiger Zeit vorgelegt....lidl connect soll ab 01.07. Lt. Teltarif Bericht nachziehen.

Sollte also auch bei den D1 Discountern in näherer zukunft was kommen....wenn ich so in meine Glaskugel schaue...

... hat gerade die Datenrate auf 15mbit gesenkt. Die Rate bekommst du derzeit bei Freenet Vertrag für 15€ unbegrenzt.

Ja....aber die Datenrate ist für meine zwecke eher zweitrangig.

Alles über 6000er speed reicht mir aus ! Trotzdem wäre es natürlich schöner

Wichtiger sind mir die kleinen Dinge wie Pause oder Reduzierung im Winterhalbjahr....Und kurze Kündigungsfristen.

Sicher nicht falsch. Ich bevorzuge derzeit aber das Konto der RB Hochtaunus, 3,55% für 6 Mo bis 100k. Sehr vorteilhaft, dass man dort - auch wenn es anders dokumentiert ist - ganz einfach online immer neue Tagesgeldkonten eröffnen kann. Bug oder feature, das ist umstritten. Derzeit kann man als Bestandskunde jedenfalls immer von den aktuellen Aktionsbedingungen profitieren, ohne großes Hin- und Her.

Ähnlich wie vw bank....nur soll man dort das Geld weg überweisen....dann Tagesgeldkonto schließen und am nächsten Tag ein neues wiedereröffnet um dann das Geld auf das neue tagesgeldkonto zu überweisen....

Alles etwas schwieriger....und dafür leider weniger Zins....aber relativ ähnlich

Weiss jemand welche Zeit eingestellt ist wenn man die Maibox anschaltet wenn man nicht dran geht und wie man die Sekunden Zahl bei o2 ändern kann bis die Mailbox angeht?

Hatte die letztens an und es kam mir so vor als ob die Mailbox relativ schnell ansprang.

Hatte zumindest gefühlt wenig Zeit um den Anruf anzunehmen.

Die zeit bis zum einsetzrn der mailbox konnte man früher in allen mobilfunknetzen einstellen über USSD.Code....

Ich selbst nutze möglichst keine Mailbox....daher nur ##002# oder ###004#

Aber...das sollte was ähnliches mit zeiteinstellung möglich sein.

Ja...seit einiger zeit wird kunden werben kunden dem neukunden relativ zeitnah gut geschrieben ( beim werbenden Account kommt es weiterhin mit verzögerung nach 3 Tagen an )

Aber ich will dir gar nicht in deine Anlageentscheidungen reinreden. J&T Direktbank ist sicher für Beträge bis 100k interessant. Ob der angebotene Zins jetzt dauerhaft so gut bleibt, das weiß aber auch niemand. Die deutsche Niederlassung ist noch ziemlich neu und wirbt jetzt um Kunden, macht dementsprechend ein gutes Angebot.

Ja....gut verteilen ist ja nunmal Pflicht...

...und nach den 100.000 für J und T Bank, suche ich ja weiter für die restlichen 150.000

Es ist letztendlich eine stetige Suche....aber eben begrenzte Möglichkeiten beim hin und herschieben...

Genau das. Ich wollte mich ja an sich in Richtung O2 absetzten, um dann nachfolgend auch den aus meiner Sicht mit unter nervigen 6 MBit/s DSL-Anschluss(*) mit KV zu O2 zu bringen, bzw. dort was zeitgemäßes zu bekommen, aber das Kaufland-Angebot mit 11 GB für 4,99 über 6 Abrechnungszyklen war dann doch zu verlockend.

(*) Bitte keine Kommentar dazu dass 6 MBit/s reichen. Wir kennen deine Meinung zur genüge ;)

Ja....für mich bietet auch kaufland mobil einiges an vorzügen.

Allerdings leider eben auch indoorschwäche des D1 Netzes....und wenn bei mir der Vodafone.Cable über Nebenkostenprivileg wegfällt....bekomme ich bei Kaufland ein Problem, wenn damit auch VoWLAN wegfällt.

Daher....bei mir vermutlich schon im nächsten Frühjahr ( sofern der Vermieter es wahr macht zum jahresende den schnitt vollziehen zu wollen - nach dem Überwintern ).....eine komplette Neuorientierung nötig.

Ich schaue derzeit in viele Richtungen....mal schauen, wie bis dahin die Lage sein wird ?

Nach jetzigen Stand - tendiere ich aber Richtung Mega.Sim oder Freenet Funk.

Mir gefällt bei Freenet Funk vor allem, das im Ausland nur VoWLAN möglich ist ( das mindert die Kostenfalle bei Rückrufen..,,falls man doch aus dem Wlan geflogen war ) und die Möglichkeit der Pause bzw. Reduzierung mit Telefonieflat.

Aufs Jahr gerechnet....könnte das gut ( besser als das nominal günstigere Mega.Sim ) passen für mich !

24 Monatsverträge? Falls ja, ist dir auch bekannt mit welcher Begründung gekündigt wurde? Wird die Restlaufzeit noch erfüllt? Die Mindestvertragslaufzeit gilt ja nicht nur für den Kunden, sondern auch für den Anbieter.

Nein....für moch sind die verträge zwar interessant....aber solange ich noch Internet über vermieter Nebenkostenprivileg habe....werde ich noch nicht in diese richtung gehen.

Der Vermieter machte Andeutungen....Zum Jahresende einen Schnitt machen zu wollen.

Dann wäre ich nach meiner überwinterung....Mitte März in der lage mich für eine ( bei mir vermutlich aber gedrosselten und damit günstigeren ) Tarif entscheiden zu müssen.

Bis dahin bin ich hier eher aus informationsgründen....nicht als betroffener.

Die DKB hat jetzt eine App im PC man ruft nicht mehr die DKB Internetseite auf sondern die App.

Dazu schreibt die DKB: das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt.Wir haben dein Banking im Browser von Grund auf neu gesteltet. Lade die neue DKB-App herunter.

Mal schauen ob es die auch für den browser von android Geräten ( in der cloud ) gibt....

Mein Tablet Speicher kommt bald an seine Grenzen.....und da will ich dem Speicher eben keine weiteren Apps zumuten.

Aber ich mache das onlinebanking eh strickt getrennt....auf dem grossen besser überschaubareren Tablet, das Banking im Browser. ....Während die Tan über das Smartphone kommen.

Zwei getrennte Geräte bieten ja auch mehr sicherheit.

Wäre schade....wenn die DKB das zukünftig verwässert würde über neue Apps.

...und für mich persönlich ein weiterer Grund mein DKB Konto zu kündigen.