Beiträge von Postkartenuserin

Da war doch was....nur....war das bei Norma ?

Ich hatte neulich bei einer Prepaidkarte wo ich auch die letzten 3,50 Euro verbraten wollte...bevor die Nummer 3....4 Tage später den portierungstermin hatte ( wegportiert werfen sollte ) und da war dann ( wohl....ab dem opt.in ) keine drittanbieterzahlung mehr möglich um für 3,32 Euro eine Fahrkarte zu buchen.

Insofern...sei erstmal froh, das deine Buchung noch ausgeführt wurde....

Aber....wenn ich so richtig überlege....norma kann es nicht gewesen sein, denn norma und kaufland mobil machen ja keinerlei Drittanbieterzahlung möglich.

Aber...Zum Thema noch laufende Tarife oder Optionen....Damit hatte ich noch nirgendwo Probleme, wenn eine Nummer wegen Portierung abgeschaltet wurde.

Bei meiner norma konnte ich noch kurz vor dem opt in setzen und auch danach noch aufladen....der laufende Tarif wurde mit der Portierung beendet und die kurz zuvor aufgeladenen Aufladevoucher mit 4 x 15 Euro wurden etwa 3 Wochen später erstattet.

Also...Bei norma lief es bisher alles glatt.....trotz wegportierung bei laufendem Tarif.

P.S. Ich habe heute ebenfalls eine Portierung mit Freischaltung über die Hotline kurz vor dienstschluss um 19.50 ) anschubsen lassen und gehe davon aus; das morgen ein portierungstermin Donnerstag oder Freitag vor Ablauf der Frist der Aktion mitgeteilt werden sollte.

Samstags und Sonntags wird ja nicht Portiert....Insofern....ist das Ende für Portierende ( die gerne die 20 Euro mehr Portierungsguthaben mitnehmen möchten ) der Freitag vor dem 09.07. und nicht der 09.07.23 ! Bis dahin sollte die Portierung erfolgt sein....

Wenn du nicht ständig Banken wechseln willst, dann bleibt nur Festgeld etwa für 1 Jahr angelegt. Klar dass man dann nicht 100% anlegen darf, sonst kommt man ja an die benötigten Mittel nicht heran. Als Renter würde ich keine Aktien/Fonds mehr anschaffen, das könnte bei einem Kursrückgang ärgerlich werden.

Ich habe bisher immer gedacht, dass du wie du öfters schreibst, im Winterhalbjahr in Thailand das Geld bei den Mädels lässt - nun ist mir klar, du holst es von denen ab. :D

Nein....ich versuche einfach generell, mit der kleinen Rente die ich bekomme auszukommen.

Das wird aber zunehmend schwieriger.

Das Vermögen... stammt aus meinem Leben bevor ich Frührentner wurde und aus einigen guten Entscheidungen ( Hauskauf vor 12 Jahren, Verkauf vor 3 jahren, Bitcoinkauf in 2011 aus einer Bierlaune heraus...usw. ) die ich getroffen hatte, wäre aber unter den jetzigen Umständen kaum wieder aufbaubar.

Alles auf meinem Mist gewachsen...und nix ( naja...rund 3000 Euro ) geerbt.

Das Ziel ist...es sollte am besten am Tag meiner Beerdigung auf Null ankommen.

Zu früh, wäre blöde....zu spät, naja, dann freuen sich nur die Erben und der Staat über die Erbschaftssteuer.

Das Problem ist...,ich kenne nicht den genauen Tag...,kann es daher kaum planen.

Trotzdem genieße ich es...auch mal darauf zurückgreifen zu können und einfach mal eine neue Harley bestellen zu können die mir Spaß macht ( selbst wenn ich sie mir wohl häufiger nur anschauen kann, als ich damit fahren kann ).

Aber...meistens siegt bei mir die Vernunft... und ich gebe nur das aus, was monatlich eben reinkommt.

Das Thema Frauen....ist unerschöpflich. Eines ist klar - sie kosten Geld !

Allerdings nimmt in meinem Alter und bei meiner körperlichen Verfassung dann doch die Möglichkeit dafür Geld auszugeben und auch der Wille, dafür Geld ausgeben zu wollen deutlich ab.

Auch da...lebe ich eher nach dem Motto, nur so viel auszugeben, wie monatlich hereinkommt und lieber den Sonnenschein auf der Parkbank am Meer ohne weibliche Begleitung an meiner Seite ganz für mich alleine zu haben.

Nunja...Thailand hat warmes Wetter, das bei meinen Erkrankungen sehr hilfreich, ja sogar lebensverlängernd sein kann. Daher ist es seit Jahren mein Ziel !

Bei Stiftung Warentest kannst du die Neukundenangebote rausfiltern:

https://www.test.de/Tagesgeldv…oolesch___topListe%5Etrue

Gute Idee....funktioniert aber nur für diejenigen die dort einen Bezahlaccounr haben.

Gibt es was ähnliches auf anderen Vergleichgsseiten ( wo man die Sortierung mit der Einschränkung ohne die Angebotstarife ) auch gratis bekommt ?

Man erkennt ja ohne Bezahlung nicht, was einen danach erwartet und wie es aussehen würde ?

Ob es zu den eigenen Suchschema passt....bevor man für die funktioniert bezahlt.

Da finde ich persönlich bisher Verivox tagesgeld Vergleich doch besser.....wenn man dort mit den Laufzeiten spielt....verschieben sich die Grenzen und man erkennt daraus wer besonders gute Zinsen für bestandskunden hat.

So bin ich zumindest auf die BMW Bank und die Renault Bank gekommen.

In den letzten 10 Jahren nicht.

Meinst du Fon?

länger als 10 Jahre? Könnte direkt sein....das war so anfangs der Jahre wo ich mein Haus gekauft hatte....gut 11 Jahre ist das her !

FON... hatte ich mir damals auch angeschaut.....aber ziemlich schnell verworfen. Könnte aber sein, das ich da bei so alten Erinnerungen etwas durcheinander werfe.

Wobei, das was ich eben beim schnellen reinschauen auf der freifunk Seite gelesen habe würde auf den ersten Blick meine Erinnerung bestätigen.

...zumal dann auch so ein kleines schwarzes Teilchen auf der Hintertür klebt.

Okay....hässlich, hätte ich auch gesagt.

Vielleicht hat es aber durchaus einen funktionalen Hintergrund ?

Könnte es sein, das es beim Türe öffnen evtl. gerade den Punkt abdeckt, mit dem man an der Wand/Garagenwagen oder dem danebenstehenden PKW kratzen würde ?

Da könnte Plastik das etwas nachgibt, doch Vorteile haben gegenüber lackiertem Türblech ....

Je nachdem, wie der Popo des Autos schmaler wird, könnte dieser Punkt ja auch weit nach unterhalb gerutscht sein. Das sieht man wohl nur direkt am Auto....oder könnte weitere Vermutungen anstellen wenn man Fotos aus anderer Perspektive dazunehmen würde.

Am sichersten...jemand der das Auto hat probiert mal vorsichtig.

Freifunk ist einfach eine offene WLAN-SSID. Da kann jeder rein.

Meine Erinnerung ist da eine andere....

Rein kommt jeder....danach sollte nach meiner Erinnerung aber eine anmeldeseite kommen.

Entweder hat man dort einen Zugang ( weil man sein eigenes wlan über freifunk teilt )

...oder man zahlt an freifunk für die weitere Nutzung ein Entgelt.

Das ist zumindest meine Erinnerung.....aber vielleicht wurde das System geändert ?

----

Freifunk steht für freie Kommunikation in digitalen Datennetzen

Wir verstehen frei als öffentlich zugänglich, nicht kommerziell, im Besitz der Gemeinschaft und unzensiert

---

Öffentlich zugänglich....okay

Nicht kommerziell ( also doch irgendwie zu bezahlen....entweder durch Freigabe seines eigenen wlan oder .... Monitär... )

Im Besitz der Gemeinschaft....

----

Klingt nach dem was ich im Kopf hatte....ohne mich jetzt gross darin vertiefen zu wollen.

Nachtrag. ich habe mein Auto eben abgeholt, mit frischer TÜV-Plakette. Der Prüfer gab sich mit dem letzten Prüfbericht zufrieden, der im Handschuhfach des Autos lag. Da wären alle erforderlichen Abgaben drin gewesen, so die Auskunft des Werkstattleiters. Das wäre für mich auch besser, meinte er, da viele Zulassungstellen beim Ausstellen einer neuen Zulassung stressen würden, wenn der TÜV schon abgelaufen wäre.

Am ende wurde alles gut....gratuliere zum frischen TüV

Freifunk braucht keine AccAccounts.

Ich hatte mich mit dem Thema mal vor einigen Jahren beschäftigt....

Hatte da im Hinterkopf, daß man für die Freigabe eines Teiles seiner Kapazität über ein zweites Freifunk.WLAN eben einen Zugang bekommt mit dem man alle anderen Freifunk.WLAN nutzen kann.

Wenn ich also mit meinen Nachbarn die Grundkosten teilen wollte....und sie auf mein zweites ( Freifunk ) wlan zugreifen lassen will....brauchen sie auch diesen Zugang zu freifunk....den ich letztendlich mit ihnen teilen würde ?

Alternativ könnten Sie sich natürlich auch direkt bei freifunk ...einkaufen... !

Das wiederum würde mir aber wieder keine Aufteilung der Kosten bringen....oder sehe ich das falsch ?

Gleichzeitig bleibt allerdings das rechtliche Problem....wenn einer meiner Nachbarn mit meinem Freifunk.Zugang in meinem für Freifunk zur Verfügung gestellten WLAN rechtlich Bedenkliche Daten Saugt, würde es ja wieder zu meinem Freifunk.Account und damit mir zugeordnet werden.

Da beisst sich in dieser Hinsicht sprichwörtlich die Katze in den eigenen Schwanz.

Aber....wie gesagt.....das ich mir das angeschaut habe ist alles Jahre her und irgendwo weit hinten aus dem Gedächtnis gekramt.

Kläre mich doch bitte auf, wenn ich da mit meinen Gedanken falsch liege.