Ab 2024 ist dann jeder auf sich gestellt, da die Genossenschaften den Vertrag abwerfen. Ergo wird jeder Haushalt hübsch einzeln zum x-fachen des Gruppenpreises einen Vertrag schließen
Zum eigentlichen Thema: Alt Mieter ist dahingehend eine Vorbereitung erforderlich, dass man sich klar macht, ob und wie man nach dem Fall des „Privilegs“ Fernsehen nutzen will. Waipu etc. sind zwar schnell gebucht, aber nicht jedermanns Sache.
waipu und ähnliches kann man machen.....
Aber warum nicht einfach über Browser......wie oben vorgeschlagen.
Mittlerweile kenne ich Webseiten wie 2ix2 und ähnliche im 2.stelligen Bereich über die das deutsche TV Programm gestreamt werden kann.
Dazu gibt es mit dem onlinetvrecorder.com ein Archiv otrkeyfinder.com auf das ich zugreifen kann ab Zeitpunkt meiner Anmeldung beim OTR.
Auch für TV Ausstrahlungen die ich hier in Deutschland nicht mal terrestrisch hätte empfangen können...wenn z.b. eine Folge in Österreich früher ausgestrahlt wird als in Deutschland kann ich es so früher herunterladen, decodieren und anschauen.
Mit TV schauen über Internet habe ich schon seit rund 20 Jahren bei meinen Auslandsaufenthalten meine Erfahrungen gesammelt....
Damals wurde der Tatort vom Sonntag noch mit 56 kbit.s über eine Mobilfunksimkarte innerhalb von 10.. 14 Stunden heruntergeladen und dann decodiert.....
Es geht also sogar dann wenn man hier eine gedrosselte Simkarte nutzt...man muss halt nur entsprechend zeit mitbringen und schaut dann zeitversetzt ( was in Asien ja aufgrund der Zeitverschiebung eh kein Problem darstellte - aber eben auch in Deutschland funktioniert ).
Im TV Bereich mache ich mir keine Sorgen....das ich die Inhalte welche ich schauen möchte auch schauen kann.
Achso....das unlimitierte Decodieren beim OTR kostet...jährlich rund 20 Euro....und damit ist der archivierte Zugriff deutlich günstiger als Waipu.TV ( vom webseitenbasierten Live TV das gratis ist - aber eben einen entsprechend schnellen Datenzugang erfordert - mal abgesehen ).