Beiträge von Postkartenuserin

einfach machen....

Learning by Doing !

Die bisherige Erfahrung zeigt...,du wirst wohl die 7,50 Euro bekommen....Die 30 Euro bei Portierung und die 12 x 5 GB extra....sollten spätestens wenn du dich bei der Kundenbetreuung meldest - gutgeschrieben werden ( automatisch hat es bislang bei ja.mobil leider nicht immer geklappt ).

Aber....100% kann man natürlich immer erst im Nachhinein sagen. Es kann immer mal wieder was geändert werden ( wie neulich bei kaufland mobil....Die 6 x 10 GB....wenn die Buchung zwar vor Ablauf der Aktion erfolgte...aber aufgrund der Zeit bis zur Portierung erst danach freigeschaltet wurde....wurde dann nicht mehr gewährt, bei früheren Aktionen aber wohl schon noch ) !

Also ausprobieren....mehr als ein starterpaket und etwas Arbeitsaufwand hast du doch nicht zu verlieren.

Etwas mehr, oder etwas weniger Bonus.....

Ich sehe nur Postings bis #5547, deine Zeitmaschine würde ich gerne kaufen, was soll sie kosten? ;)

Downgrade des Tarifs ist bei der Aktivierung nicht möglich. Wenn damit geworben wird, dass der XS Tarif die 5Gb extra bekommt, dann wird vermutlich eine Aktivierung eines 9 Cent Pakets im XS klappen, was den Datenbonus betrifft. (oder den Prepaid Basic, den meinst du doch, oder?) Downgrade am Tag 1 vermutlich nicht.

Nein...im Rahmen des Anmeldeprozesses kann er tatsächlich jeden höheren Tarif auswählen.

Dann startet er gleich im Smart XS und bekommt eben auch die 5 GB extra ( sofern ja mobil nicht auch bei ihm zicken macht...wie bei meinem Smart XS )

Oder du hast von vor der Zusammenlegung 2 Accounts, einen Sipgate Basic (VoIP Festnetz) und einen Simquadrat. Die Nummern des jeweils anderen Accounts sieht man natürlich nicnicht.

Das wollte ich auch gerade schreiben, denn so ist es bei mir.

2 ältere simquadrat Accounts

2 ältere sipgate Accounts ( von denen bei einem eine nummer zu dus.net wegportiert wurde )

Natürlich sieht man dann aber bei jedem Account nach dem einloggen nur die Nummern dieses Accounts.

Ja, WhatsApp geht nur wenn es sich um die Hauptkarte handelt. Auf der Telefonnummer der Nebenkarte, oder wenn man die Karten für die Familienangehörigen verwaltet, hat man dann keine Möglichkeit, mit WhatsApp was zu machen.

Auch ich habe bei Congstar & Co. immer gute Erfahrung mit dem Kontaktformular gemacht. Zügige und immer Nette und normalerweise problemlösende Antwort.

Es ist halt genau das was der Vorteil zu sein scheint...

Man hat etwas im Kopf und schreibt. Denkt alles sollte klar sein, aber der andere hat in dem moment wo er deine nachricht liest nicht dieselben gedanken wie du beim schreiben.

So kommen oftmals beim schreiben einfacher Missverständnisse auf....die es bei einem Telefonat ( man hört die stimme....merkt eher wenn etwas nicht passt ) oder eben in einem persönlichen Gespräch ( man hört und sieht wie der andere reagiert ).

Wenn dann noch Personen dazukommen, die sich schnell gekränkt fühlen, einfach mal schnell blockieren....anstatt erstmal ein richtiges Gespräch zu suchen....dann hat der chat oder eben Whatsapp auch schnell mal eine Freundschaft vernichtet.

Daran sollte man grundsätzlich bei allen schriftlichen kommunikationsarten denken.

Deshalb bin ich eher ein Freund der telefonkommunikation.

Allerdings gibt es heutzutage aben auch Menschen, die nur per messenger kommunizieren wollen und Telefonie komplett ablehnen.....teilweise sogar angststörungen bekommen wenn das Telefon nur anfängt zu klingeln.

Das ist jetzt aber schon seit etlichen Aktionen bei Ja und penny klar, dass man den Zusatzbonus nicht automatisch erhält. Wer hier regelmässig mitliest, weiss das und lässt , wie ich zum Beispiel, die Finger von diesen Aktionen, wenn er keinen Bock auf monatlichen Kontakt mit dem Kundenservice hat.

Der GB Bonus ist für mich nur in einem von 5 Js Mobil simkartenfällrn wichtig.

Vorrangig gehts bei mir sonst um den 30 euro bonus für eingehende portierung...unf darum muss ich mich ja zum Glück nur einmalig kümmern..

Kontakt via WhatsApp statt anrufen funktioniert übrigens einwandfrei -

Empfinde ich als wesentlich angenehmer und weniger zeitaufwendig als nen Anruf!

Man kann ja auch jeden Monat die gleiche Nachricht schicken (wegen dem Bonus)

Darüber habe ich schon ziemlich alles gemacht - von Bonus einfordern, über Guthabentransfer bis hin zur Aktivierung einer weiteren Simkarte!

Es war jetzt halt ein erstes ausprobieren..

Ich bin aber eher der Typ für Telefon und werde das wohl auch zukünftig lieber telefonisch erledigen.

Bei WhatsApp und anderen Chat Alternativen ist es halt die schriftform die häufig zu Missverständnis führt....man hört die Stimmung des Gespräch oartners nicht...

Das sagen die immer ,aber der Bonus kommt trotzdem nicht.

Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen 🤞.

Danke fürs Daumen drücken....

Da ist mir doch Kaufland Mobil, wo alles von Anfang an geklappt hat ( und Bestandskunden eingebunden waren bei den Zusatz.GB ) gleich wieder ein bisschen Sympatischer geworden.

Wenn es doch auch dort zum Ende der Aktion ( mit langer Portierungslaufzeit ) bei manchen nicht so gelaufen war wie ursprünglich gedacht. Darauf kann man sich aber bei der nächsten Aktion wenigstens einstellen.

Wenn ich jetzt 12 Monate lang - jeden Monat die Ja.Mobil Hotline anrufen soll...verpufft der Vorteil für mich ( war bei der Omi nur für Tethering Ersatz geplant, falls Kaufland Mobil mit 11 GB mal nicht ausreicht ) dieser Teil der Aktion.

DANN würde ich wohl auf den Tarif ohne Grundgebühr umstellen und nur im Fall der Fälle...ggf. mal den Tarif umstellen - wenn ich von einer Simkarte eh auf die andere wechseln muss.

meine am Montag ( gestern ) nach Portierung freigeschaltete ja mobil sim hat bislang nur 10 Euro Portierungsgutschrift bekommen und auch noch keine 5 GB Gutschrift zum 5 euro/1GB Tarif....

Habe die Hotline schon um Korrektur ( mal WhatsApp chat auspeobiert ) gebeten ( hoffentlich muss das nicht jeden Monat...per Anruf oder WhatsApp Chat einzeln.... )

Ist das bei anderen ebenfalls so ? Oder läuft es nur bei mir schief ?

Antwort der ja mobil hotline per WhatsApp

Der Bonus wird innerhalb 48 Std. nach der Freischaltung der Karte automatisch gutgeschrieben. ⭐

Da war ich dann wohl zu früh mit meiner Anfrage....grins

Nun meine nächste Frage: Woher weiß mein Handy, wo es sich befindet? Wenn ich im niederländischen Netz eingewählt bin, aber im meinem WLAN (also deutsche IP-Adresse habe), ist es dann bei VoWiFi ein Gespräch vom EU-Ausland nach Deutschland?

Ich würde vermuten, daß es ( bei VoWLAN ) nach der hergestellten Datenverbindung gehen müsste.

Nur wenn die wlan Verbindung unterbricht ( und damit eben kein VoWLAN mehr möglich ist ).....befindet sich das Telefon dann bei deinem Beispiel eben im holländischen Netz eingeloggt und der erneute Verbindungsaufbau wäre dann eben ein Telefonat aus dem Ausland ( Holland ) nach Deutschland, was aber eben wegen der EU.Regelung auch im Rahmen einer Flatrate nicht berechnet werden darf und ohne telefonieflat wie ein Gespräche innerhalb Deutschlands behandelt wird.

Du hast wohl auch Glück...mit der Grenze nach Holland und der EU Regelung.

Schlimmer trifft es diejenigen, welche z.b. an der Schweizer Grenze wohnen und indoor ähnliche schwierigkeiten haben.

Mein tip Bleibt....versuche einen netzwechsel....Anbieterwechsel in der Hoffnung auf stabile indoorabdeckung.

Tip 2....wenn die wlan Verbindung immer zwischendurch abbricht und damit das VoWLAN Telefonat....gibt es zwei Fehlerquellen.

a.) die wlan Abdeckung des Routers....sprich anderen Router oder eine wlan.erweiterung für im wlan schlecht abgedeckte Räume des Hauses...

Oder

b.) evtl. Liegt es am wlan Empfang des Smartphones ( sprich tritt dasselbe Problem auch mit anderen Smartphones in diesem Zimmer auf )

c.) gibt es Stör.Sender....Beispiel...immer wenn der Kaffee gekocht wird, immer wenn die Waschmaschine anfängt zu Schleudern

Letztendlich....beobachten und versuchen Fehlerquellen logisch auszuschließen !

meine am Montag ( gestern ) nach Portierung freigeschaltete ja mobil sim hat bislang nur 10 Euro Portierungsgutschrift bekommen und auch noch keine 5 GB Gutschrift zum 5 euro/1GB Tarif....

Habe die Hotline schon um Korrektur ( mal WhatsApp chat auspeobiert ) gebeten ( hoffentlich muss das nicht jeden Monat...per Anruf oder WhatsApp Chat einzeln.... )

Ist das bei anderen ebenfalls so ? Oder läuft es nur bei mir schief ?