Guten Tag,
lange angemeldet, lange nicht mehr reingeschaut und leider über die Suche nichts gefunden, daher meine Frage:
Ich nutze Freenet Funk schon recht lange und es macht mir prinzipiell nichts aus, dass der Tarif nur im Inland vollumfänglich nutzbar ist.
Nun komme ich in die Situation, wo es praktisch wäre, für Dritte unter meiner Freenet-Nummer im Ausland (konkret: Österreich) erreichbar zu sein.
Einige Kunden haben ja wohl die Erfahrung gemacht, dass man zumindest eingehend erreichbar ist (mehr will ich auch gar nicht), aber Freenet sichert das ja meines Wissens nach nicht zu.
Nun meine Überlegung:
Ich richte, solange ich noch in Deutschland bin, eine Rufumleitung auf eine zweite SIM ein, die ich auch im Ausland nutzen kann. Rufumleitungen sind ja gemäß Freenet möglich.
Funktioniert diese Rufumleitung allerdings nun auch, nachdem sich mein Mobiltelefon in ein ausländisches Netz eingebucht hat? Sprich, jemand ruft mich aus Deutschland auf meiner Freenet-Nummer an, wird das Gespräch dann weitergeleitet, auch wenn ich mich in Österreich aufhalte?
"Funky", der grandiose virtuelle Assistanz antwortet leider nur mit Binsen (Rufumleitungen sind möglich, Telefonate und SMS sind ins/im Ausland nicht möglich) und der menschliche Berater, den ich ich mir unter der 040/555541044 an die Strippe geholt habe, konnte mir das auch nicht mit Sicherheit sagen. ("Sie können's probieren, ob's funktioniert, weiß ich nicht." Also keine große Hilfe.)
Hat das hier eventuell schon jemand ausprobiert und kann berichten?
Danke schon jetzt!