Waren zu bestellen und nicht zu bezahlen, unter Verschleierung von Identität und/oder ladungsfähiger Anschrift wäre wohl meine Gedanke, wenn jmd. bitten würde einen fremden Namen auf einen BK zu kleben. Dass das strafbar ist, ist klar, und dabei behilflich sein wohl auch.
Nur was hat das mit sipgate zu tun?
Wenn der ( ehem. Nachbar ), der ja der Herr über seinen Briefkasten ist.....
Den Namen seines Freundes ( ehem. Nachbarn ) für eine Woche auf seinem Briefkasten klebt.
EINEN Brief von SipGate für seinen Freund erhalten hat, seinen Freund anruft und der seine Brief abgeholt hat.....
Danach den Namensaufkleber wieder abmachen....
Weiss er auch, daß es nur um diesen einen Brief gegangen ist....und nicht um irgendwelche Bestellungen.
Ich hatte dabei natürlich auch meine alte Adresse im Hinterkopf....ein Mehrfamilienhaus mit 20 Parteien. Das ist natürlich nicht bei jedem hier so ( da könnte es auch manchmal das Einfamilien.Haus des Nachbarn sein ).
In meinem Fall....wenn dann der Name wieder vom Briefkasten verschwunden ist....kann wohl auch kein Postzusteller 2...3....4 Jahre später irgendwie erklären wo es das damals eingeworfen hat. Somit ist der Freund / ehem. Nachbarn wohl kaum greifbar.
ABER - Mag ja sein, das es jemand anderer in anderer Situation anders erlebt....als ich es von meiner Vergangenheit her wohl erleben würde.
ICH kann keine Straftat erkennen bei der in dem Fall eines Briefes von Sipgate der Freund / ehem. Nachbar geholfen hätte.
Ich wüsste - wie oben geschildert - auch nicht wie irgendjemand darauf kommen sollte, das dieser Freund und ehem. Nachbar nur unbedingt derjenige sein sollte, der 2...3....4 Jahre vorher evtl. oder eben auch nicht einen Fremden Namen am Briefkasten gehabt haben sollte.