Beiträge von Postkartenuserin

So, der Support hat geantwortet. Ich bekomme auch im Starter-Tarif keine kostenlose Rufnummer mehr. Deshalb werde ich bei SipGate kündigen. Die aktuell aktiven Telefonnummern sind bei Fonial bzw. Kaufland untergekommen. SipGate brauche ich dann einfach nicht mehr.

Dann - Danke fürs ausprobieren !

Die Erkenntnis ist....umziehen, aber den Umzug bei Sipgate.de nicht melden.

Eine neue Festnetznummer eben bei Fonial oder Dus.net holen.

Die alte Sipgate.de Festnetznummer für diejenigen welche noch keine neue Festnetznummer nach dem Umzug bekommen haben weiternutzen !

...und vielleicht zieht man ja sogar mal wieder in das Gebiet der alten Festnetznummer Vorwahl zurück ?

Vermutlich hättest du da dann nichtmal Schweiz-Roaming gebraucht, denn der Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg ist zwar über eine Schweizer Zollstrasse erreichbar, aber auf französischem Gebiet, und das Terminal liegt bei St. Louis.

Da geht dann auch kostenloses EWR-Roaming in den französischen Netzen.

Da deaktiviert kaum jemand Roaming sondern achtet eben bei der Tarifwahl darauf das die Schweiz inklusive ist.

Vor mehr als 20 Jahren.....war EU Roaming noch ein Traum.....und an Daten und GB dachte danach keiner wirklich.

Damals ging es eher darum noch 1...2 Telefonate vor dem grenzübertritt und netzwechsel zu erledigen....und rechtzeitig das alte Tasten.Nokia abzuschalten.

....und zu denen die eben im Grenzgebiet zur Schweiz und anderen nicht EU Regionen leben. Klaro....es ist immer die bessere Wahl darauf zu achten, das genau dieses Nachbarland dann eben vom eigenen Mobilfunkanbieter nicht gerade ausgeschlossen ist.

Um zu merken das bei Kaufland Mobil das Schweiz Roaming nicht inklusive ist, muss man wirklich die sehr genau lesen. Mir ist es auch gestern erst aufgefallen.

Ich persönlich komme aus der Mitte Deutschlands und nicht geradeaus dem grenzgebiet zur Schweiz...und bin dort vor mehr als 20 Jahren zuletzt mal wenige Stunden gewesen.....Abflug von Basel....zurück ging es direkt Richtung Frankfurt

ABER - ich meine mich erinnern zu können, das hier mal irgendjemand geschrieben hatte, das die Schweiz zwar offiziell bei kaufland mobil nicht in der Preisliste erscheint, aber trotzdem Daten.Roaming ( allerdings nur in einem der drei schweizer netze ) möglich ist.

Immerhin ist kaufland mobil eine prepaidkarte....wenn man also eh eine Flatrate gebucht hat und nur wenig Restguthaben auf der simkarte ist...hat man nicht viel zu verlieren und könnte es probieren.

Ansonsten....DUAL SIM und für die Ausflüge in die Schweiz eben umstellen. Blöde wäre das nur bei Bewohnern des Deutsch/Schweizerischen Grenzgebietes, die eben nicht immer genau wissen, welcher Sendemast aus welchem Land gerade besseren Empfag bietet und deshalb lieber Roaming komplett deaktivieren....aber für einen Urlaub in die Region oder die Schweiz....lässt sich doch mit Dual Sim hervorragend Vorsorge betreiben, wenn man sonst mir Kaufland Mobil zufrieden ist ( und Roaming entgegen dem woran ich meine mich zu erinnern doch nicht möglich ist ) !

Weil eine Rufnummer aus einer ganz anderen Stadt nicht nützlich ist?

Weil das Finanzamt auf der Rechnung meine tatsächliche Anschrift fordert?

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage gar nicht...

Gut....aber es gibt doch sicherlich auch einige, welche die alte nummer noch haben und weiterhin benutzt hätten....

Ich habe dann ( nach dem Umzug ) einfach für meine bekannte einen zweiten Und nach einem weiteren Umzug einen dritten Account gemacht.....

Notfalls bei einem anderen VoIP.Anbieter !

Da Vodafone heute Upgrades für CallYa angekündigt hat, schätze ich [Glaskugel Modus an] dass auch Lidl bald dran ist ;) [Glaskugel Modus aus]

Bei lidl Connect, war es bislang ( mit Ausnahme der letzten 2...3 Jahre in denen Aldi Talk keine Erhöhung der GB hatte ) immer so, das abgewartet wurde bis die Laufende Werbeaktion beendet war....und dann nachgezogen wurde.

Die letzte mir geläufige Aktion ( mit 3 x 4 Wochen doppeltes Datenvolumen - 03.04.-08.05.23 ) ist allerdings auch schon längere Zeit beendet und dort wo auf der Lidl Connect Unterseite sonst jahrelang immer irgendein Angebot angepriesen wurde - kommt derzeit auch nix was nach einer Aktion ausschaut.

Warten wir also einfach mal die nächsten 1....2....3 Lidl Prospekte ab.....und nutzen bis dahin für neuanmeldungen eben erstmal die ältesten der liegengebliebenen Aldi Talk Starterkits.

Habe am 25.05. den Smart S Tarif gebucht inkl Nummern Portierung. Die 30 € für die Nummer Portierung wurde mir am siebten gegönnt, da aber die Freischaltung erst am siebten war und nicht innerhalb der Aktion wurde mir heute mitgeteilt, dass es keinen 10 Gigabyte extra gibt.

Hat jemand von euch das hinbekommen, die 10 GB trotzdem zu erhalten? Ich finde das eine bodenlose Frechheit, da das nirgendswo so kommuniziert worden ist.

Auch ist es ANGEBLICH nicht möglich das Guthaben – welches jetzt nur noch 32 anstelle 40 € sind, da natürlich der Tarif komplett abgebucht wurde, auf eine andere Kaufland Karte zu transferieren.

Bei mir dasselbe....Aber zumindest wurden mir die 4.99 für den gebuchten Tarif letztendlich erstattete.

Wird dann im Herbst ein halbjahrestarif plus 2 x Smart XS....

Wenn ich eh weg bin....in Asien ist der Halbjahrestarif die ideale Flatrate für connection nach Deutschland solange man nur VoWiFi / VoWLAN nutzt ( sprich noch in Deutschland im Flieger flugmodus an....die gesamten 5 Monate in Thailand den Flugmodus an lassen und nur das WLAN zulassen... ).

Im Gegensatz zu satellite.me sind sogar SMS over WLAN möglich...

...und die 6 GB vom halbjahrestarif kriege ich sicherlich vor Abreise noch deutlich reduziert und nach wieder.Rückkehr dann bestimmt leer.

Scheinbar gibts jetzt auch einen Standby Tarif, der 3 Euro je Monat kostet und 1 GB Inklusivvolumen hat,

der standby Tarif vom congstar homespot ....

Ist wohl das absolut interessanteste für meine Omi im Altersheim !

Sie nutzt jetzt ...im zweiten Monat... einen Echo Show mit Alexa Sprachsteuerung als Radio.

Der Stand By Tarif für 3 Euro Monatlich ( 1 GB schnell, danach Weitersurfgarantie mit 384er Speed ) reicht aus für

- Internet.Radio

- Skype.Out Telefonie

- Videotelefonie über Skype

- kurze Video.s wie die Tagesschau in 100 Sekunden

Bislang war es problemlos möglich, den FwF-Bonus auch bei Eigenwerbung (d.h. die registrierte Person der Bestands-SIM und der neuen SIM ist identisch) vollumfänglich zu erhalten. Anfang des Monats habe ich eine neue SIM freigeschaltet, diese hat das Bonusguthaben bereits ca. eine Stunde nach Aktivierung (! - vs. sonst ca. 3 Tage später) erhalten.

Auf der SIM der bei Registrierung angegebenen Nummer (das Feld ist übrigens nun mit einem Captcha versehen) sind die 5 Euro trotz der Erfolgsmeldung wider Erwarten bis heute noch nicht angekommen.

Ich habe erst vor 3 Tagen die Gutschrift für Kunden werben Kunden auf meine eigene Lidl Simkarte bekommen - nachdem ich ein neues Starterpaket angemeldet und damit geworben hatte.

Auf der neuen Nummer wurde ...quasi Sofort... der Bonus gutgeschrieben auf der werbenden Nummer mit 3 Tagen Verzögerung ( wie vorher auch ).

Könnte es evtl. sein, das du dich beim eintippen der Nummer irgendwo vertippt hast und zufällig eine Nummer eines anderen Lidl Connect Kunden dabei erwischt hast - der sich jetzt über zusätzliche 5 Euro freut ?

ACHTUNG : Wer Drittanbieterzahlung machen möchte - konnte früher relativ einfach mit 2...3 x 5 Euro aus Kundenwerbung 5 Euro Aufladevoucher vortäuschen....als Voraussetzung für Freischaltung der Drittanbieterzahlung!

Die Beschreibung für Kundenwerbung wurde geändert....nur noch echte Aufladungen von mindestens 10 Euro werden anerkannt.....und sind eben durch die Änderung der Beschreibung leichter von den Kundenwerbebonus zu unterscheiden.

Man müsste jetzt wohl zumindest 6 Monate nach Freischaltung abwarten weil dann ( 3 Monate nach der Kundenwerbung / Aufladung ) wohl nicht mehr ersichtlich ist woher das aufgeladene Guthaben stammt.

Also wenn man das vorhat.....kundenwerbung besser gleich in den ersten 3 Monaten machen - sofern möglich.

Gebe ich dann bei Aldi Talk einfach den Vornamen meines Vaters an bei der Portierungsanfrage,obwohl die Aldi Talk Karte auf mich läuft und dann klappt das ?

Würde die Rufnummer dann wenn es geklappt hat zu Kaufland oder Norma weiter portieren.

Bei Aldi muss man ein Din A 4 Blatt ausfüllen.....und per e.mail oder Post zusenden

Das dauert meistens länger....aber es gibt auch noch die Möglichkeit die e.mail zusätzlich direkt an das portierungscenter von o2 zu senden....Die doppelte gesendeten DINA4 Blatt Fotoanhänge sind meistens deutlich schneller bei mir gewesen.

Die passende E.Mailadresse hatte ich dir ja vor einiger Zeit schonmal rausgesucht und persönlich geschickt gehabt.

Aber....ich habe auch noch 8...9 Aldi Talk und 7...8 Norma Connect Starterkits liegen um sie in 28 Tagen im grössten Tarif zu leeren....

Wird also noch eine Weile dauern bis Ich den Gedanken mal weiterverfolgen kann.

Aldi Talk hat seit der Erhöhung der GB in den Tarifen ja deutlich mehr als 12GB.....als Vorteil ( ...und sollten, wegen einem evtl. Netzwechsel - ob der nach der Erhöhung noch in Planung ist ? - auch in nähererZukunft auf max 1...2 Stück Rest reduziert werden ).

Norma Connect liegen bei mir noch einige Auflade.Vouchers....Die auf zumindest 1....2.....3 leertelefonierte Norma Simkarten verteilt aufgeladen werden sollten und dann nach dem wegportieren und abschalten der Rufnummern bei Norma eine Erstattung der aufgeladenen Voucher Guthaben beantragt werden.

Es ist also noch einiges vorher zu tun.