Durch ein kostenpflichtiges Gespräch im richtigen Moment kann man u.U. die Tarifbuchung des höherwertigen Tarifs verhindern. Und dann am nächsten Tag mit dem Guthaben des höherwertigen Tarifs in den 9 Cent wechseln. Ob das noch geht weiß ich nicht. Wenn aber der Bonus am Tarif hängt, also minimal der 4.99 Euro Tarif für den Bonus (z.B. 12x 5GB) erforderlich ist, dürfte sich das nicht lohnen.
interessante Idee.
Du meinst im teuersten Tarif mit von 10 Euro Startguthaben auf das Startguthaben des Tarifs angepassten 17,99 Euro starten....
Der Bonus für die eingehende Portierung kommt ja erst abends....gegen 18 Uhr ( oder war das schon Mittags? )
Dann macht man ein kostenpflichtiges Telefonat oder eine SMS...senkt so das angepasste Startguthaben unter die erforderlichen 19,99 Euro....auf 19,90 Euro.
...am Abend ( oder eben schon Mittags ) kommt aber dann die Portierungs-Gutschrift - und vermutlich wird spätestens dann der Tarif gebucht werden.
Ein Wechsel kann ja bei ja mobil erst am Folgetag erfolgen.
Für die derzeitige Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift ( oder anders gesagt - immer wenn ma eine Nummer hereinportieren will und eine zusätzliche Portierungsgutschrift bekommt ) wird das wohl eher nix sein.
Aber...wenn man mal zukünftig einfach mal 12 GB für die kommenden 4 Wochen braucht und eh nix zum reinportieren hat ( im Gegenteil nach den 4 Wochen dann die nummer zum herausportieren haben will ) könnte man das mal austesten.....um die eingekauften ...zu großen... Starterkits loszuwerden.....und die 19,90 Euro kann man bei Ja Mobil und Penny Mobil ja auch per Drittanbieterzahlung loswerden ( bei mir immerhin 2 Tagesfahrkarten plus ein Einzelfahrschein ).....und hat im Anschluss dann relativ schnell die Simkarte leer zum weiterportieren ( Achtung ab setzen des Opt.In sind evtl. keine Drittanbieter Zahlungen mehr bei Ja Mobil und Penny Möglich - also erst leermachen, danach Opt.in ).
Aber....ich habe auch noch 8...9 Aldi Talk und 7...8 Norma Connect Starterkits liegen um sie in 28 Tagen im grössten Tarif zu leeren....
Wird also noch eine Weile dauern bis Ich den Gedanken mal weiterverfolgen kann.
Vielleicht im Sommer 2024 wenn das Nebenkostenprivileg ausläuft.....Grins