Beiträge von Postkartenuserin

So...gestern sind die aufgeladenen 60 Euro auf dem Konto angekomen...nach rund 3 Wochen.

Die 3,01 Euro restliches Startguthaben wurden ( erwartungsgemäß ) nicht erstattet.

Einer neuen Norma Connect Starterpaket.Anmeldung steht also nichts im Wege.....im grössten Tarif mit 12 GB Datenvolumen ( für omi.s Alexa im Altersheim )....

Danach runterstufen auf den 9 Cent Einheitstarif und die nächsten 60....90 Euro per Aufladekarten aufladen und zum erstatten anmelden.

Kann man machen.

Ich hab' so was lieber schriftlich. Und wenn man sein Anliegen klar kommuniziert - z.B. eben die Aufbuchung des "Datengeschenks" - klappt das in der Regel auch ganz gut und ohne nochmalige Rückfrage ;).

Ausser....man macht das beispielsweise zum erst mal wie bei mir....und bekommt nach 3 Stunden ( als es bei mir so gar nicht passte ) die Anfrage zur legi pin.

Aber....so unterschiedlich ist nun mal das empfinden.

Neuere Generationen, die mit wählscheibentelefonieren nix anfangen können..,,scheinen generell eher seltener telefonieren zu wollen.

Ich gehöre eher zu denen die ( eigentlich jung genug wären, aber deutlich vorgealtert sind und ) sich eben mir Whatsapp Chats für solche sachen eher nicht anfreunden wollen.

Das merkt man eben auch oftmals daran, daß meine Postings relativ lang sind, weil ich nach dem nochmals durchlesen noch etwas einfüge....was bei Whatsapp ( Korrektur/ nachträgliches löschen ) ja auch bald kommen soll.

Dass man nach einem Umzug nicht mehr automatisch eine neue kostenlose Festnetznummer bekommt, ist schon seit mindestens zwei Jahren so. Ich habe das bei unserem letzen Umzug vor etwa 2 Jahren beim Account meiner Frau festgestellt. Das wurde nach schriftlicher Reklamation beim Support mitgeteilt, gleichzeitig wurde aber mitgeteilt, dass bei Bestandskunden mit vorher vorhanfener Festnetznummer eine Ausnahme gemacht würde. Meine Frau bekam die neue Nummer nachträglich zugebucht. Bislang hat Sipgate eigentlich immer die Bestandskonditionen weiter gewährleistet.

Haufenweise Nummern hinportiert.;)

Fangt nicht schon wieder an, irgendwelche Absichten bei Sipgate hineinzuinterpretieren. Bei denen sind die Systeme einfach instabil bzw. buggy.

Okay....damit kann mein Gedanke verworfen werden.

Man kann sowohl JaMobil als auch Penny von jeder beliebigen WhatsApp Nummer kontaktieren!

Ich habe jedenfalls von meiner WhatsApp Hauptnummer, die bei JaMobil im 6M-Tarif liegt schon andere Jamobil-und Penny- Nummern "bearbeiten lassen"

Man muss einzig die betreffende Telefonnummer und Legi-Pin angeben!

Ja...das kann ich bestätigen!

Für meine neue Ja.Mobil Nummer hatte ich keinen Whatsapp Account ( bzw. War dort nicht hinterlegt ) .....konnte aber mit einem anderen Whatsapp Account ( Festnetznummer hinterlegt ) dann unter Angabe der Ja.Mobil Nummer um die es geht und der legi.PIN eben mein Anliegen vortragen und bearbeiten lassen.

Trotzdem...Whatsapp wird bei mir die Ausnahme bleiben. Ein persönliches Gespräch mit der Hotline ( ... und etwas Wartezeit - ist mir persönlich lieber als tippen und Nachfrage und wieder tippen um es klarzustellen )

Hallo Leute, ich kann seit ca 2 Wochen keine Mobilfunkrufnummer mehr zu Sipgate portieren.
    Da steht immer technischer Fehler 500 - Internal Server Error.

Habe es zu verschiedenen Zeitpunkten versucht...ohne Erfolg.

Hat jemand Infos dazu?

Ist es die erste Rufnummer die du zu diesem Sipgate.Account portieren möchtest ?

...oder hast du schon mehrfach fremde Nummern zu Sipgate hereinportiert ?

Kann ja immerhin sein, das der Mehrarbeit die bei einigen durch mehrfaches hereinportieren verursacht wird - ein Riegel vorgeschoben werden soll.

Ich habe insgesamt 2 ältere Sipgate.VoIP und 2 ältere Simquadrat.Sipgate Accounts.

3 davon haben nur orginal Simquadrat Rufnummern ( wurde also noch nie etwas hereinportiert ).

Wenn ich mal irgendwo in unter meinen vielen Anbietern eine Festnetznummer finden sollte...könnte ich mal ausprobieren ob es beim erstmaligen hereinportieren zu sipgate möglich ist.

Ich war eh am überlegen, meine im Herbst zu dus.net verschobene ehem. T.Com/jahrelange Sipgate.VoIP Nummer zu einem von meinen beiden Simquadrat.Sipgate Accounts ( zurück ins sipgate.Universum ) zu portieren.

relativ notwendige Details unaenderbar machen..." :(

nunja....das ansammeln von Rufnummern im sipgate Account würde ich für mich kaum als notwendiges Detail bezeichnen.

Einmal...am Anfang meine Nummer hinportiert

Irgendwann mal gelesen...man kann auch mehrere Nummern dort haben ( und es auch ausprobiert - aber danach nie wirklich genutzt, denn dafür fehlte mir der Sinn der Aktion )

Seitdem sind bei mir die Nummern im VoIP.sipgate.Account bzw. Im Simquadrat.sipgqte,Account unverändert.

Daher - würde ich sagen !

Mit RELATIV notwendig - ist es ziemlich gut beschrieben !

Also ich habe nichts für die eingehende Portierung bezahlt, habe aber den gratis Tarif von dus.net und habe auch nur eine Nummer portiert.

Bei mir dasselbe

Dus net account im letzten herbst eröffnet

EINE Rufnummer von Sipgate dorthin portiert.

Bisher keinerlei Rechnung bekommen....und erwarte da auch nichts mehr.

Insofern - würde ich mal vermuten, das die oben beschriebene Rechnung für das hereinportieren / betreiben einer zweiten Rufnummer im selben Account gekommen ist und das man daher aufpassen sollte ( lieber einen zweiten Dus.net Account eröffnen - anstatt eine zweite Rufnummer zum selben Account zu portieren ).