das meinte ich mit meinem letzten Satz. Hat was von "Nein, wir kuendigen unseren Kostenloskunden nicht. Wir verschlechtern unser Angebot, dann gehen sie von ganz alleine. Vor allem, wenn wir relativ notwendige Details unaenderbar machen..." ![]()
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
relativ notwendige Details unaenderbar machen..."

nunja....das ansammeln von Rufnummern im sipgate Account würde ich für mich kaum als notwendiges Detail bezeichnen.
Einmal...am Anfang meine Nummer hinportiert
Irgendwann mal gelesen...man kann auch mehrere Nummern dort haben ( und es auch ausprobiert - aber danach nie wirklich genutzt, denn dafür fehlte mir der Sinn der Aktion )
Seitdem sind bei mir die Nummern im VoIP.sipgate.Account bzw. Im Simquadrat.sipgqte,Account unverändert.
Daher - würde ich sagen !
Mit RELATIV notwendig - ist es ziemlich gut beschrieben !
-
Hallo Leute, ich kann seit ca 2 Wochen keine Mobilfunkrufnummer mehr zu Sipgate portieren.
Da steht immer technischer Fehler 500 - Internal Server Error.Habe es zu verschiedenen Zeitpunkten versucht...ohne Erfolg.
Hat jemand Infos dazu?
Ist es die erste Rufnummer die du zu diesem Sipgate.Account portieren möchtest ?
...oder hast du schon mehrfach fremde Nummern zu Sipgate hereinportiert ?
Kann ja immerhin sein, das der Mehrarbeit die bei einigen durch mehrfaches hereinportieren verursacht wird - ein Riegel vorgeschoben werden soll.
Ich habe insgesamt 2 ältere Sipgate.VoIP und 2 ältere Simquadrat.Sipgate Accounts.
3 davon haben nur orginal Simquadrat Rufnummern ( wurde also noch nie etwas hereinportiert ).
Wenn ich mal irgendwo in unter meinen vielen Anbietern eine Festnetznummer finden sollte...könnte ich mal ausprobieren ob es beim erstmaligen hereinportieren zu sipgate möglich ist.
Ich war eh am überlegen, meine im Herbst zu dus.net verschobene ehem. T.Com/jahrelange Sipgate.VoIP Nummer zu einem von meinen beiden Simquadrat.Sipgate Accounts ( zurück ins sipgate.Universum ) zu portieren.
-
Vielleicht kann man jetzt generell keine neuen Rufnummern auf einen Free-Account mehr reinportieren?
Doch, habe ich erst vor kurzem gemacht.
-
Doch, habe ich erst vor kurzem gemacht.
Erstmalig zu dem sipgate Account portiert ?
Oder schon mehrfach vorher zu diesem Sipgate Account andere Nummern zuportiert ?
Meine Vermutung geht in die Richtung, das es Rufnummern.Sammlern schwerer gemacht werden soll....viele Nummern in einem Sipgate.Account zu bündeln !
-
Hat was von "Nein, wir kuendigen unseren Kostenloskunden nicht. Wir verschlechtern unser Angebot, dann gehen sie von ganz alleine. Vor allem, wenn wir relativ notwendige Details unaenderbar machen..."

Dass man nach einem Umzug nicht mehr automatisch eine neue kostenlose Festnetznummer bekommt, ist schon seit mindestens zwei Jahren so. Ich habe das bei unserem letzen Umzug vor etwa 2 Jahren beim Account meiner Frau festgestellt. Das wurde nach schriftlicher Reklamation beim Support mitgeteilt, gleichzeitig wurde aber mitgeteilt, dass bei Bestandskunden mit vorher vorhanfener Festnetznummer eine Ausnahme gemacht würde. Meine Frau bekam die neue Nummer nachträglich zugebucht. Bislang hat Sipgate eigentlich immer die Bestandskonditionen weiter gewährleistet.
Haufenweise Nummern hinportiert.

Fangt nicht schon wieder an, irgendwelche Absichten bei Sipgate hineinzuinterpretieren. Bei denen sind die Systeme einfach instabil bzw. buggy.
-
Dass man nach einem Umzug nicht mehr automatisch eine neue kostenlose Festnetznummer bekommt, ist schon seit mindestens zwei Jahren so. Ich habe das bei unserem letzen Umzug vor etwa 2 Jahren beim Account meiner Frau festgestellt. Das wurde nach schriftlicher Reklamation beim Support mitgeteilt, gleichzeitig wurde aber mitgeteilt, dass bei Bestandskunden mit vorher vorhanfener Festnetznummer eine Ausnahme gemacht würde. Meine Frau bekam die neue Nummer nachträglich zugebucht. Bislang hat Sipgate eigentlich immer die Bestandskonditionen weiter gewährleistet.
Haufenweise Nummern hinportiert.

Fangt nicht schon wieder an, irgendwelche Absichten bei Sipgate hineinzuinterpretieren. Bei denen sind die Systeme einfach instabil bzw. buggy.
Okay....damit kann mein Gedanke verworfen werden.
-
Alles anzeigen
Erstmalig zu dem sipgate Account portiert ?
Oder schon mehrfach vorher zu diesem Sipgate Account andere Nummern zuportiert ?
Meine Vermutung geht in die Richtung, das es Rufnummern.Sammlern schwerer gemacht werden soll....viele Nummern in einem Sipgate.Account zu bündeln !
Es war nicht meine erste Rufnummer, habe aber zwischen 10 und 20. Möglich, dass es deshalb nicht mehr geht. Das werde ich die Tage nochmal testen...
-
Zitat
Quelle: https://twitter.com/ChristianH…tatus/1671142365153591296
-
"Natürlich ohne Gewähr"
Davon wäre ich bei Sipgate sowieso ausgegangen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!