Beiträge von Postkartenuserin
-
-
-
Du blickst auch langsam nicht mehr durch. Hier geht es um aufgeladenes Guthaben.
Davon das es ausschließlich um aufgeladenes Guthaben geht, wurde nichts geschrieben.
Wo bitte soll das stehen ( ausser jetzt in deinem Posting ) ?
Es geht um Prepaid.Guthaben ... und um verlängern der Gültigkeit der Simkarte von Aldi Talk !
Lidl in Österreich hat momentan eine Aktion wo es für aufgerundet 15 € 2000 Minuten/SMS gibt und unbegrenzte GB mit 150 Speed
Dürfte gerne mal über die Grenze schwappen zu uns
Aber...hier ist nunmal nicht Österreich und auch nicht Lidl ( so dern Aldi Talk )
Ist also irgendwie schon fast DOPPELT - Off Topic
-
Bei 5€ alle 6 Monate braucht man 20 Jahre bis man an die 200€ Grenze kommt. Wozu also irgendwas buchen was man nicht braucht. Am Ende bekommt man sein Geld doch zurück.
Bei 5 Euro alle 6 Monate hast du sicherlich Recht.
Aber - andere brauchen ( auf anderen Wegen ) für die 200 Euro Grenze nur etwa 1.... 1,5 Jahre...und sind dann kurz davor, von einer Abschaltung bedroht zu sein.
...und das so angesammelte Guthaben, erhält man ( zumindest bei den meisten Mobilfunkanbietern ) eben auch nicht ausgezahlt.
Es gibt also immer auch Situationen in denen das bezahlen mit diesem Sonderguthaben ( doppelt ) Sinn macht. Sprich Prepaid.Guthaben sinnvoll nutzen können und zeitgleich mit der Buchung eines Jahrestarifes die Gültigkeit der Simkarte verlängern.
-
Bei Aldi Talk verlängert sich übrigens auch die Kartengültigkeit wenn man einen der Jahrestarife bucht um 18 Monate ab den Buchungstermin ( aber nur auf maximal 24 Monate ).
Wer also durch das Verlängern ( oder Bonusbuchungen z.b. für eingehende Portierungen ) irgendwann mal so viel Guthaben angesammelt haben sollte, das man das Gefühl hat ...es wird immer mehr, weil viel weniger genutzt wird, als nachgeladen werden ...muss... für die Gültigkeitsverlängerung....
Könnte man ggf. mal darüber nachdenken auch mal den Jahrestarf zum Verlängern der Gültigkeit nutzen....und die Simkarte in dem Jahr für etwas mehr Aktivität nutzen.
Ich verlängere jedenfalls gerne so die Gültigkeit und muss dann dafür eben kein Geld aus dem Portmonaie nehmen, weil bei mir eh grössere Guthaben aus Portierungsgutschriften auf allen von mir verwalteten Aldi Talk Accounts vorhanden sind.
-
tele_snail ja das ist bekannt. Aber die Karte wird ja auch nicht direkt nach 4 Monaten abgeschaltet.
Meine Frage war ja auch eigentlich, ob man bei Aldi Talk keine E-Mail bekommt, bevor die Simkarte für ausgehende Gespräche gesperrt wird. Das würde ich eigentlich erwarten.Nein...habe ich bei Aldi Talk auch nicht bekommen.
Bei Aldi Talk geht man wohl davon aus, daß man am schnellsten bemerkt, daß man nicht mehr abgehend telefonieren, SMS schreiben oder im Internet surfen kann ( sofern man denn die Simkarte überhaupt benutzt ).
Wer die Simkarte eh nicht benutzt...will sie vermutlich eh nicht mehr ?
...und letztendlich hat ja jedes System seine Lücken. Schreibt man eine SMS, kann es sein, das das Telefon mal nur wenige Tage aus ist und die SMS deshalb nicht zugestellt wird ( da wäre die Aldi Talk Methode wohl sogar effektiver ).
...schreibt man eine E.Mail, dann gibt's User die diese nicht abrufen oder das Passwort vergessen haben weil es auf einem älteren Telefon gespeichert war und beim Wechsel auf ein neues Telefon vielleicht sogar eine neue e.mail vergeben haben und diese nicht im Aldi-Talk Account berichtigt haben.
Ich persönlich empfinde die Aldi Talk Methode noch als die beste Wahl. Wobei Sie für mich persönlich auch Nachteilig ist ( überwintern in Asien, während dieses Winter Halbjahres merke ich die Aldi Talk Hinweise auch nicht so schnell ).
-
Wenn es zu viele der Datensauger gibt wird ALDI den Tarif auch wieder einstellen

Wenn das von vorherein die Idee gewesen wäre, hätte man wohl auch klar gemacht, daß der unlimited on demand auch für Dauer.bestandskunden nach dem 30.06.25 nicht mehr gebucht werden kann.
Genau die von dir beschriebenen worst.case user mit 100...200...250 GB kann man doch nur ... auffangen ... wenn ma genügend andere Kunden dagegen setzt die eigentlich mit 15GB hinkommen sollten, aber mal in besonderen Fällen wie Urlaub oder ausser planmäßig ins Krankenhaus nur mal einen Monat vom Jahr über die Stränge schlagen und eigentlich nur ihre seelenruhe haben wollten.
Aber wenn man den unlimited on demand komplett einstellt....halten sich irgendwann doch nur noch genau diese Heavy User in dem Tarif fest und buchen nach was das Zeug hält ohne das es auf der anderen Seite einen echten Ausgleich dafür gibt.
Auch deshalb meine Prognose...zum 1.7. ist die planung eben die smart Tarife auslaufen zu lassen und gross angelegt in die unlimited on demand tarife zu gehen.
-
Keine Lust auf WLAN zu Hause?
Bei Singlehaushalt lohnt sich WLAN zu Hause oftmals nicht preislich.
Ich persönlich möchte für Internet zuhause nicht mehr als 10 Euro monatlich ausgeben ( nutze Vodafone / ehem. Unitymedia mit DMM6 - sprich nur 6000er Download - für knappe 10 Euro ). Aber selbst das, werde ich zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen und mit Aldi Talk on demand ersetzen wollen.
...und dann gibt's ja auch noch Berufsgruppen ( z.b. Fernfahrer, Außendienstmitarbeiter usw. ) die eben - wie ich auch - viel unterwegs sind und selten zu Hause das sttationäre Internet nutzen würden.
-
Die Mitbewerber haben bisher nicht reagiert und werden das denke ich auch nicht tun.
Meine Vorstellung wäre, das Aldi Talk die Neubuchung derbisherigen Smart Tarife zum 1.7. raus wirft und komplett auf unlimited on demand umstellen wird.
DANACH - werden dann auch die Mitbewerber reagieren, teilweise mit sehr, sehr grossen GB in Smart Tarifen, teilweise mit unlimited mit relativ hoher Dauerdrosselung ( z.b. 1000er Speed in der 10 Euro Klasse, 6000er Speed in der 15 Euro Klasse und 15000er Speed in der 20 Euro Klasse ) und eben teilweise mit unlimited on demand...
Glaube kaum das Aldi Talk alles unter 500 GB interessieren wird.
Außerdem haben sie mehr als genug Nutzer die sehr viel weniger verbrauchen.
Bei dem von mir mit Simkarten gesponserten Wolfgang im Altersheim sind es in den letzten 3 Monaten nur 1 x über 15 GB gewesen.
Trotzdem....für Ihn ( ohne WLAN im Altersheim ) ist meiner Meinung nach unlimited on demand für den Fall der Fälle, genau das richtige, wenn es mal einen Monat mit weniger Radio hören und mehr TV online schauen wird.
---
Mal etwas off topic zum Thema TV am Smartphone oder Tablet....ein Tip YouTV ( Videorecorder im Netz ) mit gratis 2 Aufnahmen pro Tag die in der Cloud für 24 Stunden ( ideal bei Zeitverschiebung wie bei mir oft in Asien ) gespeichert bleiben UND fürs Handy abspielen in 3 Qualitätsstufen, die eben indirekt auch die Download.GB beeinflussen.
-
Jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen 🤷♂️
Warum bitte.
Wenn das Produkt IPhone von Apple solche Fehler produziert die bei anderen Smartphones nicht auftreten ( und mich der Fehler stört ) dann ist das nur eine logische Konsequenz diese defekte Produkt nicht mehr zu kaufen und niemanden zu empfehlen.
Einzige sinnvolle Lösung: Um Prepaid-Produkte im Netz von o2-Telefónica im Moment einen Bogen machen, bis die ihre Systeme repariert haben. Sorry to say this. Was ich hier und anderswo an Problemfällen mit o2 (Prepaid) erlebe, ist selbst für mich (VIAG Pionier) too much.
Oder alternativ eben die Produkte mit dem Apfellogo meiden, denn nur dort tritt dieser Fehler auf.