-
Da das Problem offenbar ausschließlich beim iPhone auftritt, bleiben aktuell nur zwei realistische Optionen: Entweder den Anbieter wechseln oder zurück zur physischen SIM-Karte.
Dritte Option.....vergiss Iphone und kauf was gescheites ohne Apfel
Anscheinend liegt das Problem ja wohl an der ( kaputten ? ) Iphone Software oder Hardware, wenn es bei Android Telefonen nicht auftritt.
-
Zumindest kann ich dazu berichten, dass eine Aufladung mit original Vodafone-Vouchern (15/25€), die ebenfalls 15-stellig sind, gestern erfolgreich über den Web-Kundenlogin funktioniert hat.
Danke für die info....Mittlerweile hat die hotline die 9 Euro aufsuchen können.
-
Die üblichen Tipps wie Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Neuerstellung des eSIM-Profils oder sogar die Installation auf einem anderen iPhone bringen leider keine Abhilfe.
Was bei vielen letztlich geholfen hat, war der Rückwechsel von eSIM auf eine klassische physische SIM-Karte – danach verschwanden die ständigen Voicemail-Meldungen und der rote Punkt am Telefon-Symbol dauerhaft.
Wie wäre es denn, dann mal das eSIM Profil in einem Android Gerät oder mit eine eSIM Adapter zu verwenden ?
Wenn das Problem dann wirklich nur bei IPhones auftritt....bleibt einem dann ja die Möglichkeit sich von seinem Apfel.Telefon zu verabschieden, wenn es denn stört ( oder die Apfel Firma zur Korrektur ihrer Telefonsoftware aufzufordern ).
-
Einen Zusammenhang mit der eSim sehe ich nicht, die Mailbox, die bei mir (bis auf das Security Problem) geht, das ist die der eSim.
Normalerweise würde man jetzt raten müssen...
Steck deine Sim doch mal in ein anderes Endgerät....dann kann man die Fehlerquelle auf das Gerät oder die Sim einschränken.
Aber....hier ist es ja eine eSIM
DESHALB....nicht alles ist bei einer ( neuen eSIM ) besser - in einigen Bereichen sind normale Plasik SIM eben doch im Vorteil.
Trotzdem....mein Tip...Gerät wechseln ( mit wieviel Schwierigkeiten es auch bei der eSIM gepaart ist ). Danach herrscht dann wenigstens Klarheit ob dein Peoblem aus Richtung Gerät oder aus Richtung SIM kommt und man kann die Suche weiter einschränken.
-
Ne, dieses Jahr noch nicht. Ostern war ja glaube sonst immer der Punkt, da gabs ja die on demand Tarife.
Ostern gab es ( meines wissens nach ) nur einmalig in 2024
Normal über die letzten Jahre gab es jahrestarife bei Aldi talk immer nur im Sommer um den 1.7. Herum und von kurz vor Weihnachten bis Silvester
Ob es dieses Jahr aber überhaupt Jahrestarife gibt ( oder vielleicht stattdessen eine Umstellung in Richtung unlimited on demand tarife ) weiss ja mit Sicherheit hier eh niemand.
Da hilft nur abwarten.
-
Es ist kein Tarif.
Es ist eine Option ( aber eben nur angezeigt...wenn man sich in dem Tarif mit 0 Euro Grundgebühr befindet ).
-
Wäre sie nicht Kandidatin für einen 3-5 Euro Laufzeitvertrag mit Allnetflat, der immer zu Monatsanfang abbucht?
Es soll da auch welche geben, die keine Schufe checken (falls das der Hinderungsgrund sein sollte).
Bei einer P.Konto ( Pfändung.Freigrenzen Bankkonto ) Inhaberin würde ich niemals zu einem Vertragstarif raten.
Bei Vertragstarifen wäre wohl auch die Auswahl der Mobilfunkanbieter die ohne Schufa...solche Mini.Tarife anbieten sehr klein.
Tariftechnisch Ideal - wäre meiner Meinung nach kaufland Mobil ( da habe ich ein starterpaket zu hause ) ....besser noch Norma Connect ( weil die mit Edeka Smart 5 Euro Aufkade.Karte direkt im Edeka aufgeladen werden kann - kassel hat allerdings nur 1 norma wo ich die simkarte kaufen könnte und das ist gerade am anderen ende von kassel ). Dann natürlich mit der 4 Euro Telefonieflat/SMS.Flat Option.
Problematisch ist aber die Portierung....denn ihre alte ehem. Edeka.Mobil/otelo Simkarte stammt aus der Zeit vor dem Postident.....und ihr zweiter Vorname fehlt.
Das wiederum ist gerade bei Norma Connect und Kaufland Mobil ein echtes Problem....da dort ja per Postident beide Vornamen drin wären und man dort nach einer abgelehnten Portierungsanfrage die Daten nicht berichtigt und somit wenig Aussicht auf ein erfolgreicher hereinportieren hat.
Bei Aldi Talk oder bei Lidl Connect....wo das hereinportieren ohne den zweiten Vornamen problemloser sein dürfte....gibt's eben dann leider Tarife mit Telefonnie und SMS Flat nicht als 4 Euro Option sondern erst ab etwa dem doppelten ( ...und dann kann man auch gleich bei otelo bleiben ).
-
Das sieht dann wirklich danach aus, dass noch 2 Tarife (Smart M und Smart XL) parallel aktiv sind. Es wird aber erst am 20.5. (wenn der Smart M zur Verlängerung ansteht) wieder etwas abgebucht. Bis dahin hast Du also Zeit zur Klärung.
Hast Du schon einmal versucht, per Web-Browser unter https://www.otelo.de/login Dich ins Konto einzuloggen? Auch dort gibt es bei mir die Anzeige der gebuchten Tarifoptionen, und wenn man auf "Zu den Details" klickt, erscheint ebenfalls der Button "Kündigen".
Ich glaube....Mittlerweile habe ich es geschafft und mich in der App durchgefuchst.
Danke für deine Hilfe bzw dem Tip dem kündigen Button.
Beim 6.95 Tarif habe ich den kündigungsbutton geklickt....und dort wird mittlerweile auch die Kündigung bestätigt angezeigt.
Also....bis in 4 Wochen erstmal alles okay.
Kurz vor Ablauf der 4 Wochen könnte ich dann einen einzelverbindungsnachweis brauchen auf dem auch alle im Rahmen der flat geführten Gespräche und SMS stehen....
Dann könnte man schauen, welcher Tarif tatsächlich passend für die ältere Dame ist.
Aber letztendlich....egal ob knapp 7 Euro und 200 Einheiten oder knapp 8 Euro und Flat
Beides ist besser als bisher 15....20 Euro im Monat nachgeladen zu haben ( für 2...3 sich überschneidende Tarife ) !
-
Bei mir in der App kann ich im Tab "Tarife" über "Deine gebuchten Optionen" die aktiven Tarife auswählen und sehe dort dann auch den Button "Tarifoption kündigen". Jedenfalls wird bei mir dort nichts erneut gebucht.
Bis Tarife komme ich....
Aber den nächsten Punkt
DEINE GEBUCHTEN OPTIONEN
gibt's bei hier leider nicht ( hier nur ZUSÄTZLICH ZU DEINEM TARIF... )
...und leider auch nirgends Buttons zum kündigen.
EDIT
Bei den beiden in ZUSÄTZLICH ZU DEINEM TARIF angezeigten Tarifen gibt's dahinter ein > Zum anklicken....Danach kommen Tarifdetails und auch der kündigungsbutton.
Da sich der kleine Tarif für knapp 7 Euro bereits in 5 Tagen ( am 20. ) verlängert hätte....der grössere für knapp 8 Euro aber ab heute für 4 Wochen bezahlt ist ( und alles vom kleineren beinhaltet )....habe ich beim kleineren jetzt den kündigungsbutton gedrückt....
Dann sollte erst in 4 Wochen wieder eine Abbuchung von knapp 8 euro anstehen und die im knapp 8 Euro teuren Smart XL enthaltene Telefonie/SMS Flat deckt ja alles ab was die ältere Dame macht.
Vielleicht gibt's dann ja sogar irgendwo noch einen einzelverbindungsnachweis und wir könnten nach 1 Monat schauen, wie ihr echtes Telefonieverhalten dann ist ( anstatt wie derzeit abzuschätzen zwischen 15...20 Euro Aufladen im Monat sollten bei 9 Cent pro Einheit 188....222 Einheiten sein ).
-
...und schon wieder hat sich die Anzeige in der App geändert...
11GB ( von 11GB Gesamtvolumen )
plus
200 min/SMS ( von 200 Min/SMS )
plus
Sprach und SMS Flat
Klingt zumindest schonmal plausibler als noch vor ein paar Minuten.
Beim Wechsel Vom STATUS in der App auf TARIF
Kommt dafür aber jetzt
ZUSÄTZLICH ZU DEINEM TARIF
Otelo Smart M für 6.95 Euro ( läuft bis 19.05.25 Verlängerung am 20.05.25 )
UND
Otelo Smart XL für 7.995 Euro ( läuft bis 11.06.25 Verlängerung am 12.06.25 )
DAS deutet für mich erstmal darauf hin, das das kündigen durch die Hotline für den XL Tarif wohl nicht geklappt haben wird ....
Der Kontostand ist allerdings immer noch bei 11.15 Euro !