Wäre sie nicht Kandidatin für einen 3-5 Euro Laufzeitvertrag mit Allnetflat, der immer zu Monatsanfang abbucht?
Es soll da auch welche geben, die keine Schufe checken (falls das der Hinderungsgrund sein sollte).
Bei einer P.Konto ( Pfändung.Freigrenzen Bankkonto ) Inhaberin würde ich niemals zu einem Vertragstarif raten.
Bei Vertragstarifen wäre wohl auch die Auswahl der Mobilfunkanbieter die ohne Schufa...solche Mini.Tarife anbieten sehr klein.
Tariftechnisch Ideal - wäre meiner Meinung nach kaufland Mobil ( da habe ich ein starterpaket zu hause ) ....besser noch Norma Connect ( weil die mit Edeka Smart 5 Euro Aufkade.Karte direkt im Edeka aufgeladen werden kann - kassel hat allerdings nur 1 norma wo ich die simkarte kaufen könnte und das ist gerade am anderen ende von kassel ). Dann natürlich mit der 4 Euro Telefonieflat/SMS.Flat Option.
Problematisch ist aber die Portierung....denn ihre alte ehem. Edeka.Mobil/otelo Simkarte stammt aus der Zeit vor dem Postident.....und ihr zweiter Vorname fehlt.
Das wiederum ist gerade bei Norma Connect und Kaufland Mobil ein echtes Problem....da dort ja per Postident beide Vornamen drin wären und man dort nach einer abgelehnten Portierungsanfrage die Daten nicht berichtigt und somit wenig Aussicht auf ein erfolgreicher hereinportieren hat.
Bei Aldi Talk oder bei Lidl Connect....wo das hereinportieren ohne den zweiten Vornamen problemloser sein dürfte....gibt's eben dann leider Tarife mit Telefonnie und SMS Flat nicht als 4 Euro Option sondern erst ab etwa dem doppelten ( ...und dann kann man auch gleich bei otelo bleiben ).