Der o.tel.o Prepaid Thread

• Wäre sie nicht Kandidatin für einen 3-5 Euro Laufzeitvertrag mit Allnetflat, der immer zu Monatsanfang abbucht?

Es soll da auch welche geben, die keine Schufe checken (falls das der Hinderungsgrund sein sollte).

Bei einer P.Konto ( Pfändung.Freigrenzen Bankkonto ) Inhaberin würde ich niemals zu einem Vertragstarif raten.

Bei Vertragstarifen wäre wohl auch die Auswahl der Mobilfunkanbieter die ohne Schufa...solche Mini.Tarife anbieten sehr klein.

Tariftechnisch Ideal - wäre meiner Meinung nach kaufland Mobil ( da habe ich ein starterpaket zu hause ) ....besser noch Norma Connect ( weil die mit Edeka Smart 5 Euro Aufkade.Karte direkt im Edeka aufgeladen werden kann - kassel hat allerdings nur 1 norma wo ich die simkarte kaufen könnte und das ist gerade am anderen ende von kassel ). Dann natürlich mit der 4 Euro Telefonieflat/SMS.Flat Option.

Problematisch ist aber die Portierung....denn ihre alte ehem. Edeka.Mobil/otelo Simkarte stammt aus der Zeit vor dem Postident.....und ihr zweiter Vorname fehlt.

Das wiederum ist gerade bei Norma Connect und Kaufland Mobil ein echtes Problem....da dort ja per Postident beide Vornamen drin wären und man dort nach einer abgelehnten Portierungsanfrage die Daten nicht berichtigt und somit wenig Aussicht auf ein erfolgreicher hereinportieren hat.

Bei Aldi Talk oder bei Lidl Connect....wo das hereinportieren ohne den zweiten Vornamen problemloser sein dürfte....gibt's eben dann leider Tarife mit Telefonnie und SMS Flat nicht als 4 Euro Option sondern erst ab etwa dem doppelten ( ...und dann kann man auch gleich bei otelo bleiben ).

• Das mit den Vornamen und dem „es muss alles hAaRgEnAu stimmen für die Portierung“ hab ich auch noch nicht gerafft. Das scheint ein Problem zu sein in Kombination mit der Ausweiskontrolle – oder auch nicht? Immerhin wäre „Vorname Nachname“ nicht falsch, der Ausweis enthält bloß mehr Daten. Aber naja, ich frag mich das auch bei jedem solcher Vorgänge (habe auch zwei Vornamen).

Man kann bei Norma Connect doch auch ein Starterpaket bestellen. Aber ich sehe auf der Webseite keinen 4€-Tarif, noch eine Zubuch-Option für eine Telefonie-Flatrate. Angeblich soll’s das geben, ebenso bei Kaufland. Interessant, wie sie ihre Tarife verstecken.

Generell kann man doch in jedem Laden ne Menge verschiedener Aufladekarten kaufen. Gibt es eine Präferenz für ein bestimmtes Mobilfunknetz?

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Zumindest kann ich dazu berichten, dass eine Aufladung mit original Vodafone-Vouchern (15/25€), die ebenfalls 15-stellig sind, gestern erfolgreich über den Web-Kundenlogin funktioniert hat.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Zumindest kann ich dazu berichten, dass eine Aufladung mit original Vodafone-Vouchern (15/25€), die ebenfalls 15-stellig sind, gestern erfolgreich über den Web-Kundenlogin funktioniert hat.

Danke für die info....Mittlerweile hat die hotline die 9 Euro aufsuchen können.

• Habe gerade gelesen das Vodafone bei Mobilfunkverträgen jetzt wieder Plus macht,aber bei Prepaid erhebliche Verluste wegstecken muss.:/

Da Callya bzw.Lidl Connect ja attraktiv sind vermute ich mal das Prepaidkunden von Otelo,Rossmann mobil und Fyve abgewandert sind.:rolleyes:

Genau dasselbe Spiel ist bei Telefonica wo auch Prepaidmarken versauern und Kundenverluste sind.

Habe ja schon mehrmals versucht Vodafone und Telefonica zu motivieren ein Update zu machen,aber beisse auf massivsten Granit.

Sonderlich intelligent finde ich das irgendwie nicht.....

Ich weiß schon das man unbedingt Postpaid verkaufen will,kann man doch sowieso noch parallel.

Nur wenn immer schon bei jeder Quartalsveröffentlichung Kunden verloren gehen sehe ich da für Vodafone und Telefonica auch nix gutes?!

>>die Kunden sind jetzt bei der Konkurrenz,wo ist da der Vorteil?8)

Telefonica ist ja oberstoisch,wievuel Kunden und auch Marken die schon verloren haben,aber Vodafone ist quasi seelenverwandt.

• Habe gerade gelesen das Vodafone bei Mobilfunkverträgen jetzt wieder Plus macht,aber bei Prepaid erhebliche Verluste wegstecken muss.:/

Na bei dem Dornröschenschlaf, den die Prepaid-Tarife hier bei otelo fristen, ist das kein Wunder.

Bei den vergleichbaren Prepaid-Discount-Tarifen von Telekom und O2 (Congstar und Blau) gibts regelmäßig neue Angebote und Verbesserungen - bei otelo Prepaid passiert schon seit Ewigkeiten einfach - nichts :(.

• Genau.Das ist eine Unverschämtheit gegenüber den Kunden einfach die Tarife nicht zu aktualisieren.:rolleyes:

Bei den vergleichbaren Prepaid-Discount-Tarifen von Telekom und O2 (Congstar und Blau) gibts regelmäßig neue Angebote und Verbesserungen - bei otelo Prepaid passiert schon seit Ewigkeiten einfach - nichts :(.

nicht verwunderlich das dem ein oder anderem der Geduldsfaden reißt.||

Dabei wollen die Kunden ja gerade Prepaid und wechseln eher seltener in Verträge.

Irgendwann sind die Kunden dann weg, bei der Konkurrenz.So geschieht es regelmäßig.

Glaube nicht das der Vertragskundenzuwachs durch die internen Prepaidkunden kommt....

Das ist wohl der Wunsch,die Realität ist aber das Kunden keine Lust dazu haben und lieber zur Konkurrenz gehen.:huh:

Bei Congstar und Blau läuft auch Prepaid parallel, ,ist also keine interne Konkurenz.8)

Es wird lausig Zeit für die Aufwertung.

Solange die Konkurrenz sich nicht auch total aus dem Prepaidmarkt zurückzieht m u s s

man dieses Spiel spielen,ob man will oder nicht.

Die Telekom baut Prepaid aus,hier wird nicht richtig aktualisiert,also ist klar wohin die Kunden gewandert sind.

Gilt übrigens auch für Telefonicamarken wie Fonic und Co.

Die Botschaft der Kunden ist klar und eindeutig: die Abwanderung wird ungebremst weitergehen,sollte es zu keiner Aktualisierung kommen!8) (Otelo,Rossmamn mobil,fyve)

Ein Standy By Modus oder Schlafwagenmodus ist für Kunden nicht akzeptabel.<X

Man kann ja sogar auch Halbjahres und Jahrespakete anbieten,dann lohnt sich das auch.

• ... Man kann ja sogar auch Halbjahres und Jahrespakete anbieten,dann lohnt sich das auch.

Einen günstigen Halbjahres- oder Jahrestarif bei otelo würde ich auch sofort buchen - nur kann ich da wahrscheinlich noch sehr lange weiterträumen davon :sleeping:.

• Ja,es würde sich sogar echt lohnen^^

Laut Statistik sinkt der Prepaidanteil auf 27 Prozent...

https://www.tariffuxx.de/handy…bericht-telekommunikation

Vermutlich haben deshalb Vodafone und Telefonica keine Lust drauf.

1&1 hat sich ganz verabschiedet von Prepaid.

Aber vermute das die Prepaidkunden nicht in eigene Verträge wandern,sondern zur Telekom.Vielleicht noch zu Drillisch/Freenet.

Den Vodafone und Telefonica melden stets Kundenverluste bei Prepaid,die Telekom Zuwachs.:/

Solange die Telekom als Marktführer nicht auch aus Prepaid aussteigt ,können die anderen gar nix machen.Und die Telekom will nicht aus Prepaid raus,sondern baut es erst Recht aus.

Jetzt ist aber leider die Telekom auch kein Prepaidretter.X/

Die Telekom kastriert nämlich Prepaid,d.h.entfremdet Prepiad völlig vom Ursprungsgedanken.Glaube Vodafone und Telefonica dachten die Telekom steigt auch dann aus,ist ein Denkfehler.

Vermute die Telekom will Prepaid völlig verändern und in kl.Verträge umbauen.

Formell hat man dann eine Abgrenzung zu den anderen Verträgen,aber inhaltlich soll das Telekom-Prepaid Verträge nachahmen.

Weil ich das bereits erkannt habe,war ich da z.T.ein bisschen allergisch über diese Telekommassnahmen.

Drillisch hatte sowas ja auch schonmal, vor eine Art Prepaidimitat einzuführen.

Telekom sägt am Prepaidgedanken:

a) Halbjahres/Jahrespakete = Erzeugung einer Vertragsbindung. find ich

OK

b) Abschaffung Grundgebührfreiheit

Telekom/Congstar find ich nicht OK

c)Zwangsapp bei fraenk/Congstar/ ja /pennymobil. find ich nicht OK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!