Beiträge von Postkartenuserin

Bei Opt.in setzen oder kündigen sollte die sim weitestgehend leer sein.

Nach gesetzten opt.in geht vieles wo Geld abgebucht würde nicht mehr...beispielsweise tarifänderung Oder tarifbuchung ( Verlängerung würde wohl vom Guthaben erfolgen...aber z.b.nder tarifwechsel in einen kleineren Tarif....weil die portierung bereits wenige Tage nach Ende des tarifzeitraumes erfolgen soll...ist eben nicht möglich....auch keine drittanbieterzahlung...um kurz vor portierung das Guthaben mit parkschein oder einer ÖPNV Fahrkarte zu leeren ist nicht möglich ).

Das ist aber nicht zwingend notwendig, ob ein neues Set zu aktivieren.

Stimmt...bis zu 5 simkarten pro person und ausweisdokument sind möglich

Beispielsweise 5 x auf Reisepass und 5 mal auf Personalausweis ( ggf. Falls gerade eines von den Dokumenten neu ausgestellt werden muss...auch 5 x auf das alte und 5 x auf das neue Dokument....sprich 5 x alter Reisepass...5 x neuer Reisepass plus 5 x perso ).

Bei mir wäre es Portugal, aber ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt: Meine Frage ist, ob sich die Sim von dort aus erstmalig ins (ausländische) Netz einbucht, oder ob sie zwangsweise das erste mal im deutschen Netz eingebucht sein muss, um überhaupt freigeschaltet zu werden.

Das weiss ich leider nicht....hatte ich nicht probiert, das es bei mir in asien bzw. ausserhalb von europa nicht in der flat inkludiert gewesen ( und daher wohl enorm teuer gewesen ) wäre.

mal mit TV.Webseiten.streaming mit dem 384er Speed probiert ?

http://www.2ix2.com

http://www.livestreamde.com

http://Www.dtvd.com

Usw.

P.S. mal nen speedtest gemacht....nicht das Neukunden erstmal vollspeed bekommen und oder die drosselung erst einsetzt nach 24 Uhr des Tages an dem sie erreicht wurde ?

Ist jemanden bekannt, ob die Sim-Aktivierung auch aus dem Ausland möglich ist, oder muss sich die Sim immer erst in das deutsche Netz einbuchen, um sie überhaupt erstmalig zu aktivieren?

Hintergrund: Ich wechsel aus einem Vodafone Laufzeitvertrag zu Norma und ich werde mich zum Portierungszeitpunkt im Ausland befinden.

Ich habe im Februar eine norma sim von Thailand aus angemeldet ( während die in deutschland lag aber halt noch in der Verpackung ).

Nach der erfolgten portierung....und Freischaltung vergingen einige Tage/ Woche bis sie dann ( in Deutschland ) in Betrieb genommen wurde.

Aber...vermutlich geht deine frage in richtung in Spanien ( oder einem anderen urlaubsland ) erstmals in Betrieb nehmen ???

Warum führen die nicht dauerhaft einen (Halb)Jahrestarif ein? Das liegt doch schon ewig zurück, dass es das einmal gab.

Weil die halbherzige Aktion damals nur für Neukunden galt und eben nicht genug Neukunden überzeugt hat.

Dauerhaft...wäre da sicher der ein oder andere vom Aldi jahrestarif gewechselt oder vom hal jahrestarif von penny ja oder kaufland norma...

Es passte bei denen aber nicht unbedingt in das aktionsfenster von lidl

Ausserdem haben die Strategen damals Rufnummer mitbringen ausdrücklich ausgeschlossen....Noch so ein grund warum diese Aktion floppen musste.

Ne, man startet mit der Sim-Kartennummer, und sieht dann erst welche Nummer der Karte zugeordnet ist.

Stimmt....mea culpa

In meinem ( außergewöhnlichen ) Fall stand die nummer trotzdem auf dem Paket als ich gestern angemeldet habe...

Ich wollte die sim schon vor dem Überwintern anmelden...hatte schon einmal den Prozess durchlaufen....und mir die nummer draußen aufgemalt...

Dann kam es aber nie zum postident....Karte war wohl hinter den schrank...und wurde dann passend zur Aktion letzte Woche gefunden.

...also mal angerufen und gefragt.

Antwort wenn der postident nicht innerhalb 1 Monat erfolgt wird alles gelöscht und die Karte ist wie eine neues Starterkit. Ergo - Simkartennummer und pin oder puk dazu und es geht weiter mit persönlichen Daten....

Aber letztendlich alles von der Plastiksimträger abzulesen ( wo bei meinem anderen lieblingsprovider lidl connect eben die Telefonnummer und eine 5.stellige andere Zahl zum anmelden abgelesen wird - fürs registrieren der sim )