Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ne, man startet mit der Sim-Kartennummer, und sieht dann erst welche Nummer der Karte zugeordnet ist.

    Da ich gestern erst zwei Sims aktiviert habe, kann ich sagen: GreenBay hat zu 100% recht. Es liegt extra ein Zettel im Paket mit Simkartennummer und PUK1 für die Aktivierung;)

  • Ne, man startet mit der Sim-Kartennummer, und sieht dann erst welche Nummer der Karte zugeordnet ist.

    Stimmt....mea culpa


    In meinem ( außergewöhnlichen ) Fall stand die nummer trotzdem auf dem Paket als ich gestern angemeldet habe...


    Ich wollte die sim schon vor dem Überwintern anmelden...hatte schon einmal den Prozess durchlaufen....und mir die nummer draußen aufgemalt...


    Dann kam es aber nie zum postident....Karte war wohl hinter den schrank...und wurde dann passend zur Aktion letzte Woche gefunden.


    ...also mal angerufen und gefragt.


    Antwort wenn der postident nicht innerhalb 1 Monat erfolgt wird alles gelöscht und die Karte ist wie eine neues Starterkit. Ergo - Simkartennummer und pin oder puk dazu und es geht weiter mit persönlichen Daten....


    Aber letztendlich alles von der Plastiksimträger abzulesen ( wo bei meinem anderen lieblingsprovider lidl connect eben die Telefonnummer und eine 5.stellige andere Zahl zum anmelden abgelesen wird - fürs registrieren der sim )

  • Bei meiner Zweitkarte kommt die Nichterreichbarkeitsansage (wie bisher), aber bei meiner Hauptkarte kommt das Besetztzeichen wenn die Karte nicht im Netz eingebucht ist. ##002# hat auch keine Änderung bewirkt. Da werde ich morgen wohl mal den Kundenservice kontaktieren müssen.

    Ich wollte gerade den Kundenservice anrufen, habe aber vorher zur Sicherheit nochmal probiert. Jetzt kommt auch die Nichterreichbarkeitsansage. Anscheinend wird momentan gebastelt ... :/

  • Bei mir kommt jetzt auch für Ansage das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist.


    Aber eine SMS mit der Rufnummer kommt nicht sobald man wieder erreichbar ist.


    Zumindest bisher nicht.

  • Habe eine Kaufland Karte die noch aktiv ist.

    Möchte eine Ja mobile Rufnummer zu neuem Kaufland mobil Starterset hinportieren(nachträgliche Portierung zu Kaufland mobil nicht möglich).

    Beide sind im Telekom Netz, ist das überhaupt möglich ?

    Wollte zuerst die alte Kaufland mobil Nummer kündigen, dann bei Ja Mobil kündigen mit Hinweis auf Rufnummerportierung(sofort).

    Abwarten wann die Bestätigung von Ja mobil per email kommt und dann die neue Kaufland mobil Karte aktivieren.


    Ist die Vorgehensweise richtig :?:


    Danke

  • Habe ich letztens so gemacht. Allerdings nicht gekündigt, sondern bei Ja mobil angerufen und Opt-in setzen lassen. Die Freigabe der Nummer erfolgt direkt während des Gesprächs. Danach direkt die Kaufland Karte mit RNM aktivieren.

    Dann nach 7- 10 Tagen ist die Karte dann aktiv.

  • Bei Opt.in setzen oder kündigen sollte die sim weitestgehend leer sein.


    Nach gesetzten opt.in geht vieles wo Geld abgebucht würde nicht mehr...beispielsweise tarifänderung Oder tarifbuchung ( Verlängerung würde wohl vom Guthaben erfolgen...aber z.b.nder tarifwechsel in einen kleineren Tarif....weil die portierung bereits wenige Tage nach Ende des tarifzeitraumes erfolgen soll...ist eben nicht möglich....auch keine drittanbieterzahlung...um kurz vor portierung das Guthaben mit parkschein oder einer ÖPNV Fahrkarte zu leeren ist nicht möglich ).


    Das ist aber nicht zwingend notwendig, ob ein neues Set zu aktivieren.

    Stimmt...bis zu 5 simkarten pro person und ausweisdokument sind möglich


    Beispielsweise 5 x auf Reisepass und 5 mal auf Personalausweis ( ggf. Falls gerade eines von den Dokumenten neu ausgestellt werden muss...auch 5 x auf das alte und 5 x auf das neue Dokument....sprich 5 x alter Reisepass...5 x neuer Reisepass plus 5 x perso ).

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!