Beiträge von Postkartenuserin

Heute mittag neue simkarte ( basistarif ) mit Portierung angemeldet ( webseite lief bei mir einwandfrei...keine probleme wie vor einigen tagen berichtet ) und zum Abend hin wurde mir schon der Portierungstermin in 8 Tagen genannt....

Das nenne ich mal fix.

In den nächsten Tagen wird die vorläufige Lidl Rufnummer aus einem starterpaket frei....dann geht diese vorläufige Rufnummer auch zu Kaufland Mobil ....allerdings dann wegen der telefonieflat im 8 Euro bzw. 3GB Tarif ( und GB Bonuszuschlag ).

P.S. Wie ist das eigentlich mit der Rufnummer vom Kaufland Starterpaket....wenn man ja eine eingehende Portierung macht. Kann man die bei kaufland auch herausportieren ( wie bei lidl ) ? Oder geht das nicht ( weil sie ja erst gar nicht aktiv wurde, durch die nur bei Aktivierung mögliche Portierung ).

Ich habe letzte Woche meine letzte Ja.Mobil Rufnummer zur Portierung zu lidl connect freigeben lassen.

Heute wollte ich mit den letzten rund 3,50 Euro einen einzelfahrschein für rund 3,30 Euro für unseren ÖPNV kaufen....aber es wurde abgelehnt.

Dann probeweise Parkticket ...rund 40 Cent....auch abgelehnt

Morgen ist portierungstermin.

Kann es evtl. Sein das ab dem Opt.in Eintrag letzter Woche das bestehende Guthaben blockiert ist ?

Anrufen....SMS schreiben oder ein kleine Option / Tarif buchen ( sofern es etwas in der Größenordnung gibt ) habe ich nicht probiert.

Kann ich nicht bestätigen. Zuletzt noch 2x ohne Probleme bekommen

Bei mir genau umgekehrt...

Von 2 Neuanmeldungen bei lidl beide Probleme mit dem doppelten K.w.K Bonus.

Bei zwei bekannten ebenfalls...je eine neue Lidl sim und beide hatten auch Probleme.

Deshalb vermutete ich das es jetzt halt so sein dürfte....Du bist also ein Lichtblick am Horizont.

Mal schauen wie esmbei der jetzigen Anmeldung werden wird ?

.

Hast du mal probiert alle Umleitungen mit ##002# abzuschalten?

Bei modernen Smartphones geht das nicht immer. Da bliebe noch ##004# (alle bedingten Umleitungen) oder ##62# (nur Nichterreichbarkeit) zum Abschalten.

PS: Bei allen meinen Schubladenkarten gebe ich immer ##002# mit einem alten (Siemens) Handy ein. Dann sind alle Umleitungen, die man selbst abschalten kann, aus.

Das nache ich auch....Bei jeder neuen sim ( im alten Nokia)

Ausserdem...programmiere ich dann auch gleich die PIN um 0815 bei allen und schalte die PIN.abfrage aus....wenn die dim schonmal im alten Nokia drin ist.

Ich weiß, viele verstehen nicht, was mit der Bandbreite wirklich möglich ist.

dasselbe - sage ich ja schon seit Jahren

In Thailand nutze ich eine Flatrate mit 128er speed für radiohören und VoIP.Telefon bzw. Messenger Telefonie ohne Video.... ( kostet dort knapp 1 Euro pro monat ) auf dem zweiten.smartphone

Früher fab es sogar nur 64er speed als unlimited flat ( kostet jetzt rund 10 % weniger..,aber bei nur rund 10 Cent im Monat mehr - nehne ich jetzt eben den neueren Tarif mit doppelt speed ganz gern ).

Ein Stream mit einer Qualität von 128 kbit/s benötigt rund 58 MB pro Stunde. Mit 14 GB könnte man somit rund 250 Stunden Audio im Monat hören. Das sprengt meine Vorstellungskraft.

Also 12 GB was viele preipaidanbieter maximal bieten wären gut 200 Stunden Radio...?

Wil ich gerade überlege gerade für meine Omi ...fast blind... im Altersheim ohne wlan eine alexa mit sprachsteuerung fürs radiohören ( 6...8 Stunden täglich ) und gelegentlich mal ein videotelefonat über alexa mit Skype....

Das könnte dann ja evtl. Knapp werden....mit den maximal 12 GB auf prepaidbasis.

Wobei ich ja noch genügend aldi talk und norma starterkits liegen habe, die günstig eingekauft ja die 12 GB vom startguthaben machen im ersten Monat.

Sprich....wenn omi 104 würde...und d alle billig eingekauften starterkits aufgebraucht hätte....könnte o2 prepaid interessant werden.

Die Frage wäre....ob auch Skype videotelefonate klappen mit 384er speed.

Alexa bietet leider keine anderen videotelefonat Alternativen....und sprachsteuerung bei Google ist gegen alexa auch komplett unterlegen....Ich habe ja beides gegeneinander getestet....und Hey google ist wirklich nix was ich bei omi nutzen will.

Wird auch Zeit, dass Portierungsnomaden das Wasser abgegraben wird.

Je früher desto besser. Egal welcher Anbieter. Getreu dem Motto: Zahle deinen Schei.. selbst. p036.gif

Muss ja jeder Anbieter für seine Sim selbst entscheiden.

...und schöner finde auch ich, wenn der Bestandskunde für langes dableiben belohnt würde.

Aber vermutlich wäre es viel effektiver, wenn man die Nutzung des Bonusguthabens einschränken würde. Beispielsweise indem man die Nutzung bzw. das Ausprobieren von Drittanbieterabrechnung mit Bonusguthaben ausschließen würde...oder zumindest auf max. 1...2 Aktionen pro Drittanbieter beschränken würde.

Aber letztendlich bin ich für alles, das am Ende darauf hinausläuft Bestandskunden zufrieden zu erhalten, anstatt kurzfristig Neukunden anzulocken, die nach dem Verbrauch des Bonus wieder abwandern.

Ein lange Zeit zufriedener Bestandskunde ist meiner Meinung nach mehr wert als ein Neukunde von dem man nicht weiss ob er am Ende wirklich zufrieden ist.

Eure positiven Rückmeldungen kann ich nun auch aus eigener Erfahrung bestätigen: Eine durch eingehende Portierung obsolete und seit ca. 50 Tagen deaktivierte LIDL Connect Nummer hat gestern erfolgreich einen Portierungstermin zu Kaufland Mobil erhalten. :thumbup:

Ich habe die SMS schon im April erhalten, davor gab es sie noch nicht.

Im Zuge der Reduzierung des Portierungsbonus' wurde so Einiges optimiert - hoffentlich nicht "zu viel"... ;)

Der doppelte kunden.werben.kunden bonus für die neu hereinportierte Sim wurde wohl auch wegrationalisiert.