Beiträge von Postkartenuserin

Ich habe nur selten eine Lidl Connect Sim im Handy wenn ich damit eine andere geworben habe.

Daher war ich gestern überrascht eine SMS zu bekommen....

Du hast ein Bonus-Guthaben aufgrund einer Freundschaftswerbung erhalten. Hier findest Du die dazugehörige Vertragszusammenfassung: https://kundenkonto.lidl-conne…ocManCsToken=xxxxxxxxxxxx

Dein LIDLconnect-Team

Wie lange gibt es diese SMS von lidl connect schon ?

Weil ich auch manchmal wenn bei mir nix frei ist um zu werben einfach mit Lidl Rufnummern aus meinen Vwrwandten oder Bekanntenkreis werbe....und wenn man die Leute dann erst 4...5 Monate später auf dem Familiengeburtstag trifft....vergisst man auch vielleicht zu erwähnen....das mit der Freundschaftswerbung, war mal wieder meinereiner.

Die meisten wissen oder vermuten es ja eh....

Dann ist Kaufland Mobil ideal für Dich,denn da gibt es ein besetzt Zeichen wenn ein anderer Anruf reinkommt 😄.

Super...denn in der kommenden woche bekomme ich ( Rechtzeitig zum Aktionsende portiert ) zwei Rufnummern leer und fertig zum wegportieren von ( meine letzte von ja mobil - geht zu dienstag zu lidl und die vorläufige Lidl Nummer wird 3 Tage später frei ) und eine Lidl Nummer wird halt diese Woche noch leertelefoniert.

Das gibt dann einmal ( wegen flat für Telefonie ) den 8 Euro Tarif mit 3GB plus 5 GB Bonus ( aus 10 + 30 Euro für 5 x 28 Tage )

Den fehlenden 4...6 wochen bis Abflug werde ich mit der zweiten Sim aus dieser Woche überbrücken und dann aus den 40 Euro ein erstmal für 30 Euro ein halbjahrespaket buchen ....und hoffen mit den 12 GB bis zum Abflug hinzukommen....und die Telefonieflat kann ich dann super per VoWLAN / VoWifi auch aus Asien beim überwintern für Telefonate nach Deutschland nutzen.....

Dann läuft ja alles...grins

ja, mag sein dass Aldi das anders handhabt - kann mich vage auch an so etwas erinnern.

Bei vielen anderen Anbietern dieses ungefragten "Service" ist dieser aber nicht kostenlos für den Anrufer, und daher u.U. ärgerlich.

Für mich ist das beste....

Das gute alte besetzt Zeichen ( und wenn es dem Anrufer wichtig ist - dann versucht er es eben später nochmal, und nochmal, und nochmal ).

Du begreifst nicht hinsichtlich eines Ferraris-Zählers:

• dass der Netzbetreiber nicht mitbekommt, wenn der Zähler rückwärts läuft sondern nur den Zählerstand am Ablesetasg erfasst wird.
    • Eine Umrüstung von Ferraris-Zählern Unfug ist, weil ein Austausch auf moderne Zweiriechungszähler stand der Technik ist.

Ich denke wir sollten die Zählerspekulation dann auch beenden und wieder zum Topic zurückkommen.

Ich glaube Du begreift nicht, das Du den jetzt Zustand beschreibst....und ich einen Zustand der vielleicht später einmal eintreten könnte, sofern es politisch gewollt und beschlossen wird und eben dann so durchgesetzt werden muss.

Aber in einem gebe ich dir Recht, das Thema ist langsam ausgelutscht....und dürfte daher beendet werden.

Es ging mir um einen elektromechanischen Farrais Zähler. Der zählt rückwärts wie vorwärts gleich.

Genau darum geht es....

momentan....Zählt er vorwärts wie rückwärts gleich

Zukünftig könnte er aber eben auch gleich zählen....Die einSpeisung x 0,7 nehmen ( elektronische) und dann gegeneinander verrechnen.....

Heraus käme dann....1 kwh entnommen....1 kwh eingespeist...0,3 kwh muss man noch bezahlen.

Das fördert den eigenverbrauch und der netzbetreiber senkt letztendlich so seine weiterleitungskosten.

Aber - wie schon festgestellt, bisher alles nur ein Gedankenspiel.

Das sind ja nicht meine Erfindungen....findet sich bei den Herstellern solcher Systeme (z.B. EasyMeter)...zugegebenermassen wird das aber nicht stringent verwendet...wie so oft...

Warum wohl ?

Weil damIT keiner Was anzufangen weiss und ständige Rückfragen kommen.

Ich frage mich allerdings, wie bei dem weitverbreiteten elektromechanischen Ferraris-Zähler Deine Theorie umgesetzt werden könnte.

Oben lesen....

( Da steht beim zähleraustausch gegen einen mit Rücklauf... )

Manchmal muss man halt komplett lesen....bevor man sich selbst fragt wie....

Alle elektronischen Messsysteme, egal ob mMe oder iMsys, haben mWn eine Eichdauer von 8 Jahren! Also gerade mal die Hälfte der analogen Zähler!

Lizenz zum Geld drucken…

Bitte alles nochmal ohne Abkürzungen damit man auch den Hauch einer Chance hat zu verstehen was du meinst. DfisgvD ( Das fände ich super gut von Dir ).

Wobei....ich schonmal verstehe...neue Zähler halbe Eichdauer....ergo am Eichen verdienen sie sich dann zukünftige die goldene Nase !

Oh, ich hab grad erst gesehen, das Kaufland mobil sogar brauchbare Auslandspakete außerhalb der EU anbietet

....über die Kaufland.Auslands.Datenpakete kann man ( für die ersten Stunden im aussereuropäischen Ausland ) sicherlich nachdenken.

Aber...da ich länger als wenige Stunden vor Ort bin...nutze ich lieber Simkarten des Urlaubslandes.

Besonders ...brauchbar... beim Überwintern in Thailand fand ich bei Kaufland.Mobil Restlaufzeit des Halbjahrespaketes und im Anschluss die 4 Euro/28 Tage Allnetflat mit VoWLAN / VoWifi .....

Wobei ich wohl im kommenden Winterhalbjahr versuchen werde den 6 Monatstarif so zu legen, daß er mittig zur Überwinterungsphase endet.....und bei Abflug das inklusiv Datenvolumen annähernd verbraucht ist.

Dann einmal von Thailand aus - für die Verlängerung - aufladen ( es soll ja nicht zu viel drauf sein, falls es mal nicht mit dem wlan klappt - kann Guthaben im Ausland ja sehr schnell aufgebraucht sein ) - anstatt wie vergangenen Winter 4 mal....für jeweilige Verlängerung der 4 Euro Allnet.Telefonieflat.....und im Frühjahr hat man dann in Deutschland voll 6 GB für die verbleibenden 2..3 Monate des Halbjahrestarifes übrig.

Täglich wurde so die Omi ( 102 Jahre...daher kein Whatsapp oder ähnliches ) im deutschen Altersheim angerufen.

Ansonsten hin und wieder mal ein Telefonat ( Arzt, Anwalt, Behörde usw. ) wo man keine Whatsapp Telefonie nutzen kann.

Das deutsche Smartphone lag zwar ansonsten die meiste Zeit ausgeschaltet im Safe ( ausser ich wartete mal auf einen wichtigen Rückruf aus Deutschland ) aber ich hatte so eine günstige Telefonie.Flatrate.Verbindung mit super Telefoniequalität nach Deutschland.

Natürlich ergänzt mit satellite.me App mit weiteren 100 Frei.Minuten ( als Back.Up ) !

In Thailand nutze ich eh immer mein Vorgänger.Smartphonemodell....das speziell für Thailand extra.App.s ( zweiten Satellite.me Account, Whatsapp mit der Thai Nummer Line.Messenger mit der Thai Nummer, VoIP.Apps, Skype mit Skype.Out.Telefoniemöglichkeit aber eben auch App für den Empfang von deutschem TV oder deutschsprachign Radioprogrammen ) hat und eben die Thai.Simkarte drin - aber eben auch mal Tethering / mobiler Hotspot für das ...deutsche... Smartphone machen kann ( kein WLAN in der Unterkunft - stattdessen nutzr ich dort einen Thai Tarif mit unlimited Internet auf max 6000er Speed - der für http://www.2ix2.com paralell auf 2 Endgeräten locker ausreicht - gedrosselt für umgerechnet etwa 50 Euro in 6 Monaten ).

Wobei ich gerade diese Trennung

...neueres Smartphone für die Nutzung in Deutschland und die Verbindung nach Deutschland von Thailand aus

...älteres Smartphone für die Nutzung in Thailand mit speziellen zusätzlichen Apps, die ich in Deutschland nicht brauche

Als sehr angenehm empfinde.