Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • aus dem Congstar/Jamobil/Pennymobil Bereich ist ja bekannt, daß dort keine Portierung zwischen diesen 3 Prepaidprovidern möglich ist


    Zwischen ja!mobil und pennymobil nicht, aber zwischen ja!mobil und congstar sowie penny mobil und congstar ist es möglich. Ist im Falle von ja!/penny/congstar sogar verpflichtend durch das TKG, denn Anbieter von ja! und penny ist die Congstar Service GmbH, bei Congstar die Telekom Deutschland GmbH. Die Portierung zwischen zwei Anbietern muss möglich sein.

  • Man kann man mittlerweile zumindest über die nect App auch Original Telekom Prepaid Karten per eID aktivieren.


    Das war immer echt toll bei Kaufland Mobil wie schnell und unkompliziert das ging.


    Jetzt müsste die Telekom nur noch konkurrenzfähige Preise bei ihrem eigenen prepaid Produkt anbieten 😅.

  • Wenn man nicht erreichbar ist,also Netz weg oder Handy aus ,und man hat keine Mailbox eingeschaltet,gibt es dann eigentlich noch die Info SMS über den verpassten Anruf oder ist das komplett weg?

  • Wenn man nicht erreichbar ist,also Netz weg oder Handy aus ,und man hat keine Mailbox eingeschaltet,gibt es dann eigentlich noch die Info SMS über den verpassten Anruf oder ist das komplett weg?

    Gerade getestet.


    Kommt definitiv keine SMS mehr und es kommt noch nicht mal irgendwas,der Anruf wird sofort abgebrochen wenn Handy aus ist oder kein Netz da ist und man bekommt auch keinerlei Infos über einen verpassten Anruf.


    Sehr schlecht umgesetzt.


    Bei Edeka Smart kommt die Meldung das der Anrufer per SMS informiert wird,aber es kommt dann trotzdem keine SMS und auch sonst keine Info.


    Am besten ist es bei Aldi Talk umgesetzt.


    Da bekommt der Anrufer eine Info das der Teilnehmer per SMS informiert wird über den Anruf und zusätzlich bekommt der Anrufer noch eine SMS wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist.


    Und Ich bekomme SMS aufs Handy von Aldi Talk mit der Rufnummer des verpassten Anrufs.


    Und anklopfen funktioniert dort selbstverständlich auch ,bei Kaufland Mobil und Edeka Smart nicht.


    Schade.

  • Das sieht jeder anders.


    Manch einer empört sich auch darüber, dass ihm eine Anruf-Minute berechnet wird - obwohl der Angerufene nicht erreicht wurde, sondern nur die Meldung "der Teilnehmer wird über Ihren Anruf per SMS informiert" abgespielt wurde. Mag sein, dass es in Zeiten von Telefonie-Flatrates weniger wichtig ist, aber manch einer zahlt eben auch noch 9ct oder gar viel mehr für diesen "Anruf".


    Sogenannte "Komfortdienste" wie Anklopfen nerven mich persönlich auch eher, als dass ich sie als nützlich empfinde.


    Ist wie gesagt aber Geschmackssache - und ich denke, auch Kaufland trifft den Geschmack mancher Kunden.

  • Die Anrufinfo per SMS ist aber meines Wissens nach kostenlos für den Anrufer,zumindest wird es so angesagt.


    Für mich persönlich ist es leider eine massive Verschlechterung und als Hauptkarte definitiv nicht zu gebrauchen.


    Und wenn man es nicht braucht,kann man es ja deaktivieren.


    Dazu muss man es aber auch anbieten.


    Auch schade für meinen Bekannten dessen Karte ich betreue,denn jetzt verfallen die 5 kostenlosen Monate mit dem smart s und den 5 mal 13 GB.


    Merkwürdig das die Telekom es jetzt bei Prepaid einführt,und Kaufland Mobil es abschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Anrufinfo per SMS ist aber meines Wissens nach kostenlos für den Anrufer,zumindest wird es so angesagt.

    ja, mag sein dass Aldi das anders handhabt - kann mich vage auch an so etwas erinnern.


    Bei vielen anderen Anbietern dieses ungefragten "Service" ist dieser aber nicht kostenlos für den Anrufer, und daher u.U. ärgerlich.

  • ja, mag sein dass Aldi das anders handhabt - kann mich vage auch an so etwas erinnern.


    Bei vielen anderen Anbietern dieses ungefragten "Service" ist dieser aber nicht kostenlos für den Anrufer, und daher u.U. ärgerlich.

    Für mich ist das beste....


    Das gute alte besetzt Zeichen ( und wenn es dem Anrufer wichtig ist - dann versucht er es eben später nochmal, und nochmal, und nochmal ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!