Ich hatte mich durch die Sipgate-Berichte mit den Alternativen dus.net und Fonial befasst
und von dem Sipgate-Account mit meiner Hauptrufnummer erstmal die zweite ungenutzte Festnetznummer zu Fonial portiert
und dann (vergeblich) gewartet ...
Somit habe ich u.a. Fonial kennengelernt (und als mögliches Auffangbecken für die Hauptrufnummer in der Schublade).
Bei mir ähnlich....
Ich selbst hatte einen ehem. Sipgate.VoIP.Account ( mit meiner sehr kurzen ehem. T.Com.Nummer ) und einen ehem. Simquadrat.Account auf meinen Namen sowie in Benutzung eine zweite Sipgate.VoIP.Rufnummer und einen zweiten ehem. Simquadrat.Account die beide aber nicht auf meinen Namen laufen.
Meine ...schöne... Seit Jahrzehnten genutzte kurze Festnetznummer habe ich zu Dus.net gezogen, weil ich mir Sorgen gemacht hatte...,nicht gut reagieren zu können, während des überwinterns in Asien....
Gerlernt habe ich dabei....es gibt auch andere die VoIP können.
Trotzdem....überlege ich jetzt...,diese Rufnummer zurück zu Sipgate ( auf den dort verbliebenen ehem. Simquadrat.Account auf meinen Namen ) zu portieren.
VoIP.App....in Asien wo es über Simkarte eh nur mir Roaming ( oder vielleicht noch per VoWLAN ) funktioniert- okay !
Aber - zurück in Deutschland ist es doch über Dual.Sim und eine zweite Simkarte doch schöner.....wenn die VoIP.App nicht ständig Strom zieht und den Akku leert oder sich immer mal ausklinkt und man nicht gleich merkt, das man nicht mehr über Festnetznummer erreichbar ist.