Beiträge von Postkartenuserin

    Ich hatte mich durch die Sipgate-Berichte mit den Alternativen dus.net und Fonial befasst

    und von dem Sipgate-Account mit meiner Hauptrufnummer erstmal die zweite ungenutzte Festnetznummer zu Fonial portiert

    und dann (vergeblich) gewartet ...


    Somit habe ich u.a. Fonial kennengelernt (und als mögliches Auffangbecken für die Hauptrufnummer in der Schublade).

    Bei mir ähnlich....


    Ich selbst hatte einen ehem. Sipgate.VoIP.Account ( mit meiner sehr kurzen ehem. T.Com.Nummer ) und einen ehem. Simquadrat.Account auf meinen Namen sowie in Benutzung eine zweite Sipgate.VoIP.Rufnummer und einen zweiten ehem. Simquadrat.Account die beide aber nicht auf meinen Namen laufen.


    Meine ...schöne... Seit Jahrzehnten genutzte kurze Festnetznummer habe ich zu Dus.net gezogen, weil ich mir Sorgen gemacht hatte...,nicht gut reagieren zu können, während des überwinterns in Asien....


    Gerlernt habe ich dabei....es gibt auch andere die VoIP können.


    Trotzdem....überlege ich jetzt...,diese Rufnummer zurück zu Sipgate ( auf den dort verbliebenen ehem. Simquadrat.Account auf meinen Namen ) zu portieren.


    VoIP.App....in Asien wo es über Simkarte eh nur mir Roaming ( oder vielleicht noch per VoWLAN ) funktioniert- okay !


    Aber - zurück in Deutschland ist es doch über Dual.Sim und eine zweite Simkarte doch schöner.....wenn die VoIP.App nicht ständig Strom zieht und den Akku leert oder sich immer mal ausklinkt und man nicht gleich merkt, das man nicht mehr über Festnetznummer erreichbar ist.

    Laut Kommentaren auf Teltarif soll man keine Flatrate mehr für 10 € buchen können.

    Fragt sich weshalb. 10 € müssten doch sehr auskömmlich sein für Sipgate.

    Vor allem, wird das eine der wenigen echten Einnahmequellen ( ausser vielleicht IC.Gebühren ) gewesen sein.


    Wobei unsere Omi als Altkundin ja sogar noch die 4,99 Euro Version hat.

    Im Zuge der Kartenaktivierung, die am vergangenen Samstag nach einer guten Stunde nach erfolgtem PostIdent in die Wege geleitet wurde, kam es nahezu sofort zur Gutschrift des FwF-Bonus.

    Auch im EVN sind die 5 Euro "Extra-Guthaben" bereits nach einer knappen halben Stunde nach Aufbuchung des Startguthabens aufgeführt.

    Fazit: Dies kann gerne so bleiben! :thumbup::)

    Ja....sie sind da wohl am System am basteln...Seit die Prämie für das mitbringen einer Rufnummer gesenkt wurde.


    Leider aber eben in der letzten Zeit auch vermehrt Dinge Welche für uns User nicht so dolle sind.


    a.) der Bonus für Portierung wurde von 25 auf 10 Euro reduziert...


    b.) der Kunden werben Kunden Bonus auf der vorläufigen Rufnummer aus dem Starterkit wird nicht mehr automatisch auf die neu hereinportierte Rufnummer umgebucht ( manchmal klappt es wohl noch....wenn man mit Kunden.werben.Kunden bei der hereinportierten Rufnummer erstmal abwartet ).


    c.) ein zweites Kunden.werben.Kunden der hereinportierten Rufnummer wird...sofern der Kundenwerbebonus der vorläufigen Rufnummer gutgeschrieben wurde..oftmals nur bei der werbenden Nummer gebucht...aber eben nicht als zweites Kunden.werben.Kunden bei der hereinportierten Rufnummer...


    So gibt es derzeit bei einem Neuen Lidl.Starterpaket wohl nur noch 25 Euro ( 10 Euro Startguthaben + 10 Euro Portierungsguthaben + EINMAL Kunden.werben.Kunden.Bonus ) plus maximal 2 werbende Lidl Simkarten die jeweils 5 Euro bekommen könnten ( 25 + 5 + 5 ) - früher waren es mal 45 + 5 + 5....


    Aber....letztendlich darf Lidl natürlich entscheiden, für welche Sachen es zusätzliche Boni gibt.


    Meine Hoffnung ist, das die gestrichenen Neukundenboni in die Erhaltung der Bestandskunden fließen könnten ?


    Zufriedene Kunden bei der Stange halten und vom abwandern abzuhalten....sollte eigentlich ja zumindest genausogut sein....wie Neukunden zu gewinnen.


    ...und wenn der zufriedene Neukunde billiger bei der Stange zu halten ist wie die neu.An.Werbung eines Neukunden...,dann macht das auch für den Anbieter Sinn.