Beiträge von Postkartenuserin

    Betamax wurde ja bereits genannt.

    Betamax ist das einzige mir bekannte ( wo man aus Deutschland nach Deutschland ) die dort verifizierte Rufnummer übermittelt....ABER eben leider ohne Google Play Zahlung um es billiger werden zu lassen.


    Gibt es noch andere Anbieter ( bei denen Goole play Zahlung möglich ist ? )

    Es gibt auch Infusionen (Pulver oder Beutelchen) für kaltes Wasser. Das kalte Wasser zapfst du dir in den Sauna-Räumlichkeiten in eine selbst mitgebrachte Thermosflasche, und löst darin die Infusion auf. Gewichtsersparnis mehrere Kilogramm für gefüllte Flaschen und sinnlose Kühl-Akkus, dennoch jederzeit kühles und wohlschmeckendes Getränk verfügbar.


    Auch auf Wandertouren verwendbar, wenn man unterwegs auf eine Trinkwasser-Quelle stößt.

    Das mache ich gerne mit Red Bull Ersatz.Tabletten....oder denen für Magnesium mit Citrus.Geschmack....

    Daran sieht man mal wieder, Denunziation gehört fest zur deutschen Kultur. Daran hat sich auch im Jahr 2023 nicht geändert. Traurig, wirklich traurig:thumbdown:

    Es wäre trotzdem schön, wenn sich die leute an die regeln halten würden.


    Man soll nicht zu schnell unterwegs sein...dafür gibt es diese Regel


    Man soll auf dem Gehweg nicht fahren ( weder mit Auto...noch mir Motorrad und eben AUCH NICHT mit Fahrrad oder E.Scooter - Fahrrad und E.Scooter darf man gerne auf dem Gehweg SCHIEBEN Aber eben NICHT FAHREN )


    Die Regeln haben ihren Grund !

    Du willst ein Problem lösen, das für den Fragesteller gar nicht hat.



    Sein Problem ist, wie er die CHF, die ihm sein schweizer Arbeitgeber bezahlt, günstig in EUR transferiert bekommt. Ich würde mir, wie im zweiten Beitrag schon genannt, Wise oder Revolut anschauen oder mal schauen, was die PostFinance für Grenzgänger anbietet.

    Genau - wise oder Revolut


    Das wären auch meine Favoriten um dieses Problem zu lösen.

    ich hatte mich nach dem Wechsel zu Dus.net erstmal gewundert, das man sich dort die ganzen log.in Daten zusammensuchen musste - sowas kann man sicherlich besser lösen ( für jeden Handywechsel und die Festnetznummer per App zum mitnehmen ).


    Dann kamen irgendwann die Anrufe auf der Nummer immer sporadischer an oder auf dem tablet an.


    Gestern kam ich auf die Lösung.


    Irgendwann hatte ich hier mal gelesen....es geht immer nur das zuletzt eingeloggte Endgerät.


    Das führte dazu das ich nach dem anschalten des tablet, dort die Anrufe signalisiert bekam - da aber das tablet bei mir eigentlich immer auf tonlos steht, hörte ich den Anrufer nicht....und auf dem Smartphone wurde ja der Anruf nicht signalisiert ( nur immer das letzte Endgerät, das sich eingeloggt hat ).


    Klassisch die Kombination von verschiedenen Fehlerquellen.


    Paralell...lief es aber mit meiner zweiten VoIP.Nummer ( sipgate...mehrgeräteeinwahl möglich) alles.


    Dabei habe ich dann bemerkt, daß mir die VoIP.Festnetznummer für die Erreichbarkeit ( vor allem beim überwintern im Ausland ) nicht mehr so wichtig ist.....Die schöne kurze Nummer die ich seit 25 Jahren nutze allerdings trotzdem irgendwie ans Herz gewachsen ist.


    Die neuere VoIP.Festnetznummer die noch bei Sipgate liegt...darauf werde ich aber zukünftig verzichten....und mein system verschlanken ( zumal die nicht auf meinen Namen läuft ).


    Das mit der mehrgeräteeinwahl fehlt mir doch sehr.


    Ausserdem fehlt mir auch die Erreichbarkeit über eine Simkarte ( Simquadrat by Sipgate ).


    Ich überlege daher gerade...ob ich die Festnetznummer die von Sipgate.VoIP zu DUS.net kam jetzt wieder zurück zu Sipgate ( Simquadrat by Sipgate ) holen soll ?


    ...oder ob ich die Festnetznummer nur noch zu Hause am VoIP.Telefon ( Gigaset V ) nutze.....und im Winterhalbjahr in Thailand ausschließlich am Smartphone ( und vom Tablet verbanne - wie ich es jetzt nach erkennen des Doppel-Fehlers erstmal eingestellt habe ).


    Mal schauen...aber Festnetzerreichbarkeit verliert eben privat immer mehr an Bedeutung - selbst bei Nummern die man seit 25 Jahren hat.


    Dazu kommt....früher konnte man auch aus dem Ausland mit einem Betamax/Dellmont Anbieter oder per Skype.Out oder Viber.Out nach Deutschland anrufen und seine beim Anbieter vorab geprüfte Festnetznummer beim angerufenen anzeigen lassen.


    Viber.Out ( aufladen per Google Play Store möglich ) zeigt leider nur noch englische rumänische oder ungarische Rufnummern an anstatt der eigenen verifizierten Nummer.


    Meiner Meinung nach völlig unbrauchbar....aber durch google play Aufladung mit Prepaid.Simkartenguthaben war es sehr günstig.


    Skype.Out macht zumindest gar keine Rufnummer übertragen....ist ebenfalls per Play Store aufladbar....Dadurch günstig...,aber die Preise liegen ein vielfaches übern viber.out.


    Mein Dellmont ( VoIP Move.com ) ist von Hause sehr günstig....übermittelt seit 1.11.22 genau wie Skype gar keine Rufnummern mehr...zeigt unbekannt ABER ist leider nicht per Gollgle Playstore nachzuladen um nochmals günstigere Preise zu bekommen.


    Hat noch jemand einen Alternativanbieter für abgehende Telefonate ( der die Nummer registriert und auch nach dem 12/22 an den Angerufenen übermittelt ) ?


    Sofern möglich - mit Google Playstore Aufladungsmöglichkeit.

    Kann es sein, dass das System zwei Sachen gleichzeitig nicht kann? Entweder 30€ Bonus für mitgebrachte Rufnummer oder 6x bzw. 12x Datenpaket :/


    Ich musste gestern auch über Hotline manuell buchen lassen. Und ich habe gefragt, ob ich jetzt jeden Monat anrufen muss? Er sagte: Nein, ab jetzt sollte es klappen... (Nach den ganzen Erfahrungen hier im Forum würde ich sagen: DOCH)

    Ich habe eben nochmal in der Penny App geschaut....


    War am rechnen....könnte ungefähr hinkommen selbst mit den NUR 3 GB...


    dann scrolle ich runter und sehe....voraussichtlicher Verbrauch 3,31 GB


    Das muss man doch mal loben....wenn das gleich von der Penny App ausgerechnet wird.


    ABER....es wäre halt schon schön, wenn das automatisch klappen würde mit den zusätzlichen 5GB monatlich ( wenn schon nicht automatisch nach dem anmelden - dann doch hoffentlich automatisch nach dem ersten Reklamations.Anruf ).

    Hatte neulich Zeit und über WhatsApp nach den fehlenden 5 Gigabyte gefragt. Man hat sie dazugebucht, die sind 30 Tage ab Buchung gültig und werden vorrangig verbraucht.


    Aber das finde ich schon etwas frech, dass nur derjenige die 5 Gigabyte bekommt, der nachfragt.

    Bei penny mobil oder bei ja mobil


    Ich habe nur 1 von 5 penny sim mit dem 7,99 Euro 3GB Tarif....der Rest nur im 9cent einheitstarif....


    Aber bei der einen scheint es so als ob die 5GB auch nicht gebucht sind, wenn ich über die app schaue.....


    Ich nutze die sim aber nicht selbst ( noch im aldi talk jahrestarif 6,5 GB für die gut 2 restmonate bis zum Sommerbuchungstermin ) ....schaue nur immer wieder mal rein über die penny app

    dann geh doch zu N.... :D


    Um mir die 5 Euro Aufladekarte zu kaufen, habe ich heute vor 12 Uhr den ALDI (Nord) aufgesucht. Circa 7 Leute vor mir in der Schlange. Eine Kasse auf. Sie hat irgendwann endlich Verstärkung gerufen. Naja, ALDI sollte man zu anderen Zeiten aufsuchen. Aber da kann es passieren, dass gar keiner an der Kasse sitzt und man dann dort auf den Kassierer wartet.

    Ging mir gestern bei Lidl genauso....


    Allerdings 4 von 5 Kassen auf und an jeder Kassel 7....9 Kunden.


    Bis die verstärkung an der 5. Kasse kam...war meine 5 Euro aufladekarte aber schon an die zweite Stelle am Kassenband vorgerückt.


    Mittagspausenzeit eben....da gehen viele mal schnell im Supermarkt ums Eck was einkaufen.

    Letzte Aldi Karte ist jetzt auch gekündigt und Portierung zu Kaufland Mobil beauftragt.


    Aldi ist definitiv nicht mehr zu empfehlen und man bekommt zur Zeit bei sämtlichen Telekom Discountern mehr und selbst bei o2 direkt gibt es mehr fürs Geld.

    Ausser....eine Aldi Talk in der Hinterhand....für mehrfaches hereinportieren überflüssiger abtelefonierter Rufnummern und ansammeln der Portierungsprämie ....


    ....aber selbst da ist ja Nettokom auf denselben Trichter gekommen....und bei Nettokom gibt's die Jahresflat immer buchbar und nicht nur aktionweise buchbar wie bei Aldi Talk !


    Ich habe noch 2 Aldi Talk Prepaidkarten aktiv mit grösserem Guthaben ( wieder über 200 Euro...nachdem ich die Gültigkeit ...mit aktiven bezahlen... auf 2 Jahre verlängert habe....


    Hoffe darauf, bald wieder ein Auszahlungsangebot zu bekommen....und würde dann dieses mal gleich auf 50 Euro Restguthaben reduzieren lassen....um eine schöne Nummer draufzumachen um inkl. Portierungsbonus eine Jahresflat zu buchen!


    5...6 Starterkits....werden wohl nur im größten Tarif angemeldet....abgesurft....und im Anschluss die Nummern ins Portierungskarusell eingefügt.


    Aber....solange überall Aktionen laufen....ist noch kein Bedarf an 28 Tage Aldi Talk mit 12 GB vorhanden.....Mal schauen ob das in den nächsten 5...6 Monaten noch was gibt....bis ich wieder zum überwintern weg will.