Beiträge von Postkartenuserin

OT:

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich nach deinen ausführlichen Tipps (KwK) bei Teltarif vor über 10(?) Jahren, auch zu LIDL mobile wechselte. [Danke dafür!]

LIDL ist also richtig, war aber wohl damals LIDL mobile. ;)

Ja....aber in den Anfangsjahren bei Lidl Mobil....zwar auch schon mit Kunden.werben.Kunden....aber damals noch ohne eingehende Portierungsbonuszahlungen und ohne den doppelten Kunden.werben.Kunden Bonus für vorläufige und später hereinportierte Nummer und ohne freimachen einer vorläufigen Rufnummer, welche später woanders im Portierungskarusell wieder genutzt werden konnte.

Sowas gab es damals bei Lidl Mobil ( im O2.Netz ) nicht....und vieles hat sich erst peu.a.peu weiterentwickelt und optimieren lassen.....nach dem Namens.Wechsel und dem damit verbundenen Wechsel ins D2 Netz.

In der Schweiz bekommen auch Balkonkraftwerker die Einspeisevergütung...

sicherlich sinnvoll, wenn man eine energiewende wirklich will.

Trotzdem.....natürlich versteuert ( notfalls analog zu zinsen mit freibetrag und pauschalversteuerung die mit der Steuererklärung dann auf den persönlichenSteuersatz angepasst werden kann ) ...denn es ist ein einkommen.

Steuern sind nötig....weil damit GESTEUERT werden kann, in welche Richtung es geht - und für einen Bonus / eine Vergünstigung der / die steuernd verteilt werden soll - muss halt auch was im Säckel sein, das verteilt werden kann.

Frage auch bei jedem Blumenkasten stellen, denn den muss man auch nicht mit einer "offiziellen" Halterung anbauen, sondern könnte den auch mit Kabelbindern befestigen.

Dann schau mal nach einem Sturm bei wie vielen Balkonen danach die Blumenkästen runtergefallen sind ( in hochhaussiedlungen liegen oftmals mehrere nebeneinander unten und keiner weiss welcher davon aus welchem Stockwerk stammt....,die Besitzer der heruntergeladenen Kästen kümmern sich nicht darum, könnte ja sonst jemand auffallen und nachträglich Ansprüche geltend gemacht werden....

Beim Einfamilienhaus vermutlich nicht das Problem...,das ist nicht hoch genug...hat seinen Garten und der Besitzer braucht keine balkonblumen....aber sobald es in den höher als 4.stockwerke Bereich geht ist Wind und traglast schon ein problem.

Nicht nur bei 8 ...10 Stockwerke Blumenkästen....sondern auch 8....10 Stockwerke und jeder Balkon hat (s)ein Balkonkraftwerk....

Jeder Anbieter hat eben seine spezifischen vor- und Nachteile.

Unsere Aufgabe ist genau diese zu sondieren und den eigenen Bedürfnissen entsprechend zu nutzen oder zu kombinieren.

Aldi Talk ( und Nettokom ) im E.plus bzw O2.Netz feiere ich für mehrfache Portierungsgutschriften - bringen aber beide seit Jahren keine tollen Aktionen mehr

Ja Mobil und Penny mobil finde ich gut, das man erworbenes Guthaben quasi sofort auch für Drittanbieter nutzen kann....und sie bieten aktionsweise sehr günstige Starterpakete und mehrmals im Jahr Aktionsweise zusatzbonus bei eingehender Portierung

Norma Connect hatte die tolle Herbstaktion.....neues Halbjahrespaket bestehend aus normalen Starterkit plus 2 Aufladekarten zum halbierten Aufladekartenpreis.....also Guthaben aus der Aktion, da selbst mit aufladekarten erzeugt sogar auszahlbar.

Kaufland Mobil feiert auch seine Bestandskunden....läuft relativ problemlos bei Aktionen....kann aber keinerlei Drittanbieterzahlung

Netzclub mit 200 / 300 MB monatlich extra eignet sich toll fürs tablet, das vorwiegend im WLAN läuft....wenn mal ein tag ne stunde das DSL ausfällt oder ähnliches....taugt als nummernspender genauso wie um mal eine überschüssige Nummer aufzunehmen.....wenn Aldi/Netto gerade eine noch sehr frische neue nummer hat. Dazu jetzt noch Kunden werben Kunden 10 GB.

Lidl connect....für mich der Einsteigerklassiker mit dem ich angefangen habe, ist der Held bei ( doppelter ) Kunden.werben.Kunden Bonus ( von eigenen Lidl Sim aus - also 4 Fach profitiert ) plus portierung.....und im Anschluss gut 3...4 Monate warten und für drittanbieter freigeben lassen.....vor allem aber das einzige was ich im D2 Netz nutze und bei sämtlichen Portierungen wechsele ich gerne das Netz mit.

Ausserdem gibt Lidl Connect eine zusätzliche ( vorläufige ) Nummer beim Portieren frei, kann die Portierung im Gegensatz zu den D1.Derivaten auch nachträglich.....und die Simkarten.Starterkits gibt 2 x jährlich sehr günstig.

Ideal ist Lidl connect z.b. in Kombination mit den hoher Portierungs.Bonus.Aktionen im D1 Netz ( norma connect, ja.mobil, penny mobil, kaufland mobil ) - bei genügend Zeit. Nummer vom D1 Derrivat zu Lidl Connect....freiwerdende vorläufige Rufnummer von Lidl connect wieder zu dem D1 Derrivat das gerade Aktion mit hohem Portierungsbonus macht.....

Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich den DNS-Blocker auf dem Smartphone deaktiviert habe, davor auch lauter Abbrüche.

Hat eben dann doch noch geklappt, mit dem videoident für die BMWBank.....dieses mal nach 3 weiteren versuchen ...allerdings innerhalb von langen 45 Minuten Wartezeit.

Mal schauen wie es weitergeht....habe derzeit keinen drucker....Zum ausdrucken und unterschreiben und ( per e.mail ) absenden.

BMW Bank.....Tagesgeld

Erst ist der ident nicht möglich....beim 17 versuch über Browser und weiteren 11 über App für heute abgebrochen

Danach bei BMW Bank nach 59 Minuten mit Nerv.Musik aus der Warteschlange gekickt ( fragen ob auch Post.ident möglich ist ) ?

Ich finde ja, dass die Betamaxe billig/günstig genug sind.

2 / 55 ( 2 / 40 ) des aufgerufenen Preises ( über google Play Store - mit einer Lidl Connect Sim abgerechnet ) sind meistens besser als die ( sehr günstigen ) Betamax Preise.

Beispiel....

2,4 Cent ins dt. Festnetz

10,3 Cent in deutsche Handynetze

Über SKYPE wurden so zu 0,09 Cent Festnetz oder 0,37 Cent in deutsche Handynetze

ODER neuerdings, seit Lidl Connect die Prämie für Hereinportieren auf 10 Euro reduziert hat und keine doppelte Kundenwerbung über die vorläufige/hereinportierte Rufnummer mehr gutschreibt.....2/40.....

Über SKYPE wurden so zu 0,12 Cent Festnetz oder 0,52 Cent in deutsche Handynetze

Wobei man fairerweise sagen muss, daß es mit nicht unerheblicher Arbeit verbunden ist.....das Guthaben bei Lidl Connect zu erzeugen.

Trotzdem - am Ende des Tages ( nach getutterter Arbeit ) - bleibt es dann deutlich günstiger als der Betamax / Dellmont !