dus.net Erfahrungen

  • Nein, eine solche App gibt es nicht. Warum sollte dus.net denn auch gut ein Drittel abgeben an den Plattformbetreiber, wenn auch einfach ein SEPA-Mandat mit Ausweiskopie und Unterschrift für 8 EUR Rücklastschriftentgelt genügt? ^^

  • Nein, eine solche App gibt es nicht. Warum sollte dus.net denn auch gut ein Drittel abgeben an den Plattformbetreiber, wenn auch einfach ein SEPA-Mandat mit Ausweiskopie und Unterschrift für 8 EUR Rücklastschriftentgelt genügt? ^^

    Weil eben auch andere diesen weg ( anscheinend erfolgreich ) gehen....

  • Irgendwie finde ich es nicht (mehr): wie kann man eine Rufnummernportierung zu Dusnet veranlassen? Ich finde im Account dort keine Möglichkeit, dies auszulösen (anders als z.B. bei Sipgate).

    Ich finde das auf https://www.dus.net/de/anbieterwechsel erwähnte Anbietewrwechselformular nicht im Dusnet Kundencenter.

  • Irgendwie finde ich es nicht (mehr): wie kann man eine Rufnummernportierung zu Dusnet veranlassen? Ich finde im Account dort keine Möglichkeit, dies auszulösen (anders als z.B. bei Sipgate).

    Eingeloggt navigieren zu "Tarif" -> "Portierung einleiten", bzw. den Direktlink https://my.dus.net/de/kundenme…dencenter/portierung.html nutzen, der Rest sollte dann soweit selbsterklärend sein.

  • ich hatte mich nach dem Wechsel zu Dus.net erstmal gewundert, das man sich dort die ganzen log.in Daten zusammensuchen musste - sowas kann man sicherlich besser lösen ( für jeden Handywechsel und die Festnetznummer per App zum mitnehmen ).


    Dann kamen irgendwann die Anrufe auf der Nummer immer sporadischer an oder auf dem tablet an.


    Gestern kam ich auf die Lösung.


    Irgendwann hatte ich hier mal gelesen....es geht immer nur das zuletzt eingeloggte Endgerät.


    Das führte dazu das ich nach dem anschalten des tablet, dort die Anrufe signalisiert bekam - da aber das tablet bei mir eigentlich immer auf tonlos steht, hörte ich den Anrufer nicht....und auf dem Smartphone wurde ja der Anruf nicht signalisiert ( nur immer das letzte Endgerät, das sich eingeloggt hat ).


    Klassisch die Kombination von verschiedenen Fehlerquellen.


    Paralell...lief es aber mit meiner zweiten VoIP.Nummer ( sipgate...mehrgeräteeinwahl möglich) alles.


    Dabei habe ich dann bemerkt, daß mir die VoIP.Festnetznummer für die Erreichbarkeit ( vor allem beim überwintern im Ausland ) nicht mehr so wichtig ist.....Die schöne kurze Nummer die ich seit 25 Jahren nutze allerdings trotzdem irgendwie ans Herz gewachsen ist.


    Die neuere VoIP.Festnetznummer die noch bei Sipgate liegt...darauf werde ich aber zukünftig verzichten....und mein system verschlanken ( zumal die nicht auf meinen Namen läuft ).


    Das mit der mehrgeräteeinwahl fehlt mir doch sehr.


    Ausserdem fehlt mir auch die Erreichbarkeit über eine Simkarte ( Simquadrat by Sipgate ).


    Ich überlege daher gerade...ob ich die Festnetznummer die von Sipgate.VoIP zu DUS.net kam jetzt wieder zurück zu Sipgate ( Simquadrat by Sipgate ) holen soll ?


    ...oder ob ich die Festnetznummer nur noch zu Hause am VoIP.Telefon ( Gigaset V ) nutze.....und im Winterhalbjahr in Thailand ausschließlich am Smartphone ( und vom Tablet verbanne - wie ich es jetzt nach erkennen des Doppel-Fehlers erstmal eingestellt habe ).


    Mal schauen...aber Festnetzerreichbarkeit verliert eben privat immer mehr an Bedeutung - selbst bei Nummern die man seit 25 Jahren hat.


    Dazu kommt....früher konnte man auch aus dem Ausland mit einem Betamax/Dellmont Anbieter oder per Skype.Out oder Viber.Out nach Deutschland anrufen und seine beim Anbieter vorab geprüfte Festnetznummer beim angerufenen anzeigen lassen.


    Viber.Out ( aufladen per Google Play Store möglich ) zeigt leider nur noch englische rumänische oder ungarische Rufnummern an anstatt der eigenen verifizierten Nummer.


    Meiner Meinung nach völlig unbrauchbar....aber durch google play Aufladung mit Prepaid.Simkartenguthaben war es sehr günstig.


    Skype.Out macht zumindest gar keine Rufnummer übertragen....ist ebenfalls per Play Store aufladbar....Dadurch günstig...,aber die Preise liegen ein vielfaches übern viber.out.


    Mein Dellmont ( VoIP Move.com ) ist von Hause sehr günstig....übermittelt seit 1.11.22 genau wie Skype gar keine Rufnummern mehr...zeigt unbekannt ABER ist leider nicht per Gollgle Playstore nachzuladen um nochmals günstigere Preise zu bekommen.


    Hat noch jemand einen Alternativanbieter für abgehende Telefonate ( der die Nummer registriert und auch nach dem 12/22 an den Angerufenen übermittelt ) ?


    Sofern möglich - mit Google Playstore Aufladungsmöglichkeit.

  • Das mit der mehrgeräteeinwahl fehlt mir doch sehr.

    Bis 5 Geräte aber kein Problem nachzubauen. 1. Gerät auf den Hauptaccount, die anderen 4 jeweils an eigenen Nebenstellen registrieren.


    Man kann dann einfach alle 5 per Parallelruf klingeln lassen (wie bei sipgate), oder man hat mehrere Festnetznummern und verteilt diese, Z.B. Nr. A klingelt am Hauptaccount und Nebenstellen 1 und 2, Nr. B an Nebenstellen 1, 3 und 4.

  • Bis 5 Geräte aber kein Problem nachzubauen. 1. Gerät auf den Hauptaccount, die anderen 4 jeweils an eigenen Nebenstellen registrieren.


    Man kann dann einfach alle 5 per Parallelruf klingeln lassen (wie bei sipgate), oder man hat mehrere Festnetznummern und verteilt diese, Z.B. Nr. A klingelt am Hauptaccount und Nebenstellen 1 und 2, Nr. B an Nebenstellen 1, 3 und 4.

    Seit ich verschlüsselte Telefonie verwende ist der Parallelruf tot. Laut Auskunft vom Support ist das wohl so. Schade und unverständlich.

  • Betamax wurde ja bereits genannt.

    Betamax ist das einzige mir bekannte ( wo man aus Deutschland nach Deutschland ) die dort verifizierte Rufnummer übermittelt....ABER eben leider ohne Google Play Zahlung um es billiger werden zu lassen.


    Gibt es noch andere Anbieter ( bei denen Goole play Zahlung möglich ist ? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!