dus.net Erfahrungen

  • Nachfragen (bei dus.net) ...

    Ist bei mir nicht akut.


    Meine zweite bei sipgate häufig genutzte VoIP Nummer läuft eh auf einen anderen Namen und bräuchte daher eh einen zweiten Account.


    Vermutlich würde ich aber sogar auf die Nummer komplett verzichten....alles etwas verschlanken und ausdünnen.


    VoIP.Festnetznummer ist mir nicht mehr so wichtig wie noch vor 5...,10 Jahren.


    Aber derzeit macht ja sipgate auch ( noch ) keinen ( Kosten- )druck auf seine Bestanskunden

  • Für das kostenlose Parken einer Festnetznummer bleibt jetzt wohl nur noch fonial übrig (aber wohl nur mit SEPA-Mandat).

    Oder gibt es noch einen anderen Anbieter?

  • Gilt diese Pauschale auch nicht für Rufnummern, die Bestandskunden zukünftig erst dorthin portieren?

    Verstehe ich anders. Meiner Meinung nach ist Bestandskunde, wer dort angemeldet ist und eine dusnet Benutzernummer hat. Mit der kann man dusnet-intern übrigens auch ein- und abgehend telefonieren, ganz ohne Festnetznummer. Zusätzlich importiere Festnetznummern sollten dann aber gratis sein - so verstehe ich es.


    Für mich sieht es aus, als ob die von ehemaligen sipgate-Kunden ohne Umsatz überrannt werden, daher die neue Pauschale.

  • Ja, juristisch ist die Interpretation fraglos so korrekt; die Frage ist halt, ob das Dus.net auch so versteht und ob sie ihre Wortwahl passend zu ihrer tatsächlichen künftigen Berechnungspraxis getroffen haben.


    Für das kostenlose Parken einer Festnetznummer bleibt jetzt wohl nur noch fonial übrig (aber wohl nur mit SEPA-Mandat).

    Oder gibt es noch einen anderen Anbieter?

    Nur noch Sipgate für Bestandskunden.

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dafür gibts den DUStel Starter wahlweise mit Minutentaktung.

    Zitat

    Verbindungspreise: Deutschland Festnetz EUR 0,0099/Minute, sonst wie DUStel business flex

    Also wie beim "60", oder? Und in der Verbindungspreisliste ist der "business" ansonsten eh mit dem "60" identisch:

    Zitat

    60/complete/business

    Also Raider heißt jetzt Twix...

  • Gibt es eigentlich eine Dus.net App ?


    ...mit In.App Käufen für Guthabenaufladungen ?


    Viber.Out und Skype.Out VoIP Telefonie erlauben ja nicht das Parken von Festnetznummern für die Erreichbarkeit aber abgehende Telefonie.....mit einer vorab verifizierten Rufnummer als übermittelte Rufnummer !


    ...und wenn man die über günstig erworbenes Prepaid-Simkartenguthaben bezahlen kann.....relativieren sich ja die Preise deutlich ( rechnerisch je nach Einkaufspreis für das erzeugte Prepaid.Simkartenguthaben ), obwohl der VoIP-Anbieter ja seine vollen Preise erhält.


    Insofern....macht eine App mit In.App.Guthabenkauf ja für VoIP.Anbieter durchaus Sinn.

  • Insgesamt 5 € pro Jahr - auch bei mehreren Nummern - find' ich jetzt auch nicht überbordend ;).

    Die 5€ werden aber vermutlich ausreichen, um Sparfixe ohne Nutzung, die nur parken wollen, von einem Wechsel zu dus.net abzuhalten. Auch das Verwalten von Karteileichen erfordert Kapazität, wenn auch in digitalen Zeiten keine wirklich aufwendigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!