dus.net Erfahrungen

  • Moin!
    Darf man bei dus.net eigentlich auf dieselbe Person mehrere Starter buchen (oder sehen die das nicht gerne)?
    (Ich frage, weil dus.net ja 'nur' 2 gleichzeitige eingehende Leitungen anbietet, was beim 'Familienzusammenführen' vieler Nummern vielleicht etwas knapp ist...)
    Kann dazu jemand ggf. seine Erfahrungen teilen?
    Dank+Gruß, raimerik

  • Moin Zusammen,


    Kleine Spezialfrage:
    Mit welcher Konfiguration kriege ich Dusnet per Fritzbox über einen Mobilfunkanschluss ans Laufen?

    secure.dus.net klappt schon mal nicht.


    Da ich Wert auf die Verschlüsselung über TLS lege, scheint das nicht so trivial zu sein. Über DSL und auch Vodafone Kabel klappen mit etwas Feintuning jeweils verschlüsselte Gespräche, nur über Mobilfunk* habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen.

    *ich verwende die Fritz 6820LTE, dahinter liegt eine zweite Fritzbox mit dem VoIP Zugang.
    Registrar: secure.dus.net
    Proxy: leer
    Stun-Server:stun.dus.net
    Transport-Protokoll: TLS
    x Der Anbieter unterstützt verschlüsselte Telefonie über SRTP(...)
    x Der Anbieter unterstützt MWI


    Die Support-Seite ist leider sehr unübersichtlich bis widersprüchlich.


    Danke & Gruß

  • Moin, moin,

    hast du es zufällig in der Zwischenzeit getestet?

    Gruß

    Moin!
    Ich hatte bei einem Telefonat wegen eines Portierungsprozesses mal nachgefragt und den Hinweis erhalten, dass man mit einer anderen eMail auch weitere Produkte bestellen könnte...
    Habe jetzt (zum besseren Auseinanderhalten der Produkte) 1x DUS-Starter und 1x DUS-60. ;)

  • dus.net verlangt jetzt bei Neukunden im starter-Tarif eine jährliche Verwaltungspauschale für portierte Nummern:

    https://www.dus.net/de/tarife

    Zitat

    Anbieterwechsel (Portierung)

    DUStel starter

    Die Rufnummernmitnahme (Import) einer oder mehrerer Ihrer Rufnummern zur dus.net ist kostenlos. Ebenso die Mitnahme Ihrer bei uns liegenden Rufnummer(n) zu einem anderen Anbieter (Export). Für bis zu zehn portierte Rufnummern fällt jedoch beim DUStel starter eine jährliche Verwaltungspauschale von EUR 5,00 (inkl. USt.) an. Dieser Betrag gilt für eine bzw. auch für bis zu 10 Rufnummern. Beispiel: Es wird eine Rufnummer portiert = EUR 5,00/pro Jahr. Es werden 5 Rufnummern portiert = EUR 5,00/pro Jahr für alle.

    !!! Für Bestandskunden gilt die Verwaltungspauschale nicht !!!

  • Danke für den Hinweis! Gilt diese Pauschale auch nicht für Rufnummern, die Bestandskunden zukünftig erst dorthin portieren?

    Gute frage....


    Ich habe als bestandskunde bereits eine hereinportierte Rufnummer...


    Will ich jetzt eine zweite Festnetznummer zum selben Dus.net Account ( wo ich ja Bestandskunde bin ) portieren....muss ich dann für die neu hereinportierte Nummer bezahlen....oder nicht ?

  • Insgesamt 5 € pro Jahr - auch bei mehreren Nummern - find' ich jetzt auch nicht überbordend ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!